erste Land mit mehr als 200k infizierten …und es sind noch ein paar std bis zum ende des Tages!
In UK geht auch so langsam die Post ab. Heute 500 tote. So langsam kann ich nicht mehr glauben, dass unsere Mortalitätsrate so lächerlich gering ist.
Wieso? Im Gegensatz zu UK, USA oder Italien hat Deutschland das ganze ziemlich schnell sehr ernst genommen. Und auch entgegen den anderen Ländern ist unser Gesundheitssystem recht potent.
In Österreich hieß es das ab heute in Supermärkten Masken getragen werden müssen und diese vom Supermarkt zur verfügung gestellt werden. Gestern hieß es dann doch erst ab 6.4. verpflichtend.
War heute in zwei Billa (Rewe in Deutschland) Filialen. In einer waren die Masken um 14 Uhr schon aus, der Mitarbeiter meinte dass die ab morgen wieder in einer Schütte zur freien Entnahme beim Eingang stehen werden. Musste dann noch in einen anderen Billa da sie etwas nicht hatten, dort bekam man die Masken nach dem man an der Kasse gezahlt hat, von der Mitarbeiterin aus einer offenen 100er Packung herausgegeben.
Als ich meinte sie kann ihre Virenschleuder behalten wurde ich angeschnauzt dass ich nicht mehr bei ihnen einkaufen darf wenn ich die nicht nehme und das nächste mal trage.
Bleib dann doch lieber beim Schal. Vollidioten
Österreich, das einzige Land auf der Welt in der es ein Vermummungsverbot und eine Maskenpflicht gleichzeitig gibt.
Das Vermummungsverbot gilt aber nicht bei Vermummung aus gesundheitlichen Gründen
Ironisch ist es trotzdem.
@anon16191349 irgendwie glaube ich kaum das die Verkäuferin überhaupt kapiert hat, dass das nicht wirklich gut ist was sie da macht.
Davon gehe ich aus, aber es ist erschreckend wie wenig mitgedacht wird. Gestern hab ich noch gewitzelt dass es sicher Grabbelkisten mit offenen Masken geben wird und dann machen die das teils wirklich bzw das zweitschlechteste was man machen kann wirklich.
Naja die Maßnahmen sind da um einiges härter. Finde ich nicht vergleichbar.
Nö, sind mal wieder religiöse Spinner, die für Krawall sorgen.
Es geht nicht nur darum, bei welchen Temperaturen Viren direkt „kaputt“ gehen. Organismen und ihre „Fitness“ und „Verbreitungsmöglichkeiten“ werden nicht erst dann negativ beeinträchtigt, wenn sie durch die Temperaturen gleich völlig gekillt werden. Darum kannst du nicht nur darauf gehen, bei welchen Temperaturen Viren effektiv absterben.
Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann sind Coronaviren-Infektionen (die Übergruppe, nicht COVID-19 spezifisch) in den warmen Monaten oft recht zurück gehen. Weswegen man erst die Hoffnung hatte, dass dies auf diesen auch zutreffen wird. Die Tatsache, dass warme und kalte Länder jedoch alle gleich betroffen sind lässt darauf hindeuten, dass das nicht auf die COVID-19-Art zutrifft.
Ich glaube, das lässt sich mal wieder damit erklären, dass Trump so ein Bullshiter ist.
Jeder der Bullshiter kennt weiss, wie die handeln. Sie schnappen etwas auf, das sich smart anhört, und dann wiederholen sie das einfach, um so zu tun, als hätten sie eine Ahnung wovon sie reden.
Trump wird vermutlich bei einem Breefing von einem effektiven Doktor gehört haben, dass gewisse Viren in warmen Monaten zurückgehen, und als er dann vor der Kamera stand wiederholte er das einfach, und passte es auf die Situation an, ohne den Kontext verstanden zu haben, oder sich darum zu kümmern
Achte bei ihm mal drauf. Du merkst immer relativ schnell, wenn er kürzlich ein neues Wort gehört hat, bei dem er findet, es klingt „intelligent“, denn plötzlich fängt er es an überall in seine Sätze reinzustopfen.
Dachte es hieß mittlerweile dass dem Virus egal ist ob es 10 Grad oder 40 Grad hat?
Deutschland hat schon von Anfang an viel getestet, viele der ersten Infizierten erwischt und damit den weiteren Ausbruch etwas eingedämmt. Und wir haben natürlich auch Glück gehabt.
Das war in fast allen anderen westlichen Ländern anders.
Man darf die Zahlen an Infizierten aus Italien, Spanien, Frankreich oder UK nicht mit denen aus Deutschland vergleichen. Die deutschen Zahlen sind um ein Vielfaches näher dran an der Realität.
Die Zahlen (auch die Mortalitätsrate) aus den anderen Ländern haben so gar nichts mit der tatsächlichen Anzahl an Infizierten zu tun.
Ich denke wirklich genaues wird man erst in einem Jahr oder so wissen. Vllt korreliert es ja auch noch mit etwas Anderem.
genau solchen Unternehmen will man keine Daten anvertrauen. Ich hoffe das wird noch irgendwie verhindert
Ich gebe Pence die Schuld. Hätte mehr beten sollen.
“We could have been better of, if China had been more forthcoming.”
(“Wir hätten besser vorbereitet sein können, wenn China ehrlicher gewesen wäre.”)
Naja, ihr hättet auch besser reagieren können, wenn dein Boss, der Donald, nicht bis vor kurzem behauptet hätte, dass die Angstmacherei um den Virus eine Verschwörung der Demokraten gewesen wäre. Aber Pssshhhhhhht… Ich weiss, Fakten sind gegen deinen Religiösen Glauben, oder Mike?
Obligatory XKCD
We are not trapped with Coronavirus. Corona is trapped here with us!
Each Medical Doctors and Vaccination researcher gets a 1d12 Inspiration die!
Grade gelesen, dass in einem Altenheim bei mir (ca 500 Meter von meiner Wohnung entfernt) 5 Bewohner positiv getestet wurden. Das ist irgendwie schon sehr traurig, grade in einer Unterkunft der Risikogruppe.