Corona Virus COVID-19

Naja, ich finde es immer schwierig solche Leute zu judgen. Vllt. hat der Typ Angehörige, die zur Risikogruppe gehören, weshalb er sich nicht anstecken will oder er selbst gehört zu der. So oder so, eine Person weniger, die irgendwas anhusten kann.

zumindest funktioniert der Markt noch :rofl:

https://www.amazon.de/Atemschutzmaske-BICAP-Hygienemaske-individuelle-Tragekomfort/dp/B084GPYXCX/ref=sr_1_2_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=mundschutz&qid=1582814209&sr=8-2-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEySzBMREJUUUlIS0JTJmVuY3J5cHRlZElkPUEwMjQ4Mzg5M04zNDk0NVhXTjdaSSZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNjc2MjI3MzdDTEtVMlhDMDBXRyZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

72,40 Eur Schnäppken

2 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu. Ich gehöre zum Beispiel zu Risikogruppe, da ich wegen MS Immunsupressiva schlucken muss. Zum glück arbeitet Muddern in einer Klinikapotheke, so komme ich zur not an alles wichtige ran.

5 „Gefällt mir“

Menschen sind so widerlich manchmal. Ich hab das mal bei Amazon gemeldet…

6 „Gefällt mir“

Gestern hatte ich gelesen, dass Amazon USA solche Angebote schon gebannt hat

2 „Gefällt mir“

Kannst du dazu was verlinken? Mit sowas habe ich mich bisher überhaupt nicht beschäftigt.

Oha.

Ist jetzt nicht genau das, was ich gestern gelesen hatte, aber sollte auch passen:

3 „Gefällt mir“

Hier auch ein Artikel dazu. Wird wohl dagegen vorgegangen.

1 „Gefällt mir“

Jetzt 190,40€.

Hab auch schon berichtet:

Richtig so. Neben falscher Angaben beim Verkauf. (z.B. FFP3 obwohl FFP1) könnte man auch Wucher in Betracht ziehen

Wer die Zwangslage, die Unerfahrenheit, den Mangel an Urteilsvermögen oder die erhebliche Willensschwäche eines anderen dadurch ausbeutet

und so…

1 „Gefällt mir“

Meinst du das ernst? Langsam sind wir an dem Punkt angelangt, wo man keine Witze mehr macht. In China wurde das Virus im Grundwasser nachgewiesen.

wie ist das dann, wenn man es bei eBay einfach als Auktion einstellt, dann könnten sie einem ja eigentlich nix.

Kumpel hat vom Hausbau noch nen Karton davon, könnte er jetzt gewinnbringend verkaufen

Hast du dazu einen Link?

Okay, wenn das als Antwort kommt, geht das in Richtung Kampfstoff Theorie.

1 „Gefällt mir“

:aluhut:

Ist schon ein paar Tage her, dass ich das gelesen habe. Habe den nicht mehr offen. Aber das hier kommt dem am nähesten:

da geht es aber um belüftungsrohre…
Da jetzt mit Grundwasser zu kommen, sorry das ist Aluhutgebiet.

Das ein Sbluftsystem das durch schlechte Wartung teilweise Abluft mit Viren, in das Frischluft zuführende System bläst ein Problem ist, dass ist ja klar.

Da lobe ich doch wieder die Firmenpolitik in unserem Unternehmen. Hier bekommt jeder eine Prämie am Ende vom Jahr, wenn man sich nicht Krank meldet :zipper_mouth_face:

3 „Gefällt mir“

bin mal gespannt was es bei uns gibt …gehe Morgen erste mal wieder arbeiten nach meiner Mittelohren entzündung (ob da schon was im Intranet steht ) (Lebensmittelindustrie)

1 „Gefällt mir“

Dass es 40-70% der Bevölkerung (Erwachsene) sein werden?

Ja klar ist das ernst gemeint.
Ist aus dem Harvard Magazin. Ein längerer, eher wissenschaftlicher und absolut seriöser Artikel, der vor allem den Kampf gegen das Virus beleuchtet

“Epidemiologist Marc Lipsitch will be one of several Harvard scientists collaborating with Chinese colleagues to fight SARS-CoV-2”

Panik ausnutzen, das ist die Form von BWL die wir alle lieben :kappa:

1 „Gefällt mir“

Irgendwie wirkt es seltsam, wenn selbst ranghohe Politiker sich anstecken.

1 „Gefällt mir“