Corona Virus COVID-19

Schlaaand :de:

1 „Gefällt mir“

Es wundert mich, dass hier noch keiner damit gekommen ist:

+++ 21:01 Forscher: Virus mutierte und ist jetzt für Menschen gefährlicher +++

Eine aktuelle chinesische Studie kommt zu dem Ergebnis, dass es bei der neuartigen Lungenkrankheit zwei Virusstämme geben könnte. Ein älterer Typ des Virus sei inzwischen zu einem Erregertyp mutiert, der ansteckender und deshalb für den Menschen gefährlicher sei. Dieser neu entstandene Virus-Typ sei für 70 Prozent der jüngst gemeldeten Fälle verantwortlich. Die Forscher regen weitere Studien an, um herauszufinden, ob der unterschiedliche Verlauf der Krankheit - mal milder und mal schwerer in den Symptomen - auch mit den beiden Stämmen zusammenhängen könnte. Das Team untersuchte Diskrepanzen zwischen Sars-CoV-2 und anderen Coronaviren derselben Familie, einschließlich der in Fledermäusen gefundenen. Dabei stießen sie auf zwei Varianten von Sars-CoV-2, die zwei Stadien in der Evolution des Virus darstellen sollen. "Genetische Analysen von 103 SARS-CoV-2-Genomen zeigen, dass sich diese Viren zu zwei Haupttypen (mit L und S bezeichnet) entwickelt haben", schrieben die Forscher.

+++ 21:45 US-Kongress stellt 8,3 Milliarden zur Verfügung +++

Der US-Kongress stellt für den Kampf gegen das neuartige Coronavirus ein Milliardenpaket zusammen. Insgesamt stehen damit nun 8,3 Milliarden Dollar zur Verfügung.

+++ 22:14 Virus-Papst fordert zwei Wochen Corona-Ferien +++

Alles hier nachzulesen: https://www.n-tv.de/panorama/22-14-Virus-Papst-fordert-zwei-Wochen-Corona-Ferien--article21622722.html

Weiter:

+++ 00:17 Opec weitet Virus-Maßnahmen aus +++
Im Rahmen einer Krisenentscheidung schlägt die Organisation der Erdöl produzierender Staaten (Opec) eine noch drastischere Förderkürzung vor als bisher geplant. Die Idee: Ein verringertes Ölangebot am Weltmarkt soll den schon jetzt erkennbaren Preisverfall abfedern. Zahlreiche Opec-Staaten sind auf stabile Einnahmen aus dem Ölverkauf angewiesen.

Quelle: https://www.n-tv.de/panorama/00-17-Opec-weitet-Virus-Massnahmen-aus--article21602064.html

1 „Gefällt mir“

Am Ende stellt sich heraus dass das Ding so fröhlich vor sich hin mutiert wie HIV.

2 „Gefällt mir“

Quelle und Link sind aus deinem Post.

Vlt. liegt es auch an solchen Sachen, dass ich n-tv (wie auch n24 bzw. mittlerweile ja Welt) als Nachrichtenquelle nicht als besonders seriös einschätze.

Der Text-Ticker ist aktueller als die Karte. Wahrscheinlich kann der Autor das nicht ändern.

Exportverbot hin oder her. So langsam wird das mit den Preisen lächerlich.

Dann lass ich die Karte da halt weg, oder Verlinke nur darauf, anstatt mit roten Flächen !ACHTUNG GEFAHR! zu schreien … kann man halt besser lösen und sollte man auch.
/Alleine die Farbwahl (auf dem Screenshot nicht zu sehen, sorry) regt mich auf …

• mehr als 150 Fälle Rot
  • ~ 60 Fälle dunkel grau
1 „Gefällt mir“

Der Legende nach sind

“>” 150 Fälle

ja noch richtig.

Mach dir lieber sorgen um das

Mach ich aber nicht, warum auch ?

3 „Gefällt mir“

Wo macht Ede nochmal Urlaub?
Nicht dass die Bohnen ihn dann erstmal in Quarantäne schicken. :mask:

3 „Gefällt mir“

Ist Ede schon im Urlaub oder fährt er erst noch?

Er ist schon ^^

2 „Gefällt mir“

Ich glaube er verseucht ganz RBTV :smiley:

3 „Gefällt mir“

Wir wussten immer er wird der Untergang des Senders nur nicht wie :grinning:

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht eh seine Berufsbezeichnung?

1 „Gefällt mir“

Wegen batwoman? :smile: da gab es doch Mal n shitstorm wegen der Schauspielerin und der Amazon Serie.

Geil Danke! Hab gleich 30 Stück gekauft. Kommt zu den 79 Packungen Klopapier, 134kg Nudeln!(die billigen natürlich!!) Und 90 Litern Desinfektionsmittel!

1 „Gefällt mir“

Viel zu wenig. Das reicht ja nicht mal für ein anständiges Vollbad

2 „Gefällt mir“

Stimmt du hast recht! Dann muss ich schnell noch Mal zum Krankenhaus…ein…ähhh…kaufen…

Du sollst ja auch nicht darin baden. Corona setzt sich primär im Hals an. Ergo: gurgeln ;D

Von wegen Corona schade der Wirtschaft :kappa:

2 „Gefällt mir“