Corona Virus COVID-19

Wieso nicht?

Top, das klau ich mir!

2 „Gefällt mir“

weils die letzten tage viel höher war

Ja sicher, das SARS Virus…
Das ist aber nicht das einzige Virus auf der Welt.

Wenn Kontrolle heißt ein Teil einfach sterben zu lassen und denn anderen Teil einfach in KZ zu stecken und dort sterben zu lassen, Joa wird schon laufen.

da haben sehr viel mehr austausch nach China als man das hier so weiß, die werden schon Covid kranke haben.

ich sag ja nciht das es gut ist, aber nordkoreas führer sind eben skrupelos genug dazu

Ja und, sowas sollte man nicht Ansatzweise als ‘es funktioniert’ abtun.

1 „Gefällt mir“

Ich rede nicht von der Wahrscheinlichkeit und ich weiß auch, dass diese Tiermärkte in China ein großes Risiko bergen und trotzdem hätte es auch von wo anderst ein tödliches Virus kommen können. Auch wir haben Massentierhaltung von dem Potentielle Viren entstehen können.
Das Virus wurde aber nicht beabsichtigt verbreitet, sofern man kein Aluhut trägt, also sollte man von China keine Entschädigung fordern.

Gerade beim heute journal das gesehen und fassungslos einen Screenshot gemacht:


So aufgeklärt benutzen unsere Politiker die Masken?
Wir sind alle verloren!

8 „Gefällt mir“

Irgendwie strange einfach zu schreiben, ja näht euch ne Maske. Es gibt genug Leute die das nicht können und gerade mit den Engpässen von Masken im Handel bleibt einem ja quasi keine Alternative. Sicherlich sinnvoll sowas einzuführen, aber umsetzbar ist es halt nicht sofort für jeden. Vor allem nachdem die liebe Regierung immer schön gepredigt hat, es bringt nix, wird jetzt wieder zurückgerudert

Der denkt sich wohl: Es heist Mundschutz, von Nase war nie die Rede :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

Schals werden ja laut Artikel auch anerkannt. Aber schon strange irgendwie

bei meiner Schwägerin auf der Arbeit wird es immer komischer … das Desinfektionsmittel ist weggesperrt und wird nur dann verwendet wenn da das Virus ausbricht (Behinderten Einrichtung) … Mundschutz gibt es nicht mehr … jetzt werden welche genäht aber nur für den Nachtdienst da dieser alle Gruppen betreuen muss … und restliches Schutzmaterial ist nicht vorhanden.

Es ist auch total dämlich sowas wieder nur in einer Stadt einzuführen. Dieser Flickenteppich, der sich nicht nur zwischen den Ländern sondern sogar zwischen einzelnen Kreisen oder gar Städten und Dörfern zieht kann nicht zielführend sein.

meine Frau, Schwägerin und Schwiegermutter Nähen seit heute wie die bekloppten ( ok erst ab morgen heute war nur der erste Test) meine Frau hat es auch in alle ihre Whatsapp Gruppen gestreut … und dort fangen jetzt auch noch bis zu 6 Leute an zu nähen

bin gespannt wie das wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das noch flächendeckend kommt. Vom Nutzen her dürfte das verhältnismäßig “viel” bringen, hat aber halt nicht die Einschränkung einer Ausgangssperre. Ich sehr aber trotzdem das Problem der Beschaffung von genügend Masken für alle, auch bei selbstgenähten muss das ja erst gemacht werden und da reicht aus hygienischen Gründen auch nicht nur eine pro Person.

Eben ich sehe auch deine Probleme und das es was nutzen könnte streite ich gar nicht ab. Aber in Österreich hat man das nun auf einen Schlag flächendeckend eingeführt. Für mich ist das viel sinniger (wenn denn genügend Masken bereit gestellt werden können).

Joa, vllt wenn der Söder wieder voran schreitet, fällt allen anderen auch ein, dass das vllt schlau ist.

Allerdings hat der heute ausdrücklich gesagt, es soll keine weiteren verschärfte Maßnahmen geben…mal sehen wie das alles noch weiter geht.

Na dann Deutschland, 7 tage später gilt es dann überall

so, und nun muss ich suchen was alles als maske durch geht. Ich glaube ich müsste den Laufschal von meine Freund nehmen.