Corona Virus COVID-19

Wundert mich nicht, da man erst vor kurzen solche Maßnahmen gestartet hat. Zuvor hatte die Niederlande eine andere Coronastrategie, ähnlich der von UK.

Heute 4,1k Neuinfektionen in Dojtshländ. 400 weniger als vor 3 Tagen. :fuerdaswasesseinwill:

In der heutigen Folge vom Drosten Podcast fand ich übrigens ganz cool was er zu dem Rummel gesagt hat der gerade um seine Person gemacht wird.

Also zumindest von dem her wie er im Podcast so rüberkommt schon ein sympathischer Typ!

4 „Gefällt mir“

Geräumt ist er, wenn

das gewünschte Modell nicht mehr auf dem Markt ist. Den Markt gibt es dann einfach nicht mehr. Als hätte man eine Atombombe auf allem abgeworfen. Das ist ein Endzeit-Szenario… Dafür kenne ich kein VWL-Modell. :smiley:

Für mich ist Trollen etwas anderes. :thinking:

Ja wie kommt man wohl darauf? Weil du mit dieser Allokation angefangen hast, die

ist. :smiley:

Zeit:

Die britische Regierung verhängt eine Ausgangssperre. Das kündigt Premierminister Boris Johnson an. Die Maßnahme gelte ab Montagabend für einen Mindestzeitraum von drei Wochen.

jetzt haben die Briten also Zeit verloren um dann doch den selben Weg zu gehen wie jeder schwerer betroffene Staat.
Ich habe einen Traum, dass die Menschen inkompetente Politiker abwählen.

4 „Gefällt mir“

Weil man entweder ein Troll ist oder erhebliche Schwächen in der Lesekompetenz hat. Anders sind deine Posts für mich nicht mehr zu erklären. Ich hab mir Mühe gegeben bei meinen Formulierungen, du hast nur getrollt oder das Denken eingestellt. So viel kognitivem Widerstand bin ich selten begegnet, ganz ehrlich. Weiter so!

Und dass du ausgerechnet diese Stelle anführst als Pointe, ist übrigens der Beweis, dass du wirklich nichts geschnallt hast oder schnallen wolltest. Das tut schon weh :see_no_evil:

Es sind ja nicht nur Politiker, auch “Experten” haben teilweise langsam reagiert. Auch hier in Deutschland.

Der Leiter des Frankfurter Gesundheitsamts hat Corona noch Anfang des Monats runtergespielt und wollte dann tatsächlich noch ein Fussballspiel mit tausenden Zuschauern stattfinden lassen, als fast überall sonst schon Geisterspiele stattfanden oder Partien ganz abgesagt wurden

Insgesamt sind wir in Deutschland aber deutlich besser dran als so gut wie alle anderen westlichen Länder.

wo sind eigentlich die Leute alle hin die sagten es wäre wie Fluenza … :disappointed_relieved:

Seit Oktober 2019 wurden demnach insgesamt 119.280 labordiagnostisch bestätigte Influ­enzafälle an das RKI übermittelt. davon sind 202 Leute in Deutschland gestorben … (Oktober bis jetzt ist ein langer Zeitraum)

Naja, sowohl in den Niederlanden, als aus in England (Schottland und Irland sind da glaube ich von Anfang an andere Wege gegangen) hat man ja auf Leute mit Expertise gehört. Und deren Rat umgesetzt.
Ähnlich ja auch in Deutschland, wo es ja Virologen gibt die sagen, man hat zu spät reagiert und falsch.

Wirklich inkompetent wären diejenigen nur wenn sie auf garnix hören. Und das scheint selbst Trump nicht zu machen.

Aber generell würde ich mir auch wünschen, das Ämter/Ministerien stärker nach Kompetenz verteilt werden.

So wie 2020 bis jetzt gelaufen ist, wird die Katastrophe von November, Trumps Wiederwahl sein.

den zahlen nach zu urteilen …wird die Usa …Morgen oder übermorgen an Italien vorbeirauschen … (liegt aber auch an der höheren Einwohner Zahl und dem Hoax Skandal am Anfang)

und die Lage in Indien scheint zu eskalieren!

