Ach deshalb kauft keiner die Bio Seife im normalen Einzelhandel. Die kaufen ihre Bio Seife woanders!
Kiel calling,
bei uns ist alles normal, es sind nur weniger Nudeln in den Regalen als üblich. Und es ist gerade Stadtfest, welches sehr gut besucht ist. Keine Anzeichen von Panik, vielleicht liegt es auch an unsere Norddeutschen Mentalität. Das einzige worüber ich mir als Teil der Hochrisikogruppe sorgen mach ist die allgemeine Knappheit an Medizingütern (bestimmte Medikamente, was aber nur indirekt mit dem Virus zu tun hat, Desinfektionsmittel, Masken und Latexhanschuhe) im Falle des Falles bin ich nämlich auf die Sachen angewiesen und nicht Herr und Frau Nagetier.
Antivaxer haben halt mehr Probleme
So sah es auch bei uns aus. In 3 Läden…
Man sieht aber auch wie egoistisch der Mensch eigentlich ist, besonders die Leute die die Desinfektionsmittel haufenweise kaufen…ich war vorhin kurz Getränke holen und MEHL, ZUCKER, SALZ Regale waren leer, wie bescheuert muss man denn bitte sein
Im Osten sind die Regale noch gut bestückt, weiß nicht, ob es an Geldmangel oder der Entfernung liegt.
Geldmangel nicht, harzt müsste schon drauf sein
das macht doch so keinen sinn … wenn dann alle !
Daher sollen die rund 70 Schüler der dritten Klassen, alle 30 Lehrer und das übrige Schulpersonal in häuslicher Quarantäne bleiben.
und das hier …
Geschwisterkinder der betroffenen Schüler können weiterhin andere Schulen oder Kindergärten besuchen. Die Eltern der unter Quarantäne stehenden Jungen und Mädchen müssten ebenfalls nicht daheim isoliert bleiben.
Bei uns in der firma spielt sich auch so ein Schildbürgerstreich ab.
Nächsten Donnerstag bis Sonntag ist eine Skiausfahrt, von der Firma organisiert, aber von den Leuten bezahlt (Firma stellt den Bus, sonst zahlen alles die Teilnehmer selber)
Ca 100 Teilnehmer.
Vor allem witzig, weil da auch Aussendienstler dabei wären, die momentan eigentlich Verbot haben in die Firma zu kommen da sie in ganz Deutschland rumfahren.
Und da würden sie ja mit all den Leuten aus der Firma in kontakt kommen.
Und beim Apres Ski kämen ja eh alle mit allen in Kontakt.
Nun ist es am brodeln weil die Geschäftsleitung das ganze am liebsten absagen würde, aber gleichzeitig die Firma keinen bock hat, die Kosten zu übernehmen.
Am Freitag sollte es eine Rundmail dazu geben, kam aber keine und auf Nachfrage bei der Chefsekretärin kam nur vage Aussagen.
Freitag nachmittag hies es dann auf einmal nach Zig anrufen da oben, dass die Rundmail erst am Monatg kommt.
Das wird lustig
Nicht mal ein Virus will da hin
das man hervorheben muss ob jetzt ein Italiener angesteckt ist …oder Fußballspieler … es sind alles Menschen egal woher sie kommen … oh man …
Hab das gar nicht gesehen
Naja, eine Mauer bauen können sie
Was heißt > 65? Ich habe schon Witze gelesen wie dass nicht mal das Virus dahin ziehen will. Schwieriger Humor…
EDIT: lol gerade gesehen
größer als
oder
mehr als
Danke
Ich habe auf die genaue Zahl gehofft.
im Osten haben sie halt nichts