Corona Virus COVID-19

Man merkt gerade sehr gut, wie Autokraten auf der ganzen Welt ihre Länder so richtig tief in die Scheiße reiten, in dem sie ihre Inkompetenz und Machtgeilheit immer wieder aufs neue unter Beweiß stellen.

1 „Gefällt mir“

Naja, die Leute werden schon nicht reihenweise umkippen oder innerhalb von ein paar Wochen die man jetzt mehr Zuhause ist ernsthafte Gesundheitliche Probleme bekommen.

Das halte ich für Ausnahmen.

In dem Artikel klang es so als ob das jetzt wirklich für viele Leute unmittelbar zum akuten gesundheitlichen Problem werden könnte. ^^

Völlig übertrieben.

1 „Gefällt mir“

Aber wenn er doch keine Viren gesehen hat…

1 „Gefällt mir“

Ah nein, das natürlich nicht :sweat_smile: Da braucht es definitiv mehr Zeit.

Eben. ^^

Der Artikel war ziemlich daneben.

Kommunist ! :medal_military:

Es geht UNS nur um Euer Bestes und das Recht der „Kunden“.
Die sympathischsten Vertreter UNSERER Zunft fragen nicht bei Muddi (wie die Joga-Lappen) sie klagen Euch in Grund und Boden…

US-Waffenlobby klagt gegen Ladenschließungen
„Den Zugang zu Waffen zu unterbinden, versperrt zwangsläufig das Verfassungsrecht auf (Besitz) dieser Waffen“, heißt es in der Klageschrift. (quelle)

:joy::joy::joy:
Ach, USA…
Ist schon ein spezieller Fall, dieses Ländchen. Und man kann nur entweder darüber lachen oder weinen. Ich entscheide mich darüber zu lachen.

3 „Gefällt mir“

Darüber könnte man auch noch diskutieren. Der Hypertrophie-Bereich ist mit Fitnessgeräten sicher effizienter zu erreichen, trotzdem kannst du effektiv zu Hause auch Muskulatur aufbauen. Kraftausdauer sowieso und Cardio Training geht auch an der frischen Luft. Volle Zustimmung, Fitnessstudios wären eine ganze Weile verzichtbar…

Mich erinnert dieses Verleugnen der Sachlage an eine Stelle damals bei den Ludolfs!

Da meinte Peter Ludolf mal das es das Ozonloch gar nicht gibt.

Die Erklärung war sinngemäß:

“Da ist kein Loch da oben! Wo denn?!”… ^^

1 „Gefällt mir“

Noch lachst du, die haben garantiert fähige Juristen auf der Gehaltsliste :sweat_smile:

Wobei ich bei Restaurants auch davon ausgehen würde dass sie dann offen sein werden.

für diese generelle Art der Fitness und körperlichen Gesundheit gibt es genug Übungen, die man mit wenig Aufwand zuhause machen kann.

Ich find den Ansatz von Mark Lauren ganz gut und alle Übungen sehr nachvollziehbar

2 „Gefällt mir“

Oh, ich werde auch dann noch lachen, wenn sie mit dem Scheiss durchkommen. Ich lache nicht, weil ich denke, dass es ein kleines Grüppchen ist, das damit nicht durchkommt.
Ich lachde darüber, dass es wahrscheinlich durchkommen wird! Denn die Dinge, welche dieses Land als essenziell und wichtig ansieht (z.B. Zugang zu Schusswaffen) und Dinge, welche sie als Optional und Verzichtbar und Luxus ansehen (z.B. Krankenversicherungen und ein Mindestlevel an Schulbildung) macht das Land für mich ein bisschen die Realversion von “Alice im Wunderland”. Nicht mehr versuchen zu verstehen, einfach die Absurdität bewundern.

1 „Gefällt mir“

Im Sinne der kontrollierten Tröpfchenübertragung würd ich mich für :cry: entscheiden

Einfach nein.

6 „Gefällt mir“

Wurde doch hinreichend relativiert. :smirk:

Auf nen faschistoiden Polizeistaat hat hier niemand Bock!
Von der Regierung auf der einen Seite Ideen und Regeln anfordern, während ein gewisser Teil der Bevölkerung aber auf die Durchsetzung eben dieser Regeln einen feuchten Furz gibt, löst bei einigen Menschen einfach Unmut aus.

Ich bin auch jemand der nicht in Panik verfallen möchte oder sich triviale Produkte zu Hause hortet, wenn man aber seinen Beitrag zur Eindämmung leisten kann indem man zu Hause bleibt oder in der Öffentlichkeit simpelste Regeln befolgt, dann sollte man das gefälligst tun.

