Corona Virus COVID-19

Okay ich habe erst nur auf die 70% geschielt. 40% finde ich aber auch sehr viel. Jetzt fehlt wieder nur irgendeiner, der schreibt
„aBeR diE gRiPPe iSt geFäHrLiChEr“
Naja was soll man sagen. Hoffentlich behalten diese Leute doch Recht.

Das zeigt genau, welche Länder am meisten mit welchen Ländern zu tun haben.

naja wenn man keine Ahnung hat kann man sich auch nicht schützen … deswegen ist es ja so beängstigend (bis zu 2 wochen ohne Symtome aber trotzdem ansteckend) …

Finde ich jetzt nicht,.

Wenn man das Zeug rumstehen hat, wieso nicht verkaufen?
Er hat es ja nicht gehortet um Profit zu machen, sondern hat eben noch unbenutzte Übrig vom Bau.

Ist ja nichts nötiges für 99,9% der Leute.
Er stellt sich ja nicht mit einem LKW voll Heilmittel vor die Klinik und sagt „Heilung, 1 Million € pro Person“

'Einfach die Kiste die er hat bei Ebay reinstellen und fertig.
denn wenn er sie für einen günstigen Preis reinstellt, wird es wahrscheinlich eh sofort von jemandem gekauft,
der es dann einfach neu zu einem höheren Preis reinstellt.

Bis vor paar Wochen, hätte er die Kiste einfach irgendwann entsorgt, weil man da für die kiste keine 20€ gezahlt hätte und aber 8€ versand gehabbt hätte, da hättest die nichtmal los gekriegt.

Oder diese Firmen, die kein Home Office erlauben, sodass jeder Mitarbeiter wie in der Sardinenbüchse im Zug gequetscht unter jeden Bedingungen zur Arbeit pendeln muss, um dann da PowerPoint Folien zu basteln.

1 „Gefällt mir“

Wenn @kettlerne schreibt

Dann ist das nötig. Vielleicht nicht für alle, aber schon für die meisten. Wirst sehen, was Karneval mit sich gebracht hat. Wenn jetzt alle im Zug ne Maske tragen würden, würde das die Ausbreitung schon verlangsamen.

Mich hat mein (noch) Chef gerade erst damit erspresst, dass ich ein Dokument was ich brauche nur bekomme wenn ich aufhöre mich krankschreiben zu lassen :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

naja … eventuell … aber bekommst du es in die augen …kann es sein das man sich auch ansteckt … :cluelesseddy:

Es geht darum, dass man selbst weniger durch die Gegend niest, spuckt oder hustet. Wenn du eine Maske trägst, wird das schlecht funktionieren. Vor allem toucht man sich selbst weniger im Gesicht rum.

1 „Gefällt mir“

dass es immer noch so bescheuerte Leute gibt die nicht begreifen, dass sie damit dem Kranken und möglichenfalls allen Mitarbeitern eher schaden und damit der Firma.

4 „Gefällt mir“

ich war mal vor Jahren daran schuld das sich bei uns mehrere mit Grippe angesteckt haben auch über Karneval …

sie können nicht zuhause bleiben … :cluelesseddy: ich hab 40 fieber …
dann bleiben sie 2 tage zuhause …
(war 1,5 Wochen krank geschrieben …14 Mitarbeiter haben sich bei mir angesteckt …oder woanders)

Klage vorm Arbeitsgericht. Sowas geht doch wirklich nicht!

Es gibt auch Masken für die Augen :wink:

Was nicht passieren darf ist dass die Reichen einen Vorteil bekommen beim Schutz gegen diese Krankheit. Das Geschäft mit den Masken zu Wucherpreisen ist einfach unethisch. Da hilft auch keine CO2 Kompensation in Euro für ein gutes Gewissen.

1 „Gefällt mir“

mündliche aussage ohne zeugen, kannst vergessen.

und selbst wenn zeugen hast, werden die oft dann sehr vergesslich, wenn sie auf einmal gegen ihren aktuellen Arbeitgeber aussagen sollen, der sie vorher dann wohl ordentlich bearbeitet hat.

Schon klar, aber iwie muss er begründen können, dass er die Dokumente nicht rausrückt.

Stimmt ist n interessantes Thema für den Arbeits-Thread @SeaDDeaD Sprich es da mal an.

Klar kann er das machen. Aber dann ist er halt ein Arschloch :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Man sollte aber auch den nächsten Absatz mit einbeziehen.

That said, “Infected is different from sick,” he is careful to point out. “Only some of those people who become infected will become sick.” As noted above, only about 1 percent to 2 percent of those who have become sick thus far have died, he says. But the number of people who are infected may be far greater than the number of those who are sick. “In a way,” he says, “that’s really good news. Because if every person who had the disease was also sick, then that would imply gigantic numbers” of deaths from the disease.

Von den 40-70% Infizierten werden halt nicht alle krank. Finde ich in dem Zusammenhang schon ne wichtige Aussage.

6 „Gefällt mir“