Corona Virus COVID-19

Es ist halt nur wieder ne völlige einseitige Behandlung.

Ich darf seit dem Ausnahmezustand nicht Mal mehr runter gehen um mir was zu essen zu holen geschweige ne Pause machen. Kommt alles auf Kurzzeitkonto …

Gott hab ich n Hunger.

Soweit ich es verstanden habe, stellt ja zb Trigema Masken her die waschbar sind. Wenn man die also in den Läden an Kunden ausgibt und/oder verkauft, kann man ja sagen/drauf schreiben, die sind waschbar, bitte waschen sie sie bei 60°C und verwenden sie sie wieder.

1 „Gefällt mir“

Man muss ein Formular ausdrucken, ausfüllen und vom Arbeitgeber stempeln lassen (wenn man nicht mit bestimmten uniformen auftaucht)

Ich frage mich wer die Mühe auf sich nimmt. Und wenn man das ausgefüllt hat geht man hin und die Filiale nimmt nicht dran teil weil nur ganz bestimmte Filialen an der Aktion teilnehmen :smiley:

2 „Gefällt mir“

entscheidend sind die ansteckungen in relation zu einem gewissen zeitraum.
viele infektionen und behandlungsbedürftige in kurzer zeit sind schlecht, da vom gesundheitssystem nicht zu bewältigen.
viele infektionen über einen langen zeitraum, die zu einer (teilweisen) immunisierung der bevölkerung führt, sind natürlich in dem sinne erwünscht.

Kurz was zur Aufheiterung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Hab seit heute auch sehr leichte Symptome, obwohl ich die letzten 1,5 Wochen nur Zuhause herumsaß und nur zum Joggen, Spazieren und Einkaufen draußen war. Mein Mitbewohner war aber noch arbeiten. Von daher denke ich schon, dass es Corona sein könnte, weil es ja noch unwahrscheinlicher ist, sich unter den Bedingungen mit irgendwas anderem anzustecken.

image

1 „Gefällt mir“

Die nutzt ja aber auch nur du. Wenn ich jetzt aber einkaufen gehe und dann ne Maske bekomme die vorher jemand mit dem Virus genutzt hat schadet das mehr als es hilft.

1 „Gefällt mir“

Von Donnies Instaprofil :smiley:

4 „Gefällt mir“

Jede Prognose zu den wirtschaftlichen Folgen, egal von wem sie kommt, ist Stochern im Nebel. Ja, Rezession… Alles andere ist sehr spekulativ, weil zu komplex. Die VWL Modelle können einfach den psychologischen Anteil nicht hinreichend einkalkulieren, und dieser wird größte Auswirkungen auf die Gesamtrechnung haben. Das sollte man bei alles Aussagen und Prognosen, die da derzeit abgegeben werden, wissen.

2 „Gefällt mir“

Man könnte sich auch einfach für die Leute freuen, anstatt gleich neidisch und beleidigt zu sein.

14 „Gefällt mir“

Ausgangsbeschränkungen bis 19.04. in Bayern verlängert, ja Mahlzeit. ( Gottseidank hab ich mich durch Jahre lange Isolation gut auf diesen Fall vorbereitet)

John Oliver mit ein Update

3 „Gefällt mir“

Jeder hat von ihrem Chef einen laminierten Ausweis bekommen. Damit hat das bisher überall geklappt, der diesen Service für Pflegepersonal anbietet.

1 „Gefällt mir“

Oder man sagt einfach mal die Tatsachen das es die unsichtbaren auch gibt.

Wieso ist der bei den Hashtags drin?! Kann mir das grad nicht anschauen…

Oder verstehe ich das Hashtagspiel einfach nicht? :thinking:

Kann man, wird auch gerade überall gemacht. Aber man kann auch beleidigt sein, weil man keinen Gratis Cheeseburger bekommt.

6 „Gefällt mir“

dann wird es schwer es nachzuvollziehen.
Wodarg ist in dem Video ein verarmter Theater Schauspieler

Ok, es geht also um eine Parodie. Das macht es doch schon verständlich. Danke :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Und keine Bonuszahlungen. Aber hey, wenigstens hab ich keine Pausen mehr. Die darf ich aktuell durcharbeiten.