kam eben noch rein wurde aber vom RKI noch nicht bestätigt … 102% da wird morgen bestimmt noch mehr kommen (wenn jetzt so langsam die ganzen Testergebnisse reinkommen )
Ja ist man ja gewohnt. Nur das Schockt mich dann doch ein bisschen. Wobei, seit dem Feuerwehrleute und Sanitäter angegriffen werden wundert mich eig nichts mehr.
ganz schön starker Anstieg, Deutschland jetzt Top 5. Hat sich das in irgendeinem Bundesland gehäuft?
der Respekt vor anderen geht immer mehr verloren leider … egal ob andere Länder oder Religionen …oder Sport … immer mehr hass und gewalt (sieht man auch vermehrt in Ländern derzeit wegen dem Virus …besonders gegen Chinesen oder Chinesisch aussehende Leute) …
@kettlerne ja Düren 4 neue fälle … Münster 4 Studenten und in Senden scheint wohl auch noch was zu sein …
und generell gehen die in den einzelnen Bundesländern im zweistelligen bereich nach oben (genauere Zahlen leider erst Morgen vom RKI)
Ja, richtig, ja, …
…
…
Wait! What?
Danke für die Karte. Ich habe für euch mittels eine Spezialsoftware die Städtenamen ergänzt. - Falls hier jemand nicht weiß, wo er/sie/es wohnt.
Oh mein Gott ich bin eingekesselt…
hier noch nen Länder Tool…
Südlich und östlich von Paderborn wohnt kaum jemand. Die Region ist vergleichbar mit den neuen Bundesländern.
Die Bedienung ist ja so als hätte sie ein Full Stack Entwickler gemacht, der noch nie an den Benutzer gedacht hat. Das muss man erstmal durchblicken.
Edit: Da gibt es ja gar kein Kartenmaterial!
joa schon …habs auch erst seit 10 min mir angeguckt (hauptsache die zahlen sind aktuell)
hier noch ne schicke weltkrarte zum Erdkunde lernen
Aber der Markt regelt und wir leben natürlich nicht in nem widerlich pervesen Kapitalismus.
Christian Lindner gefällt das!
Alle die wegen diesem Virus durchdrehen, die sollten sich dieses Video von MrWissen2Go anschauen um mal runterzukommen
Laut aktuellem Stand hätte China eine Sterberate von 3,7%, die USA eine Sterberate von 5,7 % und Deutschland eine Sterberate von 0%.
Das beweist nochmal ganz gut, wie bescheuert die Versuche in den Anfangstagen waren, anhand offizieller Zahlen eine Sterblichkeit zu berechnen.
Und es zeigt, dass Deutschland im internationalen Vergleich tatsächlich ziemlich gut aufgestellt ist. Zum einen können die Kranken gut behandelt werden, es ist immer noch niemand gestorben.
Zum anderen werden sehr viele, auch milde, Fälle getestet und erfasst. Die Gesundheitsbehörden scheinen einen ziemlich guten Job zu machen, trotz dem von der Bild beschriebenen „Chaos“ und den ganzen Online-Anekdoten. Das Aufspüren von Infizierten und die Labortest-Strukturen funktioniert offensichtlich deutlich besser als in den meisten anderen Ländern.
An den Zahlen kann man auch gut sehen, wie sich unterschiedliche Handlungsweisen des Testens auf das Virus auswirken. In Japan z.B. wird man nur darauf getestet, wenn direkter Kontakt zu bestätigten Infizierten bestand oder man sich in einer betroffenen Region befand und dazu bereits 2 Tage Fieber hatte. Wohingegen in Südkorea sich praktisch jeder testen lassen kann, der möchte.
Und in den USA zahlt man, wenn man Pech hat, ein Monatsgehalt, wenn man sich testen lassen möchte und der Präsident sagt, der Coronavirus ist ne Verschwörung der Demokraten
Sollte man mal die Bürgerwehren besser bewaffnen, die zeigen dem Virus wo der Frosch die Locken hat
die können dann gleich mit dem klimawandel weitermachen.