Fühl mich halb angesprochen, es ist halt ähnlich wie Grippe, nur das keiner Immun dagegen ist und die Ansteckung deutlich höher ist. Und dadurch das Gesundheitssystem eben schnell an die Grenzen stößt und das eine riesige Kette in Bewegung setzt, die jetzt nur schwer zu stoppen ist.
Ist ein großes ABER.

https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.html
Der letzte Absatz kommt mir aber auch heute bekannt vor:

Erkrankung meistens plötzlich
Grippe wird durch Influenza-Viren ausgelöst. Die Erkrankung beginnt oft plötzlich. Zu typischen Symptomen zählen Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Glieder- und Kopfschmerzen sowie ein allgemeines Krankheitsgefühl.
Die Ständige Impfkommission empfiehlt die Impfung gegen Grippe Menschen ab 60, chronisch Kranken, Schwangeren sowie Medizin- und Pflegepersonal. Neben der Impfung empfehlen die Experten gründliches Händewaschen mit Seife und Abstandhalten zu Erkrankten.

Es gibt aber gegen Corona keinen Impfstoff und Herdenimmunität, und das ist dann vlt der kleine Unterschied, der sich groß Wiederschlägt.

Aber die Empfehlung bleibt halt die selbe …

3 „Gefällt mir“

Frankreich verschärft Ausgangsbeschränkungen

21:30 Uhr: Frankreich verschärft seine strengen Ausgangsbeschränkungen im Kampf gegen das Coronavirus weiter. Künftig würden daher Spaziergänge mit Kindern und Sport vor der Tür auf maximal eine Stunde und einen Radius von einem Kilometer um das Wohnhaus begrenzt - und zwar einmal pro Tag , kündigte Frankreichs Premier Édouard Philippe am Montagabend im französischen Fernsehen an. Es sei empfehlenswert, auf den Passierschein, den die Französinnen und Franzosen ausfüllen müssen, wenn sie das Haus verlassen, die entsprechende Uhrzeit zu vermerken. Die Ausgangsbeschränkungen könnten außerdem noch einige Wochen anhalten.

Seit knapp einer Woche dürfen die Franzosen nur das Haus verlassen, wenn es unbedingt notwendig ist - dazu zählt etwa Lebensmittel einkaufen, Arztbesuche oder alleine Sport machen. Die Polizei kontrolliert die Einhaltung der Regeln streng und hatte in den vergangenen Tagen besonders Jogger ins Visier genommen.

1 „Gefällt mir“

Sport im Radius von einem Kilometer? Also stehen demnächst nur Sprinttrainings auf dem Plan LUL

1 „Gefällt mir“

Ist doch neulich erst einer nen Marathon auf seinem Balkon gelaufen.
Also möglich ist alles :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab gerade einen 15 km Lauf gemacht. Knapper Kilometer zum Park, 13 Runden durch den Park (eine Runde ist fast exakt 1 km) und wieder zurück. Hab’s gerade auf der Karte nachgemessen, von Zuhause bis zum am weitesten entfernten Punkt der Runde sind es gut 960 m (Luftlinie). Würde passen. :smiley:

2 „Gefällt mir“

hat leider nicht jeder vor der haustür :gunnar:

Nach den aktuellen Regelungen darf man eine Firma beauftragen beim Umzug zu helfen weiß ne Dienstleistung ist. Aber Freunde dürfen nicht helfen wenn sie nicht zum Haushalt gehören. :upside_down_face:

Frag halt mal bei Versicherungen nach, wer im Zweifelsfall für kosten aufkommen muss…

Man versucht da glaube ich die Waage gerade zu halten, und da kommen halt dumme Dinge bei rum.
Bei uns im Supermarkt (siehe oben) darf man nur noch mit Einkaufwagen rein, um einerseits die Personenmenge zu kontrollieren und auch den Abstand besser einhalten zu können. Wo und wie man den Einkaufswagen kriegt, interessiert halt keine Sau.
Und wenn dann Leute ihren Wagen (inkl. Einkauf!) in die “Abstellkammern” dafür fahren und dann in Ruhe umpacken, steh ich halt dahinter und denke mit, komm f*ck dich halt …

Eine Freundin hat erzählt das bei ihr die Leute im Block anfangen Treppen zu laufen, als Sport. :grinning: