Corona Virus COVID-19

Solltest du aktuell sowieso nicht. Kannst froh sein, wenn ein Zug überhaupt pünktlich am Ziel ankommt und du nen Sitzplatz bekommst. Nicht anstecken ist dann noch ein Extrarisiko! :confused:

1 „Gefällt mir“

mein Schwager ist letzte Nacht von Vietnam - Thailand mit nem Überfüllten Zug gefahren …ich hab keine Ahnung ob der Infos hat was gerade so los ist auf dieser welt :smiley:

Vielleicht hat er ja Iranische Wurzeln?:cluelesseddy:

Bei ner Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen bringt dieses ganze Isolieren von Verdachtsfällen bei so vielen Fällen die wir mittlerweile haben eh nicht mehr so viel. Bin am Mittwoch mitm Zug durch halb Niedersachsen gefahren kann also gut sein dass ich es schon hab und noch gar nichts davon weiß und in der Zeit schon dutzende andere angesteckt habe. Die Zahlen werden in der kommenden Woche höchst wahrscheinlich nochmal explodieren.

2 „Gefällt mir“

das hab ich nicht kommen sehen … :confused: ^^

Italien von Freitag letzte woche 3 Fälle bis heute … 1694 …und 34 toten … das geht ratzfatz … hier in DE wurde die Zahl heute ja auch gedoppelt auf 127 !

1 „Gefällt mir“

Deshalb lieber nicht mit dem Zug fahren. :neutral_face: Du schreibst es selbst. Ich würde aktuell nur mit Vollgesichtsmaske Zug fahren. Auch diese Sache mit den Eltern, die sich bei der Betreuung möglicherweise infizierter Kinder abwechseln dürfen kann ich nicht nachvollziehen.

Wenigstens hat Jens Spahn gesagt, dass er verhindert, dass die Behandlung am Geld scheitert.

1 „Gefällt mir“

wäre auch bei uns ein witz

meine frau arbeitet in einem Behinderten Heim… und ich in der Lebensmittelindustrie …

Darf man fragen wie deren Plan aussieht?

Bekannte arbeitet in einem Heim für körperlich behinderte und die haben noch nicht so wirklich einen Plan.

Personal muss da sein, die Leute sterben sonst.

Klar, wenn die Krankheit festgestellt ist, könnte man die Leute in die Kliniken abschieben, aber wenn zb der Verdacht da wäre?

Die Bewohner in Selbstquarantäne stecken, ok, aber jemand muss sie teils füttern, auf dem Klo helfen, Medikamente geben etc etc sprich einfach das Essen vor die Zimmertür stellen geht auch nicht.

bei denen im Intranet steht das die Führung nen Plan haben …wie der aussieht wurde aber nicht gesagt … !

Macht ja auch recht wenig Sinn. Wenn du dann mit denen im Büro sitzt fühlst du dich doch auch verarscht.

Manche Leute sind da echt schmerzbefreit. Bei uns kam eine mit einer schweren ansteckenden Lungenerkrankung (nicht Corona) 3 Wochen lang zur Arbeit.

Aber sowas von.

Könnte irgendwas mit fahrlässiger Körperverletzung sein, wenn so eine Person jemanden ansteckt. :slightly_frowning_face:

mir sagte heute nen Arbeitskollege sollte er krank werden kommt der zur arbeit weil der noch in der Probezeit ist … wtf … menschen ey …

Das ist aber generell ein Problem. Viele tun das um nicht als Mimose dazustehen und einige setzen das sogar voraus. “Krankgeschrieben? Deswegen?!”

Als ich wegen Stress zwei Wochen ausgefallen bin war ich auch der “Krankmacher”, aber das Thema war nach einer Woche durch.

1 „Gefällt mir“

ich bin jetzt seit dem 1.11.18 bei der neuen Firma …war 2019 über 30 Tage krank … (ab 40 wird erst per Personalbüro nachgefragt warum man so oft/lange krank war/ist … ) alleine 3 wochen in meiner Probezeit …

Das ist zugegebenermaßen auch viel.

Old-economy-denke. Stammt noch aus einer anderen Zeit.

Am Ende kommt die Beförderung aber nicht nur vom Personalbüro. Naja trotzdem können die da nicht viel machen, wenn die Probezeit vorbei ist.

hängt damit zusammen (bis 2018 ) war ich nie groß mit kleinen Kindern in Kontakt (Nichte/Sohn) … das ist punkt 1 und der neue Job hat mega viele neue Menschen … das hat mein Immunsystem mega zugesetzt … bin mal gespannt ob sich das wieder legt …oder es noch schlimmer wird!