Ich wundere mich doch immer sehr über sowas. Man möchte meinen Deutschland ist ein Land, das überwiegend von Bildungsbürger*innen bevölkert wird und diese würden selbstständig mitdenken.
Irgendwie scheint es ja doch anders zu sein.
Ich trage z. B. schon immer ein face shield wenn ich krank bin, um meine Freunde und Familie nicht anzustecken. Das mache ich aktuell natürlich auch ohne krank zu sein.
„The CDC has announced that people can spread the disease earlier than previously expected. Even if they have no symptoms. From a public health standpoint, this is a revelation and a game changer.“
A revelation? A REVELATION? A REVELATION?!?
Habe ich hier etwas verpasst?
Wissen wir nicht schon seit WOCHEN, dass Leute, welche keine Symptome haben das Risiko tragen, die Krankheit trotzdem weiter zu geben? War das nicht etwas vom aller ersten, was uns von allen Seiten gesagt wurde?
„Hey, auch wenn du keine Symptome hast, du kannst trotzdem möglicherweise infiziert sein und den Virus verbreiten.“
Mal wieder schön zu sehen, dass ein Republikanischer Politiker den Klisches gerecht wird. Wie unvorbereitet und ungebildet und gleichgültig kann man gegenüber einer Krise sein, um SO SPÄT auch nur die Grundlagen zu lernen…?
Ehrlich, diese Art von Ignoranz und Inkompetenz auf DEM Level sollte rechtliche Konsequenzen haben. Wenn der ganze Scheiss vorbei ist, sollte gegen solche Leute ein Verfahren eingeleitet werden. Sowas ist unentschuldbar
Naja, ich kann es verstehen. Ich backe mein Brot auch selber, weils halt besser schmeckt, man weiß was drin ist und nicht viel Aufwand ist auch nicht. Nutze keine Backmischung oder sowas.
2300 medizinische Mitarbeiter in deutschen Kliniken mit Corona infiziert
19:45 Uhr: Laut Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) sind 2300 medizinische Mitarbeiter in deutschen Krankenhäusern mit dem Coronavirus infiziert. Dies teilte das RKI der “Süddeutschen Zeitung” auf Anfrage mit. Erfasst seien in dieser Zählung nur die Mitarbeiter von Krankenhäusern, nicht die von Arztpraxen, Laboren, Senioren- und Pflegeheimen oder ambulanten Pflegediensten . Deshalb müsse von höheren Zahlen ausgegangen werden. Für eine Bestätigung war das RKI am Donnerstagabend nicht mehr zu erreichen.
Ich finde die Aussagen von Herrn Streeck äußerst interessant. Er ordnet das ganze sehr gut ein, ähnlich wie es Herr Drosten auch macht.
Dennoch, offenbar wollen Menschen nicht zuhören, sondern nur das hören was sie wollen. Woran ich das festmache? An den Kommentaren unter dem verlinkten Video. Ich verstehe es nicht, als hätten viele nur den Titel gelesen als das Video bis zum Schluss zu schauen.
Kurzer Rant: Hamsterkäufe nerven inzwischen wirklich extrem! Es hat schon mit Glück zu tun, ob man das Produkt bekommt was man braucht, bzw. bevorzugt. Mehl, Nudeln, Ravioli, Cola, Hefe, Milch, Sahne und natürlich Klopapier. Ich gehe inzwischen täglich einkaufen, vor allem weil man dann auch mal wirklich irgendwann eine Packung Klopapier braucht.
Ich wollte gerade schreiben, dass ich das irgendwie komisch finde. Auf der anderen Seite supportet man zumindest die italienische Wirtschaft, sodass es am Ende eh gut ist.
Naja, komisch, weil Sonderzüge und Nudeln in einem Satz merkwürdig ist. Man ist ja bemüht Beatmungsgeräte u.ä. zu besorgen und wenn man liest, dass man Nudeln via Sonderzug herholt, weird.
Aber wie gesagt, es ist am Ende des Tages nicht wegen Hamstern gut, sondern, weil man die italienischen Firmen so unterstützt.
Finde das aber einige Aussagen, die er hier macht sehr gewagt…
Ich meine, “Man muss dem Virus Zeit lassen”, oder “Man hat Entscheidungen aufgrund von Modellen getroffen, und nicht auf Fakten…”
Die Modelle bauen auf Fakten auf. Selbstverständlich hat man dann Faktoren, die man abschätzen muss. Aber diese Schätzungen auf Kosten der Fakten werden nur gemacht, wenn man noch keine oder nur ungenügende Daten hat. So wie er es darstellt hat man zu früh angefangen Modelle zu erstellen, als man noch nicht genug Daten hatte. Aber wenn du wartest, bis die Daten reinkommen, dann bist du bereits zu spät dran, wenn die Daten die schlimmsten Befürchtungen bestätigen.
Und wenn man sieht, wie schnell sich das Virus ausgebreitet hat, und wie viele Todesopfer es gefordert hat denke ich nicht, dass man da überreagiert hat. Und die Modelle lagen bisher eigentlich relativ gut.
Wirkt die Zero nicht bei übermäßigem Verzehr abführend?
Dann braucht man auch wieder mehr Klopapier.
Und da schließt sich der Kreis bei den Hamsterkäufen.
Ich glaube, so langsam kommen wir der Sache auf die Spur.
Du verstehst mich falsch… Mit Sonderzügen werden normalerweise andere Sachen transportiert und nicht sowas geläufiges wie Nudeln. Das war das einzige, was ich mit komisch meinte. So, als wenn man plötzlich via Sonderflug, Nudeln, Klopapier und co. aus den Fabriken einfliegen würde (überspitzt formuliert)
Ja, da hat er sich um Kopf und Kragen geredet. Im Prinzip hat er aber trotzdem auf einen validen Punkt aufmerksam gemacht: Man hat bislang recht einseitig virus- und modellbasiert Maßnahmen ergriffen. Ergebnisse aus anderen Untersuchungen/Disziplinen sind bislang nicht in die politischen Handlungen eingeflossen. Da ist sicher Nachholbedarf, besonders was Studien zur Übertragung betreffen.
es ist keine Normale zeit mehr … es sitzen Security in Supermärkten … wenn die Ware nicht kommt weil sie irgendwo an der Grenze im LKW versauert muss man halt umschichten! Sonst bricht hier bald wirklich Panik aus! Bestimmte Warengruppen sind ja derzeit nicht zu bekommen!