Corona Virus COVID-19

Das liest sich alles so dramatisch, als stünden wir mit einem Bein in der Apokalypse. :smiley:

8 „Gefällt mir“

Macht euch keine Sorgen

Laut dem Virologen des Harvard Instituts werden am Ende 40-70% der Weltbevölkerung das Virus gehabt haben. (die Ausbreitung ist wohl nicht zu verhindern)

Jetzt heißt es Vorräte anlegen.

4 „Gefällt mir“

Mir ist danach aufgefallen, dass das Mehl etwas muffig gerochen hatte. Normalerweise riecht Mehl ja eher neutral. Da bin ich lieber auf Numemr sicher gegangen :smiley:

Ich schmeiß ja echt ungern Dinge weg. Reis und Nudeln habe ich auch oft lange lange nach MHD noch gegessen, ebenso Dosenkram.

1 „Gefällt mir“

Wir sollen uns keine Sorgen machen, da die ganzen Quarantänen nutzlos sind und alle nun Hamsterkäufe betreiben, sodass sich um alles fast geschlagen wird? :smiley:

(Verstehe, was du meinst, liest sich nur lustig)

Aaaaww… wie süß! :hugs: Ein Cor… Cor… CORONA! :scream:

7 „Gefällt mir“

Die Wirtschaft bricht zusammen, es gibt keine Lebensmittel mehr. Alle Wirtschaftswege stehen still, alle sind krank … das wars Leute.

3 „Gefällt mir“

Hahaha :smiley:

Und wie weit kommt man damit.

Wir haben ca. 5 kilo Nudel da und noch ca. 5 Kilo Reis, Couscous usw. aber dazu gerade zwei Gläser Pesto und eine Flasche passierte Tomaten. also nach drei Tagen gibt es Trockenes zeug.

1 „Gefällt mir“

Nudeln normale kochen und essen. Sonst in Butter oder Öl schwenken. Aus dem Reis eine “Reissuppe” kochen.

Angrist sprach ja davon, dass es nur für das notwendigste reicht. ^^

Wie willst du das kochen wenn der Strom weg ist und keine Geräte mehr funktionieren? :kappa:

Gaskocher? oder Grill? Lagerfeuer auf dem Balkon?

1 „Gefällt mir“

Für mich fällt das trotzdem unter trocken und lange sollte man so gar echt nicht essen.

Ich muss mal wieder trockene Hülsenfrüchte kaufen, da ist alles alle. Was eh die sinnvollste Anschaffung ist, werden trocken nicht schlecht und haben eine gute Nährwertbilanz.

ich bin Thüringerin wir haben das Grillen erfunden, wird sterben als letztes. Und nun geh ich mal die dicke Katze suchen die immer im Innenhof rum lungernd. :scream_cat:

3 „Gefällt mir“

Klar, aber er sprach von 2 Wochen. Sauerkraut ist zudem ziemlich clever, sowie auch Tomantenmark.

Sauerkraut ja, Tomatenmark liefert zumind. Geschmack.

Es kann schon ein bisschen mehr. :smiley:

Sone Zeit ist halt kein Urlaub …
Aber klar man kann auch sagen ich esse lieber nix, als nur Reis, weil die Nährwertbilanz schlecht ist oder sowas.

Und das von Angrist aufgezählte ist ja nur dann minimalste, kauf dir halt noch irgendwelche Konserven und dann ist es auch nicht so schlimm.

1 „Gefällt mir“

Sauerkraut mag ich gar nicht. Ich wär gespannt, wie lang ich hungern müsste, bis ich das dann doch esse :smiley:

äh, das habe nicht ich gesagt

Bei einer angenommen Sterberate von 2% wären das mal eben 56 - 98 Milionen Tote. :exploding_head:

Falls man wirkich nichts mehr hat oder nichts “trockenes” wie Nudeln oder so essen will muss man sich halt ne Pizza oder andere Lieferdienstessen bestellen.

“Klopfen Sie an und stellen es ab, ich schieb das Geld dann unter der Tür durch”
Stell ich mir Amüsant vor

5 „Gefällt mir“