Corona Virus COVID-19

Wollte hier noch kurz meine “Erfahrung” teilen. Meine Mutter wurde letzten Mittwoch positiv getestet (nach 7 Tagen Wartezeit). Der Arzt hat das Ergebnis mitgeteilt, aber vom Gesundheitsamt kam keine Info wie es jetzt abläuft. Weder eine Quarantänezeit, ein Test meines Vater noch eine Ermittlung der Kontaktpersonen, wie zum Beispiel ihrer Kollegin oder ähnliches. Der Hausarzt ist zufällig unser Nachbar und da wollten sie jetzt noch Mal fragen, wie das genau läuft. In Quarantäne bleiben sie auf jeden Fall bis 06.04 von sich aus.
Die Eltern meiner Freundin (und Freunde meiner Eltern) sind auch positiv getestet worden, da hat das Gesundheitsamt angerufen und gesagt, bis wann die daheim bleiben sollen. Aber auch da ist nur einer getestet worden.
Verrückt ist auch, dass der Bekannte der als erstes Symptome hatte, seinen Vater angesteckt hat ( waren auch beide im Krankenhaus, einer davon beatmet) aber der Test seiner Frau war negativ.
Also das Vorgehen ist iwie noch Recht chaotisch und das Virus scheint sich auch nicht zwingend “logisch” zu verbreiten. Gerade bei Paaren wäre ich davon ausgegangen, dass es beide quasi immer haben.

4 „Gefällt mir“

Tests sind eben nicht 100% genau. Nicht umsonst macht man bei Merkel und co zB mehrere Tests an verschiedenen Tagen.

Drücke euch die Daumen :+1:

2 „Gefällt mir“

jup.
unfassbar cleverer move vom selbsternannten genius, ohne beweise die menschen zu beschuldigen und zu beleidigen, auf deren unermüdlichen einsatz man angewiesen ist.
:+1:
/s

Gehen in dem Fall den nur der eine positiv getestete in die Statistik ein ? Oder alle die vom Arzt gesagt bekommen ihre Frau bleibt mit in Quarantäne? Dann kann man die Zahlen ja komplett vergessen

Wenn Trump so weiter macht gibt es da bald die purge

Das ist die Frage. Von dem was der Arzt gesagt hat, gehen sie davon aus, dass mein Papa auch infiziert ist bzw. bei dem befreundeten Paar ebenfalls der Mann (der soll nach Anweisung vom Gesundheitsamt auch mit in Quarantäne), als Fall gelistet werden sie meiner Auffassung nach offiziell nach den Kriterien aber nicht.

und das ist dann der grund für ausnahmezustand, nationalgarde und restriktive maßnahmen, die die demokratie abschaffen.

(ich merke gerade, ich sollte mal was aufheiterndes machen oder nen lustigen film sehen oder so :beanjoy:)

gute besserung, alles gute und viel kraft für alle betroffenen!

1 „Gefällt mir“

Derweil baut Viktor Orbán Ungarn zu einer waschechten Diktatur um…

Nur die ersteren

Es gab von manchen Arzten den Vorschlag auch die anderen Personen hinzuzuzählen aber bisher wurde nichts draus

Kleiner Bericht zu Nordkorea.

Hört sich eventuell komisch an, aber ein so brutales Regime wie Nordkorea könnte es sogar echt schaffen, das ganze im Land unter Kontrolle zu halten, eben durch die von Nordkorea bekannten brutalen Methoden.

Ins Land will eh keiner rein und aus dem Land raus, macht Ihnen ja erstmal nichts momentan, solange die Leute nicht zurückkommen

wow wie dumm sind die da drüben eigentlich :facepalm:

Ist eben der alte „in der Krise sollte man den Führer der Nation nicht angreifen“ das die Amerikaner einfach aus den Kriegen verinnerlicht haben.

Ja, wäre vorstellbar. Wenn sie denn überhaupt testen können: Ob es dort fähige Labore gibt und wie der wissenschaftliche Austausch bezüglich des hierfür nötigen Know-Hows ist, kann einem wohl niemand beantworten.

Unabhängig vom Regime, frag ich mich aber auch, ob so arme Länder überhaupt flatten the curve durchführen könnten, oder ohnehin nur ungebremster Durchsuchung freien Lauf gelassen wird.

Weiß man, ob sie die Grenze zu China dicht gemacht haben?

die Grenze ist ja eigentlich immer dicht, sie wollen ja auch nicht das die eigene Bevölkerung abhaut.

In wie weit die offiziellen und inoffiziellen Kooperationen (arbeitslager im Ausland etc) eingestellt wurden, keine Ahnung.

@Alicia_Vikander auf jeden Fall kann Nordkorea eben eine Art Lockdown fahren , der nichtmal in China machbar wäre.

Vor allem da private Fahrzeuge und telekommunikation eben nur den oberen 1% angehören.

1 „Gefällt mir“

Wahnsinn

Angst essen Nudeln auf

ZEIT ONLINE: Wie soll das gehen? Man muss ja mal auf die Toilette.

Anna : Da soll ich meiner Gastmutter erst eine Textnachricht schreiben: “Darf ich auf die Toilette?” Dann ziehen sich wieder alle zurück nach oben, machen die Türen ihrer Zimmer zu, und wenn das Okay kommt, kann ich raus. Ich muss nach jedem Benutzen auch die Toilette, das Waschbecken und die Dusche desinfizieren. Obwohl niemand außer mir das kleine Bad im Erdgeschoss noch benutzt.

Nach Absprache mit meiner Familie darf ich in den Garten, wenn sonst niemand da ist. Als ich dann einmal draußen war, tagsüber, hat die Nachbarin sofort angerufen und gesagt, sie halte das nicht aus. Obwohl ich sicher zwanzig Meter von ihr weg war.

Haben die dort keinen Schulen dass viren nicht per Blick übertragen werden. Jedes Land bräuchte einen Drosten oder zwei

7 „Gefällt mir“

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen zeigt sich Bundesaußenminister Heiko Maas offen für eine Mundschutzpflicht, etwa beim Einkaufen. “Wenn es Sinn macht, sollte man so etwas nicht ausschließen”, sagte er in einem “Bild”-Interview. Es müsse dann aber auch sichergestellt sein, dass die Masken geeignet sind, einen selbst oder andere zu schützen. "Es nützt nichts, sich irgendetwas ins Gesicht zu hängen, was überhaupt keine Schutzwirkung entfaltet."

Hab ich was verpasst? Haben wir in Deutschland inzwischen ein Überschuss an Schutzmasken?

2 „Gefällt mir“

Ja, ich meinte auch eher: Ob Lockdown für so arme Länder überhaupt eine Option wäre oder es ökonomisch nicht geht und man daher ungebremst da durch muss. Hatte gerade auch so an Afrika gedacht.

Was Polizei- und Militär-Power und Durchsetzungsvermögen betrifft, da ist Nordkorea sicherlich in der Lage dazu.

Alter, gerade in Neuseeland halte ich die menschen intelligenter. Ist ja wie bei Harry Potter.

Als ob die Studentin Patient 0 ist

3 „Gefällt mir“