Corona Virus COVID-19

Dann brauche ich das blaue Sterillium. Das hat eisbonbon Geschmack! Hmmm :innocent:

also in bayreuth wurde schon ne wirtschaft geschlossen:

Wirt aus Bayreuth schließt vorsorglich Gasthaus

1 „Gefällt mir“

Kreis Coesfeld geht Viral …

edit:
ey @anon74477453 …hier

1 „Gefällt mir“

Soviel ich mitbekommen habe in Tirol also Österreich und nicht in Südtirol (Italien).

1 „Gefällt mir“

I know…ist aber in Bochholt. Das ist nen Stück von hier weg. Bin trotzdem umzingelt.
Wahrscheinlich würde aber zuerst mein Mitbewohner infiziert, der im Rurgebiet arbeitet.

Ich selbst bin ja kaum unter Leute :smiley:

bei uns sind 450 angestellte … knapp 300 aus dem Ruhrgebiet :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie ist das eigentlich, wenn man den Coronavirus hat, dann meinetwegen 2 Wochen leichte Symptome hatte und dann wieder Gesund ist…ist man danach immun? Bin nicht so der Medizinnerd :smiley:

Endlich auch in Leipzig angekommen @Realbrainlessdude

1 „Gefällt mir“

In der Regel ist man danach für ne gewisse Zeit immun, aber ohne erneuten Kontakt verschwindet die Immunität nach wenigen Jahren auch wieder. Es gibt allerdings auch schon Berichte von einzelnen, die ein zweites Mal krank wurden. Es gibt also keine 100%ige Garantie auf Immunität.

/edit: Alle Infos sind Erinnerungen aus dem NDR Podcast zu Corona.

3 „Gefällt mir“

Ist von Virus zu Virus unterschiedlich.

Beim SARS Virus, der Corona sehr ähnlich ist, hielten die Antikörper ca. 5 Jahre.

Das es Doppelerkrankungen gibt ist eher quatsch, das sind nur Fälle, wo man dachte, die Person ist gesund (keine Symptome mehr), aber die Person hatte noch Viren, die danach die Lunge befallen haben.

1 „Gefällt mir“

Ist eddy da nicht ?

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? :cluelesseddy:

Natürlich!

War es nicht nur Tirol (Österreich)
Hier geht’s ja um Südtirol (Italien)

Ich glaube Grenzen jucken den Virus nicht.

3 „Gefällt mir“

Richtig. War aber nicht die Frage.

Jo Tirol…

Die Frau eines Kollegen arbeitet beim Zoll am Hamburger Hafen. Die gehen bei derzeitigem Stand (kann natürlich sein, dass sich da noch etwas tut) davon aus, dass Anfang April die Lieferketten mit China abreißen, vor allem, weil keine leeren Container mehr verfügbar sind, weil die alle in China festhängen.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt, wie sich das bei meinem Arbeitsplatz verhält, sollte sich jemand mit Corona infizieren. Wir stellen Verpackungen für Kosmetik und Pharmazie her. Gerade in letzter Zeit drucken wir sehr viel Label für Desinfektionsmittel :sweat_smile:
Aber ein Großteil dessen ist schon längst verpackt und beim Endkunden angekommen

In Dänemark finden jetzt Fußballspiele wenn dort viele Zuschauer anwesen wären ohne die Zuschauer statt.
In der Schweiz wurde der gesammte Betrieb im März in der höchsten Liga eingestellt.

Mal sehen wann und ob es in Deutschland soweit ist. Da NRW durch den Kreis Heinsberg Hauptverbreitungsgebiet ist, könnte es die ersten Spiele hier treffen. (oder das CL-Spiel in Paris)

1 „Gefällt mir“