typ 2 wochen lang krank …aber kein fieber …wurde dann per Feuerwehr eingeliefert weil Desorientiert … wurde komplett durchgecheckt … nix (Hinhautentzündung, rückenmarkt …und so weiter …) Flu test gemacht …negativ …wurde wieder entlassen … gestern abend wurde zufällig noch ein Covid test gemacht …hoch positiv … etwa 10-20 kontakte im Krankenhaus …und insgesamt 60 kontakte der person seit 2 wochen … eltern aus NRW … …der rest wird sich zeigen …
Ja, aber wo?
Welche wissenschaftliche Erkenntnisse von welchem Virologen oder welcher wissenschaftlichen Einrichtung? Mir ist bissl mühselig „Bild-Blog-Like“ all das zusammeln, aber ich kann euch versichern, gefühlt jeder Verlag berichtet Horse Racing. Den Überblick verliert man ziemlich schnell.
Ich werde mir nur den NDR Info Podcast heute anhören und die Google News ignorieren.
Das klingt aber auch nach stark atypischem Krankheitsverlauf, da kann man den Ärzten nicht wirklich einen Vorwurf machen.
Alles von Drosten.
Alleine, was hier im Thread gepostet wurde, hat gar nichts mit Bild zu tun. Tagesschau, Hessenschau u.ä. würde ich jetzt nicht als „Bild-Blog-Like“ darstellen.
das stimmt … seit dem wird halt empfohlen das man Flu + Covid tests macht !
/ lass mein Welt … in ruhe ^^
Das habe ich aber allgemein auf meine Recherche-Wege bezogen.
Nee nee, hier ist das Forum seriös. Ich wollte damit sagen, dass sämtliche Verlage Horse Racing machen.
Wie gesagt lieber etwas cool down gehen und sich weniger Sorgen machen. Das Kind ist längst in den Brunnen gefallen seit Karneval.
Klar, nur, es würde helfen, wenn die Leute aufhören würden, nur an sich zu denken, sondern sich bewusst machen, dass sie andere anstecken könnten. Die meisten werden daran nicht sterben oder eine Lungenentzündung bekommen (wobei 15 von 100 nach RKI eine bekommen), aber man ist super infektiös, weshalb man auch an andere Denken sollte, die zu den 15 gehören.
Im Osten weniger gefährlich. Könnte sich aber schnell ändern.
Das ist in der Italien, Frankreich, Schweiz doch schon länger so oder?
Der Thread mag seriöse Verlinkungen haben, aber auch hier beobachte ich, dass man vor allem negative Meldungen und Angstszenarien perpetuiert.
Ich habe schon geschrieben: Auch wenn ein großer Infektionsherd auf eine Karnevalsveranstaltung zurückgeht, sollte man das in Relation zu Größe von Karneval setzen. Dann sieht man, dass Karneval wohl bei der Verbreitung kaum eine Rolle gespielt hat. Denn sonst gäbe es bei Millionen Feiernden tausende Infizierte.
Und auch zu schreiben man könnte niemanden vertrauen ist Quatsch. Es gibt seriöse Quellen. Wenn man aber sowieso jemand ist, der dem Staat misstraut, wird man damit nicht glücklich.
Ich sags mal so: Im Grunde genommen bin ich auch ein Mittäter, weil ich mir nur paar Tage Ruhe gegönnt habe. Aus meiner beruflichen Verantwortung heraus würde ich auch lieber Zuhause bleiben, aber es geht nicht. Home Office steht mir nicht zu Verfügung. Wir sind im Einzelhandel tätig, der ziemlich schonungslos ist. Hätte ich meinen alten Job noch, hätte ich sofort mir für 2 Wochen Krankenschein geben lassen. Da ich wusste, dass dadurch der betrieb nicht kaputt geht dank guter interner Aufstellung (Stadtwerke).
Ich glaube auch es geht sehr vielen so in Deutschland. Junge aufstrebende Firmen, welche noch kein großes Polster haben können keine Vernunft walten zu diesen Zeiten. Andere große Konzerne dagegen schon - wobei es meist an Luxusproblemen und falschen Stolz/Ehrgeiz scheitert.
Mir ist bislang nur die Telekom bekannt, die für solche Umstände interne Regelungen haben wo Arbeitnehmer und Arbeitgeber gemeinsam profitieren können.
Es gibt in Deutschland nur wenige junge aufstrebende Firmen. Aber das ist ein anderes Thema.
Wohl wahr.
@anon86147425
Ich denke schon, dass man damit glücklich sein kann.
Die aktuelle Regierung hat sich nicht mit Ruhm bekleckert seit längerer Zeit. Nur ist das jetzt fahrlässig hier das Thema auszuweiten. Kann mich gerne in den entsprechenden Threads demnächst dazu äußern.
Ja!
heute wocheneinkauf,
in einer gegend, in der bisher keine fälle gemeldet sind.
toilettenpapier, nudeln, reis, H-milch, löslicher kaffee, jegliche form von dosen-gemüse ausverkauft.
ich hab mehr angst vor der hysterie und der angst der menschen als vor der virusinfektion.
Jupp, bei uns auch.
Ich brauchte tatsächlich Toi-Pappe, Nudeln und ein paar Dosen und kam mir an der Kasse echt doof vor
War schwierig genug alles zu bekommen, aber zum Glück bringt selbst eine „drohende Apokalypse“ die Menschen nicht dazu recycletes Klopapier zu kaufen
Kann auch sein, dass die Leute jetzt erst den Vorgaben des Ministeriums nachkommen und Sachen für 10 Tage auf Vorrat einkaufen.
Ich wollte gerade fragen: Was war mit dem grauen Recycling-Klopapier?
Meine bisherigen Beobachtungen (Infizierte Personen sind nur eine Gemeinde weiter):
- Leute kaufen für die Apokalypse am liebsten Milch mit 1,5 fett.
- Leute kaufen Seifen und Des.mittel, aber kein Waschmittel.
- Dosen-Essen yay, aber kein Dosenobst.
- Sellerie und Kartoffeln sind mega wichtig,
- Nudeln, Reis, Linsen, Mehl und vor allem Zucker sind wichtig.
- Schwarzwälder Schinken wird gekauft, aber Quark nicht.
- Frischkäse pur ja, Frischkäse mit Kräutern ne.
ausverkauft.
küchenrolle und 3 packungen feuchtes toilettenpapier waren noch da.
Dabei wäre das auch Top Toilettenpapier-Ersatz.