Corona Virus COVID-19

Apropos Tiefpunkt es geht immer Tiefer…

https://twitter.com/realDonaldTrump/status/1243559373395410957

Ein wenig in den Äther brüllen.
Funfact: @GeneralMotors gibt es nicht @GM wäre korrekt.

1 „Gefällt mir“

Wuhan baute in Tage ein riesiges Krankenhaus, in New York werden mobile Kühlanlagen aufbaut, um wenigstens die Leichen ordentlich zu Lagern, man ist einfach nur noch fassungslos.

1 „Gefällt mir“

Aber war das nicht eher im Süden Italiens?

Auch mal positive Nachrichten. Die F1 Teams in UK tun sich zusammen um zu helfen.

1 „Gefällt mir“

Er könnte auch einfach als Präsident anordnen, dass GM Beamtungsgeräte zu fertigen hat (Defense Production Act), aber er traut sich nicht, weil das das republikanische Establishment nicht will.

Ich frag mich bei den häufig skurrilen Aktionen von Agent Orange immer: Ja, völlig strange klar, aber welchen Nutzen könnte er womöglich aus der Aktion ziehen (wenn man den Eigennutz jetzt mal als sein Politikverständnis zu Grunde legt)? Normalerweise kann man da immer eine mögliche Erklärung finden, aber wo könnte die denn bei dieser Aktion liegen, bitte? Die werden den noch lynchen, wenn der so weitermacht :see_no_evil:

Lordstown gehört auch nicht mehr zu GM, wie Trump damals selbst auf Twitter kommentiert hat :sweat_smile:

Zuerst ne 21 jährige aus UK, jetzt ne 16 jährige aus Frankreich. So langsam wirds creepy.

Das ist einfach ein verdammter Verbrecher. Es ist unglaublich was da gerade passiert. Das ganze Land sollte gegen solche Aussagen eigentlich protestieren…

1 „Gefällt mir“

Passt zu manchen Theorien über die fehlerhaften Zahlen aus China. Da geht man von einer Sieben Stelligen Opferzahl aus.

1 „Gefällt mir“

Völlige Überforderung in einer echten Krise. Das ist genau das wovor viele seit bzw. schon vor seiner Wahl gewarnt haben, nur dass man da eher an Kriege und nicht an einen Virus gedacht hatte.

Was mich tatsächlich etwas nervt ist die nicht 100%ige Transparenz bezüglich der kritischen Fälle.

Man macht es wahrscheinlich aus Angst vor noch mehr Panik und aus Gründen der Pietät nicht.

Ich hätte gerne deutlich aussagekräftigere Statistiken.
Was bringt eine Gesamtinfiziertenzahl denn, außer der Information über die Zahl der Infektionen?

Interessanter wären Daten zu den kritischen Fällen. Wie viele aktuell beatmete Patienten gibt es? Wie viele der Toten waren Raucher, Alkoholiker, welche Vorerkrankungen genau gab es, etc.? Wie viele Tote pro Lebensjahr?

Naja es hat von Beginn an niemand gesagt, dass nur Alte gefährdet sind, sondern "nur "dass dieses besonders gefährdet sind. Dass bei so vielen Toten weltweit auch mal ein paar Junge darunter sind ist einfach Statistik.

9 „Gefällt mir“

Die Zahlen gibt es teilweise, aber ich weiß nicht, ob die irgendwo gesammelt zu finden sind.

In unserer Tageszeitung waren heute zumindest die aktuellen Zahlen für Hessen - wieviele Infizierte/im Krankenhaus/auf Intensivstation/am Beamtmungsgerät.

Risklayer sammelt diese Zahlen seit kurzem. Siehe Sheet “Stationär/Intensiv gesamt”.

1 „Gefällt mir“

Oh ja.

8 „Gefällt mir“

Der Fehler ist dass du ihm Kompetenz unterstellst.

3 „Gefällt mir“

ja kann vorkommen …kann aber auch bei normalen Krankheiten vorkommen … und bei zig tausenden erkrankten ist halt auch mal ne 0.01% Wahrscheinlichkeit Tödlich :frowning:

1 „Gefällt mir“

i know, ist trotzdem creepy