Corona Virus COVID-19

Schade. Wärst halt mal Krankenschwester geworden, die wissen zur Zeit gar nicht mehr wohin mit ihrem neuen Reichtum.


Ich glaube dir, dass du gerade nen harten Job hast, aber man kann anderen Leuten trotzdem etwas gönnen.

7 „Gefällt mir“

Ich habe auch mit keinem Wort gesagt das ich es ihnen nicht gönne.

Es ist halt schön für die anderen. Leider ist es bei mir im Beruf aber auch dauerhaft so daß wir oft unterbuttert werden. Der Witz daran ist. Wir sind Fachkräfte und haben Mangel an jenen Fachkräften.

Man beachtet halt jetzt nur die offensichtlichen Personen aber sie, wie schon vorhin genannt. Die unsichtbaren ignoriert man, übersieht man gerne.

Btw. Es schneit bei mir gerade, in Berlin.

gibst eine übersicht zu corona vs “der bislang schlimmsten (grippe)-virus in GER”
infektionen/zeit/dauer, mortalitätsrate usw.

…nur das man mal einen vergleich hat!

btw. ich finde die regierung sollte alle möglichen quellen ausschöpfen damit die produktion von schutzausrüstung und geräten hier zu lande statt findet. notfalls auch durch zwangserlass!

Die Statistiken zur Asiatischen Grippe und Honkong-Grippe sind doch online einsehbar. Musst du nur gegenüberstellen.

Letztere forderte in der BRD ca. 40.000-45.000 Leben.

Edit: Die spanische Grippe war noch schlimmer, aber liegt für einen Vergleich viel zu lange zurück.

Der aktuelle Verlauf von Covid-19 kündigt jedoch einen deutlich schlechteren Verlauf an. Damit ist ein Vergleich nicht wirklich sinnvoll, zumal die technischen und medizinischen Standards heute ganz anders aussehen.

Gute Genesung deiner Kollegin und dir und deiner Familie, dass es ganz oder wenigstens harmlos an euch vorrübergeht.

3 „Gefällt mir“

Jo, fresher Rap am stizzle:

1 „Gefällt mir“

So sehen die derzeitigen Zahlenverhältnisse in den Kliniken aus.

Bei der derzeitigen Verdopplungsrate von um die 5 Tage wird es also um Ostern herum eng in den Kliniken.

Der neue Drosten: Coronavirus-Update #24: Wir müssen weiter geduldig sein | NDR Podcast - YouTube :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Endlich! Jetzt kann jeder Virologe werden. :nerd_face:

5 „Gefällt mir“

Ganz wichtig anzuhören. Besonders das was er zum Umgang mit Ihm und der “Glofizierung” von seiner Person sagt. Wenn das so weiter geht werden wir nichtmehr lange von ihm hören glaub ich.

Und auch ganz wichtig;
“Politik UND Wissenschaft wollen, dass die Politik die Entscheidungen trifft”, das ist ihm besonders wichtig nochmal zu betonen.

10 „Gefällt mir“

Zur Erheiterung zwischendurch :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Leider relativ frei von neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen, dafür - wie hier bereits erwähnt - viel Medienkritik. Kein Must-Hear dieses mal.

Ich finde den Hinweis auf Masken schon interessant, das wurde bisher glaube ich noch nicht so klar gesagt.

Also wahrscheinlich der Zeitpunkt wo viele Leute dann mal auf social distancing scheissen werden weil “also Ostern muss sich die Familie ja schon treffen”

So sind zumindest die Vibes die ich so von vielen Leuten mitkriege, wobei das natürlich nicht allgemein so sein muss, aber Ostern kommen eben normal fast so viele Familien zusammen, wie an Weihnachten

Joa… Ist nun auch keine tote halbe Stunde - ich wollt nur mitteilen, dass man nichts Weltbewegendes verpasst, wenn man diese Folge mal überspringt.

1 „Gefällt mir“

Gibts heute keine akkuraten Zahlen für Deutschland? Stand jetzt sinds 1,4k Neuinfektionen, was nicht sein kann.

1 „Gefällt mir“

Alter da könnte ich ausrasten vor seiner dummen Ignoranz :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Wobei ja immer der (min. 2 Wochen) Verzug drin ist bis Maßnahmen in den Zahlen sichtbar sind. Vielleicht würde aber erste Bilder von überfüllten Krankenhäusern in Deutschland auch viele Menschen gerade dann dazu bewegen ihr Verhalten zu überdenken.

2 „Gefällt mir“

gibt genug leute die das schlucken, da bin ich mir sicher