Corona Virus COVID-19

Das war nur ein böser Scherz, ich habe tatsächlich keine Ahnung. Ich hoffe nur, dass man bei der Umsetzung eben eine faire und nicht mit dem Medizin-Sektor konkurrierende Lösung dort gefunden hat.

Wurde gerade gesagt, dass die Händler gerade die Masken bestellen und sie ab Mittwoch dann haben. Vereinzelt dann auch erst 1-2 Tage später.
So wie ich das verstanden habe: Wenn der Supermarkt noch keine hat, dann braucht man auch noch keine Maske.

Es gab wohl schon Plünderungen.
Jetzt gibt es erstmal Gutscheine. Irgendwann wird man leider abwägen müssen, wenn die Leute ohne Arbeit nichts zu essen kaufen können

Ich möchte momentan nicht mit den Politikern an der macht tauschen. Egal was sie machen, es ist falsch.

2 „Gefällt mir“

Kleiner Überblick zu dem Verlauf der Corona Pandemie in Deutschland. Zeitraum ist glaube ich eine Woche. Die Grafiken stammen aus der Zeit. Die Grafiken sind chronologisch geordnet und beginnen mit dem Bild unter dem Text:

FB_IMG_1585558438124

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, meine Freundin kann sich von ihrer schlanken Figur verabschieden :sweat_smile:
Immer mehr, was sie umsonst bekommt

11 „Gefällt mir“

Es geht ja nicht nur darum ob sie jetzt schon welche haben. Die Versorgung muss ja weiter gewährleistet sein. Wenn da täglich 500 Leute in einem Laden einkaufen gehen brauchen die täglich 500 Masken. Du kannst die ja nicht zurücknehmen und dem nächsten Kunden geben.

1 „Gefällt mir“

Eh nicht. Aber wie gesagt die Pflicht gilt nur solange es welche gibt. Was eben auch Sinn macht. Man kann die Leute ja nicht von den Lebensmittelhändler aussperren weil die Masken alle sind.

Schön und alle anderen werden vergessen. Wer sorgt dafür dass das Wasser läuft, der Strom weiterhin aus der Steckdose ansteht und die Krankenschwester in Ballungsräumen (oder Pfleger oder Kassiererin usw) zur Arbeit kommen kann.

Pfff…

2 „Gefällt mir“

Also eine eher voreilige Anordnung.

Ich hab 10 Masken von meiner Arbeit bekommen. Damit soll ich 14 Tage auskommen.

Lokale Kleidungshersteller wie zb Trigema.

2 „Gefällt mir“

Ah noch eine mit den neuen Symptomen des Geschmacksverlustes.

Wird man ab Mittwoch sehen.

Das Ding ist halt, selbst wenn nicht für jeden eine Maske da ist, verringert die Maßnahme dennoch die Übertragungen. Insofern nicht wirklich voreilig.

Was für eine dumme aktion:

1 „Gefällt mir“

Und die die für die kritische Infrastruktur wichtig sind, dürfen gespoilert werden. Na danke.

2 „Gefällt mir“

Ich sagte es doch gestern erst. Das kommt nach Deutschland bestimmt eh bald. Da würde ich mich ausgelacht.

Pah.

Ist mir egal. Wenn sie sich das Zeug holt und nicht alles schafft, bekomme ich den Rest :beangasm:

2 „Gefällt mir“