Corona Virus COVID-19

Manchmal hat Fremdenfeindlichkeit auch ihre Vorteile :kappa:

5 „Gefällt mir“

In Bayern wurden schon 14 Leute durch Starkbier geheilt

2 „Gefällt mir“

Das ist auf keinen Fall der Grund, warum da so wenige hin wollen :rofl:

Na jaaa…
Und ein Grund, warum so viele weg wollen :kappa:

Ich hab das :kappa: nicht richtig interpretiert :kappa: :kappa:

Ich dachte schon, du hast vielleicht das Saarland mit Ostdeutschland verwechselt ^^

Hier gehen übrigens die Hamsterkäufe los. Nudeln, Küchenrolle, Klopapier und Wasser wurde schon sehr leer gekauft.

Bei uns war heute auch nur noch das dunkelgraue Recycling-Klopapier auf Lager. Das will keiner.

2 „Gefällt mir“

Da nehm ich lieber Bananenblätter! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Bananen sind bestimmt auch bald ausverkauft! :shushing_face:

Erster Fall des Coronavirus in Bonn aufgetreten


Ein junger Mann, der Karneval sehr genossen hat und auf mehreren Feiern gefeiert hat…
2 „Gefällt mir“

Kann sein, dass das hier schon behandelt wurde aber ich fands ganz interessant.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur, dass die Schule nicht ausfällt. Ich habe Dienstag meine Abschlussprüfung im Rahmen des Referendariats und die Mühe für die Entwürfe sollten bitte nicht alle umsonst gewesen sein.

3 „Gefällt mir“

Diese Schule in Bonn bleibt die nächsten 2 Wochen zu. Die Kinder sollen zu Hause bleiben und die Eltern dürfen sich bei der Betreuung abwechseln. :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ja und ?
was willst du mit “…” sagen?
soll sich jetzt jeder Mensch selbst kasteien ?

Ok, wenn die Regierung sagt, Veranstaltungen über 100 Leute sind nicht erlaubt, dann wäre das was anderes, aber so war es eben eine normale Veranstaltung und wenn man sich nicht krank fühlt/ist, wieso sollte man nicht hingehen?

War gestern auch auf einem geburtstag mit ca 30 Leuten in einer Wirtschaft, da einfach abzusagen bei den Freunden und Freundinnen “weil ich Angst habe mich anzustecken” ist doch ein Witz.

Unglücklich gelaufen wie bei dem einen Paar. Da wird auch noch mehr zu ihm erzählt.
In Frankreich sind Veranstaltungen mit über 5000 Besuchern abzusagen. Hier gibt es glaub ich keine offiziellen Anweisungen dazu.

Bin in Niedersachsen… Ab Mittwoch darf die Schule dann sehr gerne ausfallen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und nach mir die Sintflut, aber viel Erfolg!1

Da sag doch einfach das es unglücklich gelaufen ist, anstatt “…”.

Hier hilft es mal wieder die Relation zu betrachten. Karneval feiern in Deutschland Millionen Menschen. Auch wenn der größte Ausbruch in Deutschland bei mir im schönen NRW zum aller größten Teil auf eine Karnevalsveranstaltung zurückzuführen ist, finde ich es bemerkenswert, dass es bisher eben nur diese eine Veranstaltung war.

Falls jetzt jemand mit der Inkubationszeit kommt: Es heißt BIS 14 Tage. Das ist der maximale Wert. Es kann bereits 2-3 Tage nach der Infektion zu Symptomen kommen.

Wenn Karneval wirklich so eine “Seuchenschleuder” für Corona wäre, wie es manche behaupten - und von Politikern hellseherische Fähigkeiten verlangen, dass man es hätte absagen müssen - müsste es MASSENHAFT mehr Fälle geben.

1 „Gefällt mir“

Wenigstens im Supermarkt hat man noch Humor.

1 „Gefällt mir“

Hast du zugeschlagen?