Corona Virus COVID-19

Hier in der Krise sieht man es echt wieder richtig krass, was für harte Arbeit für ein absolut lächerliches Gehalt Pflegekräfte & Co. leisten müssen.
Aber Hauptsache bestimmte Berufsgruppen bekommen ihre hunderttausende oder gar Millionen von Euro im Jahr … :roll_eyes:

7 „Gefällt mir“

Hat sie doch, darüber jaulen doch alle seit gefühlt einem Jahrzehnt - gewählt wird trotzdem weiterhin CDU, SPD oder die Grünen. Sozialismus will ja keiner.

Meine Freundin macht heute wieder ihre erste Nachtschicht für diese Woche. Sie alleine für 22 Bewohner im geschlossenen Altenheim… Wenn sie Glück hat, sind die meisten ruhig und schlafen.

Es ist halt sehr interessant das viele der fehlenden Fachkräfte, Jobs sind die unterbezahlt sind.

Da kann man noch so sehr Werbung im Ausland machen.

Wichtiger ist, dass die Diäten wieder steigen.

1 „Gefällt mir“

Siehe das new York problem.

Während alle reichen sich aus NYC verpissen und sofort noch n Corona Check machen können. Können die normalen Menschen keine Test machen weil die meisten abgewiesen werden.

Da soll es gerade richtig Brodeln.

Ist auch von überbezahlten Stars sehr leicht gesagt aus ihren Ferienwohnung zu sagen “bleibt Zuhause, wir tun es auch”. Den meisten macht es auch nichts aus ein Jahr lang nicht zu arbeiten …

1 „Gefällt mir“

Fast so als gäbe es da einen Zusammenhang. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Fitness-Verband bittet Merkel um die Öffnung der Studios

das wär das dümmste was man machen könnte

14 „Gefällt mir“

Vor allem mit so nem scheinheiligen Argument. Zum Kotzen…

9 „Gefällt mir“

Niemaaaaals. Das merke ich gar nicht bei mir… Ich sag schon Ewigkeiten wir brauchen ne höhere Lohngruppe sonst haben wir (Leitstelle) ein Problem.

Ist halt mager wenn bei 6 Monate Bewerbungsauschreibung nur 1 Bewerbung kommt…

Ich würde nicht ausschließen dass auch Fitnessstudios dann wieder geöffnet werden

Wie wäre es die Mitglieder Beiträge mal ein zwei Wochen freizustellen.

Das bringt die meisten Clubs glaube ich nicht instand um…

4 „Gefällt mir“

Die spielen dort auch noch Fußball :roll_eyes:

Hier noch ein spannendes Interview, des koreanischen Dr. Drosten. Er führt die besseren Zahlen in Asien auf das tragen von Masken und die bereits vorhandene Erfahrung der Regierungen/Menschen auf Grund vergangener Epidemien zurück.
Er versteht, dass in westlichen Ländern nicht genug Masken da sind und deshalb die für das medizinische Personal benötigt werden, aber hält es für einen Fehler das das tragen nicht empfohlen wurde.

Die größten Probleme die Korea noch hat, ist die Rückführung des Virus aus den westlichen Ländern. Ca. 20% der täglichen Fälle kommen von Personen die aus Europa oder den USA zurück kommen und das sich die Jugend nicht gut an die Regeln hält. Einerseits weil sie sich trotz geschlossener Schulen zum Lernen treffen oder Feiern gehen… Er geht davon aus, dass social distancing und Masken tragen, noch lange anhalten wird.

Ja, bestimmt. Mir scheint es aus heutiger Sicht nur zu riskant. Kann man anders sehen. Bescheuert finde ich nur die Argumentation, die darüber hinwegtäuschen soll, dass es ums Geld geht. Wenn man Sportangebote wieder öffnet, kann man genauso gut auch Kinos wieder öffnen. Bringt die Menschen auch zu körperlicher und geistiger Bewegung.

3 „Gefällt mir“

als ob man nicht auch ohne studio was für seine fitness tun könnte :cluelesseddy: vielleicht haben sie auch angst, dass die leute das gerade bemerken…

17 „Gefällt mir“

Also…
Können sich die Leute nicht auch zuhause bewegen, wenn es wirklich nur um die Gesundheit geht? Ich glaube Platz um Liegestützen zu machen wird ja wohl jeder haben…

Ich weiss schon, ist sicher nicht das gleiche und nicht gleich effektiv wie mit den Mitteln, die es in Fitnessstudios hat. Und wenn du für etwas spezifisches Trainieren willst/musst, dann braucht es zum Teil mehr Platz und komplizierteres Equipment…

Aber das Argument hier ist nur, dass die Leute in “Bewegung” bleiben müssen, damit man körperlich gesund bleibt. Und DAFÜR, für diese generelle Art der Fitness und körperlichen Gesundheit gibt es genug Übungen, die man mit wenig Aufwand zuhause machen kann.

Fitnessstudios sind jetzt WIRKLICH nicht eine dieser Einrichtungen, die absolut essentiel sind! Ehrlich, da kann ich gleich gute oder bessere Argumente bringen, warum Restaurants wieder geöffnet werden dürfen sollen.

14 „Gefällt mir“

Ich habe die Tage erst irgendwo einen Artikel gesehen in dem behauptet wurde das durch die wenige Bewegung und viel Sitzen während der aktuellen Maßnahmen ernsthafte gesundheitliche Folgen entstehen können.

Als ob das so schnell geht! ^^

Naja, runterspielen würde ich es schon nicht. Denn gerade für den Rücken ist es sicher nicht gut und abhängig von der demographischen Gruppe kann das schon schneller gehen als man denkt.

Ich sage einfach, wir brauchen keine Fitnesszenter um dagegen wirken zu können.

1 „Gefällt mir“