Scheiß auf Risikogruppe oder nicht! Im Zweifelsfall schützt man ja nicht sich selbst sondern die Gesellschaft als ganzes.

Und wenn nunmal 10 Leute in nem Städtchen oder 5 auf dem Dorf darauf Nichts geben und billigend in Kauf nehmen, dass sie einen potentiell tödlichen Virus verbreiten, fehlen einem einfach manchmal die Worte oder man schreibt ne verbale Entgleisung in ein öffentliches Forum.

Passiert, menschlich.

Und ja, dass viele Menschen in Deutschland die Polizei nicht ernst nehmen oder sogar diesen Berufsstand verunglimpfen, finde ich persönlich auch nicht in Ordnung.

4 „Gefällt mir“

Ja schon klar. Alles durchaus nachvollziehbar. Alles gut :slight_smile:
Mir ist der Satz nur eben beim nachlesen sehr übel aufgestoßen.
Gestern hab ich mich einfach wieder ziemlich beschissen gefühlt und bin schon um 9 erschöpft eingepennt, lieber schlafen als Spiralen im Kopf und dann les ich den Satz als erstes.
Da musste ich irgendwie einen kurzen, zugegebener Maßen nicht zielführenden Kommentar abgeben haha.
Vorgestern mit ner Freundin am Abend nochmal unterwegs gewesen und Beine vertreten. Im Supermarkt noch kleinigkeiten eingekauft und uns dann auch für eine kleine Flasche Bier entschieden. Uns dann noch auf ne Bank(im empfohlenen Sicherheitsabstand wohlgemerkt) gesetzt und das Bier getrunken und geraucht, als plötzlich ein Polizeiauto an uns vorbeifährt und eine Gruppe Jugendlicher, die auch alle ein bis zwei Meter auseinander dahocken und miteinander geplaudert haben, angesteuert und zurecht gewiesen haben.
Wir haben uns so unwohl und verboten gefühlt, dass wir aufgestanden und ums Eck zum Tschickautomaten gegangen, als hätten wir eine Absicht, als hätten was zu tun.
Die Kieberer waren zwar eh okay, aber unwohl fühlt man sich trotzdem.
Das hat auch sicher zusätzluch damit zu tun, dass bei mir Polizeipräsenz noch nie besonders viel Sicherheitsgefühl ausgelöst hat, sondern eigentlich immer im Gegenteil, ich fühle mich immer wahnsinnig unsicher und verdächtig in der Gegenwart der Polizei.

5 „Gefällt mir“

Ich halte meine Wortwahl übrigens nicht für falsch, das ganze ist nur bildliche Sprache. Was da einige hinein interpretieren liegt außerhalb meiner Macht.

Und wenn es jemanden triggert, dann ist das halt so. Passiert.

Jetzt bin ich erstmal raus, meinen Knüppel schrubben. :wink::sweat_smile:

Naja stimmt nicht so ganz. Ich habe in meiner früheren 25qm Wohnung auch Kraftsport mit wenigen Hilfsmitteln gemacht. Wenn man weiß wie dann ist das genauso effektiv trainieren :slight_smile:

Zu dem könnten die Fitnessstudios auch einfach anfangen Ihre Kunden online angebote anzubieten. Die hätten anderen onlinen kursen voraus, dass es Ansprechpartner in der Nähe gibt.
Man muss sich halt anpassen.

1 „Gefällt mir“

Da weiss ich zu wenig.
Ich denke, dass es durchaus gewisse Muskelpartien oder gewisse Bewegungsabläufe für gewisse Trainings gibt, welche man nicht ganz so einfach und ohne vernünftige Ausrüstung trainieren kann.
Wie gesagt, um einfach generell „fit“ und körperlich gesund zu bleiben wird es auf jeden Fall reichen, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es gewisse Arten des Trainings gibt, welche mehr Platz brauchen.

Sagen wir mal so: Einen Körper wie Schwarzenegger zu seinen besten Zeiten hatte wird vermutlich schwierig sein hinzukriegen, wenn du nur in einer kleinen Wohnung mit improvisierten Gewichten trainierst :wink:

1 „Gefällt mir“

Sollte aber auch wirklich ein Luxusbedürfnis sein, jetzt einen absolut gestählten Körper pflegen zu wollen.

Mein Physiotherapeut hat seine Praxis bsw. Nur noch für wirklich notwendige Patienten geöffnet die ohne Training an bestimmten Gerätschaften oder medizinischen Massagen/einrenken etc. Am Stock gehen würden