Corona Virus COVID-19

Nach Einschätzung des RKI wird es zur Behandlung Infizierter schon bald Therapeutika geben. “Wir sind optimistisch, dass in den nächsten Wochen solche Medikamente in Deutschland eingesetzt werden”, sagte RKI-Präsident Lothar Wieler.

Das macht doch etwas Hoffnung. Selbst wenn dadurch nur ein Teil der Verläufe so abgemildert werden kann, dass ein paar mehr Betten für Patienten verfügbar sind, die intensivmedizinische Behandlung benötigen, könnte das zu einer Entlastung der Krankenhäuser führen.

Ich frag mich wie die das terminlich machen wollen. Irgendwann ist ja auch EM etc …

Irgendwann ist ja auch EM

Und das auch noch ironischerweise zum ersten mal über den gesamten Kontinent.

Wenn es schlimmer wird, also die Fallzahlen noch erheblich steigen hat man tatsächlich ein terminliches Problem.

Bisher sagt man alles kein Problem, the show must go on. Stecken ja auch Milliarden dahinter

3 „Gefällt mir“

Und wo sollen die Wirkstoffe für diese Medikamente hergestellt werden? Die meisten Wirkstoffe werden heute in China hergestellt.

Ich hab Klopapier und Nudeln. ich bin bereit.

4 „Gefällt mir“

Dann komm ich zu dir.

Könnt ihr es noch weiter in den Osten schicken? Ich will nicht in die Uni :simonhahaa:

Meine Festung der Isolation ist voll!

1 „Gefällt mir“

Aber die Spiele zu denen teilweise >10.000 Zuschauer kommen finden statt :smiley:

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Kein Problem. Die EM wird einfach in eine E-Sport EM umgewandelt und alle spielen von Zuhause.

Das war mir klar, dass du dein Prepper bist.

1 „Gefällt mir“

Hier wird doch schon hart durchgegriffen

Das mit den Containern kann ich bestätigen, hab nen Kumpel in der Foodsbranche der hat mir das auch schon vor ca. 2 Wochen erzählt

Linus von LTT hat auch ein Video vor ein paar Tagen gemacht, wo er meinte, wenn man in nächster Zeit Technik kaufen will, dann eher früher als später, weil die Puffer bald aufgebraucht sind und es sehr sicher Lieferengpässe geben wird.

Daher ist auch damit zu rechnen, dass die Preise für einige Produkte in nächster Zeit steigen werden. Wer z.B. den Rechner aufrüsten möchte, sollte es jetzt machen.

@ForboJack @Spique
LTT sollte man da nicht zu ernst nehmen. Die NVIDIA GeForce RTX 3060 und das AMD Pendant sind noch gar nicht draußen und außerdem sollten die Konsolen einen Einfluss auf die PC Komponenten haben. Ich warte definitiv noch.

Wieso? Er hat doch Recht, dass aktuelle Hardware bald knapper und damit teurer werden dürfte.

“aktuelle Hardware” ist aber für die wenigsten interessant, weil die nächste Generation vor der Tür steht.