Corona Virus COVID-19

In 3ter Person von Sich reden ist nie ein gesundes Zeichen… sagt Euch Euer DannyF.

5 „Gefällt mir“

Völliger Oposite-Tag…
Noch vor etwa zwei Wochen hat der Donald behauptet, dass die Gefahr die vom Coronavirus ausgeht eine Verschwörung der Demokraten war. Und jetzt weint er darüber, dass man ihm zu unrecht die Schuld für den Coronavirus gibt.
Ich frage mich manchmal, wie sich das anfühlen muss, wenn man so völlig von der Realität abgekapselt ist, und sich einfach seine eigene Realität im Kopf zurechtlegt…

sagt das der selbe Präsident, welcher New York das Beschaffen von Beatmungsgeräten verhindert, weil er dessen Corono-Zahlen misstraut?

Deswegen steht Trump aktuell stark in der Kritik, um einen hat er dauerhaft runtergespielt und zeitgleich hat er aber wieder Panik geschoben und dann wieder runtergespielt.

Am ende könnte das sogar seine Wiederwahl kosten. Angeblich sollen mehrere US Fernsehsender die Presseübertragungen von Trump nicht mehr übertragen

2 „Gefällt mir“

Jetzt war vor einem Monat.

Eine Runde Mitleid für Trump bitte, vorallem wegen den pösen pösen pösen fakenewsern usw…

1 „Gefällt mir“

Ja jetzt weint er darüber das ihm nicht ordentlich gedankt wird wie “gut” er die kriese handelt.

Ich habe nicht gesagt, dass man Mitleid mit ihm haben soll. Nur der Tweet ist einen Monat alt und das sollte man wissen, weil das

war zum Beispiel erst danach.

Nein, dass habe ich sarkastisch gesagt weil Trump gerne so spielt das alle gegen ihn wären obwohl er total unschuldig ist, also jetzt gib ihm bitte ne runde Mitleid! die will er doch haben :<

hmmm, bin skeptisch.
https://www.idowa.de/media.media.bac7b00d-6e3a-4a89-a11b-839c165d9430.original1024.jpg
Die Schlacht der Dementen.
Oder wie Zyniker sagen: „Die Wahl zwischen Pest und C…orona.“

Seine Approval-Zahlen sind so gut wie sie es noch nie waren…
Und „Trump News“ (ehemals bekannt als Fox News) wird ihn immer noch zeigen, und werden dadurch wohl eher an Zuschauern gewinnen als verlieren.

Ups, nicht aufs Datum geachtet. Dachte, dass sei neu.

Dabei scheint die Bevölkerung zu denken, dass er sie extrem gut handhabt.
Man frage nicht warum, der Mann dürfte einer der Inkompetentesten Leader in einer Krisensituation sein, die man seit langem gesehen hat. Boris Johnson wirkt im Moment kompetent, wenn man die beiden vergleicht…

Und am Ende heißt es das ohne ihn die Krise noch viiiiiiiiel schlimmer gewesen wäre, der Held der USA,

Wir haben ja noch Hoffnung das Trump Corona bekommt :aluhut:

Ich will mir das Video auch noch ansehen, hatte ich gestern schon erspäht. Und ja, es ist interessant und er ist vom Fach. Trotzdem ist der Mann nicht vom Irrungen gefeit und er hat selbst eine “Gesinnung”. Dass der Crash kommt und dass dieses und jenes gewollt ist, behauptet er seit Jahren. Daneben versucht er auch nur, seinen eigenen Fond zu verticken. Und der verspricht auch mehr als er hält.

Wir müssen warten wie die Stimmung ist wenn mehrere staaten über ein Kollaps der Gesundheitsversorgung klagen. Was bei der schnellen Verbreitung warscheinlich ist.

Dann wird sich herausstellen ob er so “brilliant” die Krise händelt

2 „Gefällt mir“

Aber:
Die Orte, die das treffen wird (wegen hoher Bevölkerungsdichte) sind meistens Orte, welche eh schon nicht gross für ihn wählen würden.
Seine Gebiete in der USA sind oft Gebiete mit geringerer Bevölkerungsdichte, welche daher weniger betroffen sein werden.
Ist natürlich nicht überall genau so, aber tendenziell doch eher…
Die einzigen Orte, wo es eventuell einen Unterschied machen könnte ist im Rustbelt, denn dort hast du teils recht dicht bevölkerte Gebiete, welche im 2016 an Trump gingen. Und das sind auch Staaten, welche ökonimisch eh schon nicht ganz so stabil sind und unter so einer Situation leiden können.

Dementsprechend ist es nicht nur unseriös, sondern unverantwortlich, die Zahl der Todesopfer vom Beginn einer Pandemie zu nehmen, mit einer geschätzten Zahl von Verstorbenen einer außergewöhnlich schweren und Monate dauernden Grippewelle zu vergleichen - und auf dieser Basis zu behaupten, das Coronavirus sei eigentlich harmlos. Seriöse Forscher betonen immer wieder, dass man mit Prognosen und Vergleichen zurückhaltend sein müsse.

Ich nehme das mal Zusammenfassung und sage nochmal: Ich halte Corona nicht für harmlos, ich halte die Maßnahmen für übertrieben bzw die Reaktion. Ich kenne viele Leute (Beruf oder Privat) die die Angst vor dem Virus weglächeln, aber hinter jedem Satz zum Vorschein kommt. Wir dirigieren uns hier gerade in eine selbst gemachte Panik, deren Folgen sehr wahrscheinlich langfristiger und schwerer sein werden als Corona (nicht das worst case Szenario natürlich).
ABER der Artikel zeigt sehr schön das Problem: Er verneint die Ansichten der Gegner der Maßnahmen und versucht ihre Logik als unvernünftig und nicht fundiert ab zu tun, muss aber zeitgleich auf die gleichen Methode wie ungenau Zahlen, Hochrechnungen und Annahmen zurückgreifen und kann dabei nicht erklären, warum diese Annahmen jetzt besser sein sollen als die andere.
Ich gehe davon aus, dass wir in Deutschland so ca 1000-5000 Tode am Ende haben werden, was eine beachtliche Zahl ist, aber kein Grund national den Verstand zu verlieren oder in Panik zu geraten; so leid es mir für die Toden tut. Wir können mit dieser Situation umgehen, wenn wir uns beherrschen und nicht Aktionismus als Gegenmittel wählen.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube ziemlich gut. Dann sieht man nämlich keine Probleme mehr und kann wirklich immer optimistisch durchs Leben gehen.

1 „Gefällt mir“

Die ersten Minuten für Mich:

mission money: Geld. Motivation. Erfolg.
und der treibende Beat
ist für mich schwer zu ertragen.
Da möchte ich mein Sonntags-Frühstück
rhythmisch in die Kloschüssel kotzen.

2 „Gefällt mir“

Hm…
Gibt dir der Donald das Gefühl, dass er glücklich und optimistisch durchs Leben geht?
Auf mich wirkt er immer wie ein unsicherer, bitterer, angepisster Mensch.
Keine Ahnung.

Aber das ist hier glaub der falsche Ort, um über den Gemütszustand des Donalds zu reden :grin:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt ja. Weil ich glaube, dass er sich wirklich für den besten “Dealmaker” der Welt hält und sich alles schön redet. Ich denke ihm geht es einfach gut, weil Kritik an ihm komplett abperlt.

Da hast du recht.