Bist du n Troll? Was willst du?
Ich versuche dir zu erklären, dass dein
hier nicht greift, weil es hier um Medizinprodukte und nicht um Weine oder Smartphones geht.
EDIT: Auf Wunsch hinzugefügt:
Das ändert auch nichts an der “optimalen Allokation”, weil diese nicht mehr “optimal” ist, wenn es dadurch keinen Markt mehr gibt, weil die Menschen krank werden oder sterben wie es in China passierte, wodurch sogar China Medizinprodukte importieren musste.
Danke, dass du dir so viel Mühe dabei gibst.
Weiß nicht, was an der Aussage nicht greifen sollte, du solltest den Satz auch zu Ende lesen. Ich empfehle auch meine anderen Posts zu dem Thema. Bin raus aus diesem Offtopic.
Fast die gleiche Liste gibt es für Einsätze in Krisengebiete. Hilft tatsächlich richtig gut.
Wir haben zuhause auch einen geregelten Tagesablauf. Genügend Zeit für die Plichten (Schulaufgaben usw) und die Freizeit (Brettspiele usw).
hilft auch bei psychischen krisen / instabilen zuständen.
ich weiß nicht, soll ich den obigen post in den startpost packen?
was meint ihr?
schadet ja nicht
Doch, das ist optimale Allokation nach VWL-Lehre. Der Markt ist danach geräumt. Du dekontextualisierst einfach, damit du einen Scheinwiderspruch aufzeigen kannst. Hättest auch schreiben können, dass keine Allokation mehr stattfindet, wenn nichts mehr produziert wird. Wäre genauso sinnlos. Für mich ist das trollen.
In den Niederlanden kann man erstmal nicht mit einem Auslaufen der Beschränkungen in den nächsten paar Wochen rechnen.
Alle Veranstaltungen und Zusammenkünfte (3+ Personen) sind bis zum 1. Juni verboten.
Wenn ich nun Laufen würde, hätte ich eigentlich auch kein Ausweis dabei. Heute hab ich so ein cooles Armband, da könnte man es nun unterbringen. Sonst natürlich kein Problem, laufen die halt mit nach hausen oder fahren mich nach hause zum Ausweis .
Ja und, das ist doch trotzdem wertlos für die jetzige Situation.
Gäbe es 6 Milliarden Pillen auf der Welt, die einen vor jeder Krankheit heilen, hätten die 0,1% der Erde morgen 5 Milliarden 999 Millionen aufgekauft.
Allokation nach VWL ist hier völllig wertlos, das kann man bei Porsche sondermodellen benutzen oder anderen nicht lebensnotwendigen Waren.
@jararaca
Oder verpassen dir ne Strafe, weil dich nicht ausweisen kannst.
Selber schuld meiner Meinung nach in dem Falle.
Vor allem da die Polizei momentan besseres zu tun hat als dich ne Stunde nach hause zu begleiten.
Aber wenn du unbedingt in einem Polizeiwagen gefahren werden willst wo in den letzten 5 Tagen schon 50 Leuten mit gefahren sind die eventuell infiziert waren
Ich hab im Übrigen von damals gesprochen. Jetzt habe ich ein Armband. Aber du oder die Polizei kannst mir gerne erklären, wie man einen Ausweis am Mann hat, wenn man eine Hose ohne Taschen hat.
Gibt eben Sachen die ne Bringschuld sind, da ist man eben selber schuld.
In dem man ne Hose mit Taschen, nen Rucksack, Handtasche, Jacke, oder sonstwas hat.
Wenn ich motorrad fahre, kann ich mich auch nciht rausreden „meine Jacke hat keine Taschen“ wenn dem so wäre, sondern dann ist es eben mein Pech das ich nicht sorge getragen habe, die Dokumente mitzunehmen.
Natürlich, ich bin nur verwundert, dass hier so getan wurde als hätte ich das auch nur im Ansatz behauptet oder gedacht.
Interessant wie du Laufen gehst. Mit Jacke, Rucksack und Handtasche.
Dann hatte ich den Ausweis mit und ist im Wald verloren gegangen - auch ein ziemliches Risiko beim Laufen. Hilft dann auch keinem. Naja.
ok, laufen im Wald, das ist was anderes, aber da rennt dir auch nicht die polizei über den weg.
dachte jetzt in der Stadt.
Es gibt doch extra so Hüft/Bauchgürtel für sowas. Wo steckst du dir denn deinen Hausschlüssel hin?
Bei meinen Eltern damals im Schuppen.
Jetzt habe ich ja gesagt, dass ich ein Armband hab für das Smartphone, um meine Weg und Zeit zu tracken.
Naja, man startet irgendwo und läuft dann auch wieder zurück. Also könnte man am Anfang oder Ende schon jemand über den Weg laufen.
Mir ging es in meinem ersten Beitrag aber auch nicht, um die Situation “Corona”, sondern generell. Wenn man dich aufgreift und du dich ausweisen sollst. Früher bin ich sogar komplett ohne Schlüssel, Ausweis, Handy und so gelaufen.
Olympische Spiele dann wohl wenig überraschend 2021. Krass. Aus wirtschaftlicher Sicht ist 2020 ein Drahtseilakt für Japan.
Weil hier doch jemand mal gefragt hat z Corona und dem Immobilienmarkt.
Zu den Schlüssen die im Artikel gezogen werden, kann ich natürlich nichts sagen,da bin ich nicht im Fach drin
In den Niederlanden wurden die Maßnahmen heute ja auch verschärft bis zum 1 Juni.
Interessant ist noch dass das Augenmerk nicht unbedingt daran lag dass man zu Hause bleibt, sondern das absolut jeder 1,5 Meter Abstand ab 2 Personen (Partner also weiter erlaubt) haben muss. Auch Supermärkte müssen Maßnahmen ergreifen dass die 1,5m eingehalten werden. Ausnahme sind Kleinkinder.
Aber ansonsten soll es für Niederländer hohe Bußgelder geben wenn der Abstand nicht eingehalten wird.