Ich hab so einen Raum nicht. Bissel was an Reis oder Konserven hat man schon in den Schränken und im Gefrierfach befinden sich sicherlich auch 2-3 Pakete Suppe, aber ich esse auch einfach 2/3 der Zeit außer Haus. Also alles was nicht min ein paar Monate haltbar ist, wird eig noch am Tag des Einkaufs oder spätestens am nächsten Tag verzehrt. Würde sonst viel zu viel wegschmeißen müssen.
Ja, komm, jetzt tu nicht so, als hättest du die Kiste seit 2 Jahren voll gefüllt. So weit ich weiß, wohnst du auch nicht in einer kleinen städtischen Wohnung.
Für einen Notfallvorrat keinen Platz?
Selbst in einem 1 Zimmer Appartment, würdest du doch 2 Schuhkartons irgendwo hinschieben können und da geht schon viel rein.
Normaler Schuhkarton hat meist ca 20cmx32c.x12cm
Reicht zb Locker für 5x1kg Reis, Packung Linsen und ne Dose Sauerkraut.
Und bissl gewürze
Bei Reis sagt man das 120g (trocken) Reis als Hauptgericht ausreichen.
Und das ist ein SChuhkarton.-
Nicht lecker, aber geht ja ums überleben.
Soweit ich weiß, sollen sie sich selbst melden. Die Bekannten hatten sich ja selbst gemeldet und dann auch angegeben, dass sie nähereren Kontakt zu den Eltern der Kollegin hatten. Die sind jetzt quasi ab heute schon freiwillig in Quarantäne, weil sie erst morgen genaue Anweisungen über das weitere Vorgehen kriegen würden.
Ich schnapp mir einfach mein Zelt und düs nach Schweden wenns losgeht
Ich schon, andere wohl nicht.
Aber schön, dass du so einen Vorrats-Schuhkarton immer da hast.
Früher hatte ich tatsächlich größere Vorräte zu Hause, da hatte ich auch in der alten Wohnung genügend Platz. Hat dann halt leider auch dazu geführt, dass man viele der Lebensmittel über die Jahre “vergessen” hatte und bei der nächsten Aufräumaktion nen ganzen Haufen entsorgen konnte.
Nene ich hab mein Platz :D, er sollte nur aufpassen mir nicht zu nah zu kommen -.-
Was musstest du denn so entsorgen? Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Reise und div. Konserven halten super lange. Zumindest muss ich an sowas denken.
Wie gesagt, ein Schuhkarton, mit Reis und ner Dose Sauerkraut.
Ist in 10 Jahren noch Essbar, wenn auch vielleicht nicht mehr so gut schmeckend, aber noch völlig ohne Probleme essbar.
Beim Ausräumen der Oma meiner Wohnung haben wir Reis mit 4stelliger PLZ gefunden hinten drauf, haben ihn gekocht um ihn an die Hüher zu verfüttern, und als ich aus Interesse mal probiert habe, hat er zwar bissl “alt” geschmeckt, aber war eigentlich noch völlig ok.
War ja auch die ganze zeit trocken gelagert und eingeschweisst.
haben wir nicht seit Anfang der Woche!
Stimmt in einem eigenen Haus
warum haben wir uns dafür entschieden ?
deswegen…
es ist weder panik mache noch sonst was …aber wer halt etwas genauer die letzten wochen zugehört und gesehen hat! Wird sich halt auch noch gedanken machen dürfen (supermärkte sind 6x innerhalb von 1km … )
Meine Frau hat das einer ihrer Freundinnen gesagt und sie meinte nur …ah wenn das wirklich so kommt und wir dann nichts mehr bekommen im Laden …kommen wir zu euch …ne so funktioniert das nicht …
(diese 3 Kisten beinhalten aber auch nur Essen für 2 Wochen für 3 Personen … grob … ) alles haltbar bis 2022-2023 … wenn es dann halt nicht so kommt dann wird es halt nach und nach verbraucht.
Kommt auch immer ein wenig auf den eigenen Magen an, wie sensibel der ist.
Es wird sich doch ganz normal unterhalten?
Warum postest du dann explizit und ohne Kommentar einen Artikel von 2016? Leute, die ein eigenes Haus haben, haben i.d.R. schon Platz, um genug Kram zu lagern, der über das min. hinausgeht (aka die 5kg Reis im Schuhkarton). Leute in Wohnungen haben je nach dem mehr Pech.
Mit dem Mehl und der Trockenhefe, die schon 2-3 Jahre drüber waren, konnte man kein vernünftiges Brot mehr backen Die Tütensuppen und Puddingpulver hatten wohl über die Jahre Feuchtigkeit gezogen und eklige Klumpen gebildet.
Und deswegen erzählt man nichts rum.
Der gleiche Grund wieso Waffenbesitzer nicht hausieren gehen, dass es bei Ihnen Waffen gibt.
Ich kauf mir nachher 50g weed. Dann kann die häusliche Quarantäne gern kommen.
Will ich aber sehen, wie ihr im absoluten Ernstfall die dann wirklich wegschickt.
Gerade dem Mehl ist das doch egal, solange es trocken gelagert ist. Trockenhefe meinetwegen, aber schmeiß doch kein Mehl weg, sofern es i.O. ist
Okay, sowas habe ich noch nie gehört. Aber sowas lagert bei mir in einer Schublade bzw. geschlossenen Behälter.
Klar, wenn die Fälle solchen Größenordnungen annehmen muss eben anders handeln, aber für jetzige Situation finde ich das Vorgehen in Ordnung.
Hatte das gestern aus der PK in NRW so verstanden, dass die bekannten Kontaktpersonen vom Gesundheitsamt verständigt wurden.
Aber bei sowas wie der Karnevalssitzung, wo man ja nicht weiß wer da war, sollen sich die betroffenen halt melden. Kann man dann nur hoffen, dass sich die Leute daran halten.