Corona Virus COVID-19

Was haben die Deutschen Infektionszahlen mit Trump zu tun? :smiley:

Ganz ehrlich diesen Schrott kann ich langsam nicht mehr lesen!
Hätten sich alle egal ob Kids, alte Leute oder Bar/Kneipen/Cafebesitzer oder wer auch immer an die Vorgaben die es seit Wochen gab gehalten wäre nichts davon gekommen!
Aber es hat sich einfach mal wieder gezeigt da wo der einzelne Mensch durchaus ein Intelligentes Wesen ist, ist eine Maße an Menschen dumm wie Brot und man muss eben durchgreifen!
Ja gerne unverhältnismäßig hart, ist mir lieber als jetzt noch Wochenlange Diksussionen zu führen während weiter Coronapartys stattfinden und irgendwelche Kneipenbesitzer Schlupflöcher versuchen auszunutzen um weiter offen zu bleiben.

Es wird schon keiner 5000€ strafe zahlen müssen weil er es wagt mal mit 2 Nachbarn gleichzeitig vorm Haus zu stehen! Mein Papa war Polizist und deswegen kenne ich da sehr viele und Du wirst es kaum glauben aber die allermeisten von denen sind echte nette und mitfühlende Menschen die schon wissen was es bedeuten etwas verhältnismäßig einzuordnen.

20 „Gefällt mir“

Sind doch nur die deutschen Fälle, mehr als die Hälfte haben sich also in Deutschland angesteckt eben weil sie zweite dritte vierte Generation sind.

Du hast recht, ich habe gelesen, dass Deutschland die Infektion übermittelt… Nicht, dass das die übermittelten Zahlen sind…

Zeit für nen Tee :tea:

Gerade im Radio gehört: Dank Trumps Werbung für Chloroquine sind 2 Leute in den USA daran gestorben. :ugly:

5 „Gefällt mir“

Und New York ist doch einer der wichtigsten Flugzeugkreuze in den USA. Vermutlich haben die auch einfach schon früher Infizierte gehabt.

Nicht nur dort.

4 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nie behauptet, im Gegenteil halte ich sehr viel von Polizisten, dennoch sollte man sich nicht beleidigt fühlen, wenn man Freiheitseinschränkungen und aus welchem Grund auch immer (und da sehe ich die Logik: “ja ihr seid durch selbst Schuld weil ihr nicht wolltet, jetzt wird durchgegriffen” als maximal autoritär an) und die Möglichkeit des Missbrauchs dieser Macht nicht geil findet. Man kann nicht Politik machen, und dann denken, ach ich kenne die alle, die sind ja alle nett, das passt also schon. Polizisten sind auch Menschen und machen Fehler.

Ich mein, es wäre auch sicher damit gegangen, dass man einfach Platzverweise erteilt, das ist so im Infektionsschutzgesetz vorgesehen und passt auch. Ich sehe halt nicht, wie diese Bußgelder einen Mehrwert bringen, wenn sie mit der Hälfte auch funktioniert hätten, aber eben Missverständnisse oder eine direkte Strafe ohne Verwarnung dann teuer werden können, oder eben die Anweisung derart ihren Sinn verfehlt und lächerlich wird. Ich finde ein Kontaktverbot in Ordnung, aber man muss es nicht noch mehr zum administrativen Chaos machen, wie es ohnehin wird.

2 „Gefällt mir“

In Spanien heute schon 4,5k neue Fälle und fast 400 Todesfälle?? Die Entwicklung ist ja schlimmer als in Italien.

Da muss sich aber die Gruppe nicht auflösen, sondern darf einfach nur nicht mehr an dem Platz sein.
Es bringt nichts Regeln aufzustellen und sie dann nicht durchzusetzen. Die hohen Strafen sollen ja erstmal nur abschrecken. Kein Polizist wird direkt 5000€ Strafen verteilen, wenn er 3 Leute auf der Straße zu eng nebeneinander stehen sieht.

9 „Gefällt mir“

“Entschuldigen Sie bitte? Wir möchten nicht dass sie hier stehen, gehen Sie bitte. Das ist ein Platzverweis”
“Nein”

Es ist doch wirklich vollkommen klar was die Bußgelder sollen und warum die so hoch sind: Abschrecken. Tim, Tom und Benny sollen mit ihrem Allerwertesten auf der Couch sitzen bleiben auch wenn die drei sich von der bisherigen Polizeipräsenz nicht haben beeindrucken lassen. Was beeindruckt Tim, Tom und Benny? Die Aussicht schmerzlich viel Geld zahlen zu müssen.

Die Polizei macht hier schon seit einiger Zeit genau was du sagst: durch die Gegend fahren und Leuten sagen sie sollen nach Hause gehen. Jetzt gibts eben die Androhung von Bußgeldern. Die Wahrscheinlichkeit dass du 5000 Euro zahlen musst, weil du auf dem Weg zum Supermarkt deinen Ausweis vergessen hast geht gegen 0 und klar kann man sagen: “Aber was wenn!” und mögliche Konsequenzen bedenken. Aber das sollte man eben auch in Bezug auf weitere nichteinhaltung der Kontaktsperre tun und dann muss man eben gucken welche Gefahr gerade akuter und größer ist.

14 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht :simonhahaa:

6 „Gefällt mir“

der arme rasen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich nur 1% so energisch wie solche Menschen wäre, hätte ich schon was gewonnen. :smiley:

Also es scheint mir eher als gäbe es klare Regeln an die manche sich aus Trotz oder Vermessenheit es vermeintlich besser zu wissen nicht halten wollen. Klare Regeln durchsetzten ist so ziemlich das Gegenteil von Willkür.

:woman_shrugging:

7 „Gefällt mir“

1% wäre immerhin eine Distanz von gut 422 Metern. :eddyclown:

5 „Gefällt mir“

Weil ich solche absurden Beispiel jetzt schon mehrmals gelesen hab: Habt ihr euch den Ursprungsbeitrag überhaupt durchgelesen? Da steht ja klar, dass diese hohen Summen nur für Betreiber von Kneipen, Bars, Fitnessstudios u.ä. gelten die trotz Öffnungsverbot ihre Einrichtung nicht schließen!

Verbote die „normale Privatpersonen“ draußen treffen sind im Bereich von 200 bis 250 Euro.

12 „Gefällt mir“

Wie sympathisch

Die Situation ausnutzen

Während die anderen EU-Staaten meist schon seit Jahren die Nitratrichtlinien einhalten, ist Deutschland das einzige Mitgliedsland, das die seit 1991 bestehende Richtlinie immer noch überschreitet.

“Land schafft Verbindung” dagegen taktiert. Die Bauernorganisation will nicht etwa nur eine Verschiebung der Maßnahmen

Zudem das Nitratproblem vor allem wegen der Exporte auftritt. Aber hey ist ja nur unser Wasser.

2 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Ja, ich kenne den Bußgeldkatalog. Meine Aussage ist: “das schlimmste was du dir gerade vorstellst wird mit 0%iger wahrscheinlichkeit passieren.”

2 „Gefällt mir“