Wurden die Bewegungsdaten nicht schon längst weiter gegeben?
Außerdem dachte ich immer, dass man sich generell zu jeder Zeit ausweisen muss. Ich hab jedenfalls noch nie ohne Geldbörse, in der mein Ausweis ist, mein Haus verlassen
Wurden die Bewegungsdaten nicht schon längst weiter gegeben?
Außerdem dachte ich immer, dass man sich generell zu jeder Zeit ausweisen muss. Ich hab jedenfalls noch nie ohne Geldbörse, in der mein Ausweis ist, mein Haus verlassen
Bislang nur anonymisiert. Aber es zirkulieren wohl auch schon Pläne im Gesundheitsministerium, Corona-Infizierte konkret zu tracken.
Ich werd seit Jahren überwacht
Von mir aus, können die alles von mir haben und wissen.
Siehe diesen Vorbeitrag.
Italien heute: wieder eine geringere Infizierungszahl 4789
Wieder weniger Tote: 601
Es geht aufwärts
Das liegt aber eher daran, dass man jetzt kein Gewerbe anmelden kann und nicht daran weil Unternehmer eher Arschlöcher sind.
Hieße im Fall von COVID-19: Die Reichen dürfen eher überleben, als die Armen. Aber von wo kommt das Geld und wer näht die Masken wenn am Ende nur die Reichen übrig sind? Wie regelt der freie Markt den Fall?
aber selbst 600 sind noch zu viel in 24 std
Das ist aber genau das wo man landet, wenn Wirtschaftliberale Taxis abschaffen wollen und nur noch Uber und co den Markt überlassen wollen.
Wirtschaftlich lohnt sich unter der Woche nach Mitternachts quasi nichts, wenn kein Fest ist, und da gibts auch kein Uber dann.
Wohingegen die Taxen mit den Städten Verträge haben, dass normalerweise eine gewisse Anzahl (was auf dem Land auch 1 bedeuten kann) auch in diesen Zeiten in Bereitschaft haben muss, oder zumindest einen Fahrer den man anrufen kann
Hoffentlich. Aber das kann man von so wenigen Daten noch nicht sagen. Am 19.3. sind in Italien auch weniger Menschen gestorben als am 18.3. und danach ging es wieder hoch.
Das stimmt nicht, man muss nur einen Ausweis besitzen und muss vorgezeigt werden können, was aber auch heißt dass die Polizei dich im Falle des Falles nach Hause begleitet. Er sollte nun nicht in Buxtehude liegen, wenn du in München bist.
Klar, das ist oft ein “Irrtum”, den sie mit Absicht begehen. Das war schon so als Angriff auf den freien Kapitalismus gemeint. Natürlich ist das scheinheilig, sie wollen damit nur ihre freie kapitalistische Selbstentfaltung sicherstellen.
Die Armen dürften auch, wenn sie zahlen.
Als ob es jemals in einer kapitalistischen Marktwirtschaft mehr Reiche als Arme übrig geblieben wären. Es finden sich immer welche, die für Hungerlöhne arbeiten. Die nähen dir dann auch Masken oder andere Kleidung.
Jo. Und desswegen hab ich ihn ohnehin immer dabei, weil man sich ausweisen können muss. Genau das meinte ich doch.
Das hab ich auch nicht gesagt. Andersrum kommt’s dann aber hin. Arschlöcher, die bereit sind Geld mit dem Leid anderer Leute zu machen, machen das eh schon.
Ja aber man muss ihn nicht in der Tasche haben, das meine ich
Können aber nicht zahlen, weil sie weder die Liquidität noch die Bonität für einen Hilfskredit haben. Was dann?
Das ist in manchen Ländern (wie z.B. Monaco) jetzt schon so. Klar ist das unrealistisch aber theoretisch kann man es durchdenken.
Würde das genau so wie beim Führerschein machen. Wenn du den, oder zumindest keine Kopie davon dabei hast, bei einer Verkehrskontrolle… Bam! 10€
Wieso stellst du mir diese Frage? Die kannst du dir auch selbst beantworten, wenn du dir etwas Mühe gibst.
Dann überleben sie nicht!?
hier ein paar tipps eines u-boot-besatzungsmitglieds zur bewältigung der quarantäne und ausgehbeschränkungen.
vielleicht hilfts ja dem/der ein oder anderen:
tl;dr:
Gefällt mir wegen dem TL;DR. Wenn hier nur der Tweet wäre, würde ich wieder meckern!