Corona Virus COVID-19

Ich bin über den Punkt hinaus, mich über sowas noch zu wundern. :smiley:

Ich freue mich auf die ersten warmen Tage. Hoffentlich bringt das tatsächlich etwas Ruhe rein.

Man muss aber fairerweise sagen, dass viele Fussballfans sehr auf Hygiene und Gesichtsschutz achten. :nun:

9 „Gefällt mir“

Aha, Spahn rät also von Reisen nach NRW ab. Gut, dass ich eigentlich Donnerstag und Freitag für eine Prüfung nach Dortmund muss. Ist jetzt keine Pflichtprüfung, sondern vielmehr etwas freiwilliges. Ich selbst habe ja keine allzu großen Sorgen was das Thema angeht. Aber sowohl meine Schwester als auch meine Mutter arbeiten bei einem Arzt, es wäre also ein Supergau, wenn ich mich potentiell anstecken würde ohne Kenntnis davon zu haben und die beiden anderen im Unwissen mit anstecke.

Bin jetzt etwas verunsichert :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Einfach hinfahren!

viel husten, dann halten alle Leute Abstand :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

er meint sicherlich nur die stark betroffenen kreise … da liegt Dortmund ja nicht drin !

Du willst doch nur, dass es den ersten Forum Corona Fall gibt :crazy_face::joy:.

Den gibts doch schon

Das ist doch nur vorbeugende Quarantäne, wenn ich mich nicht irre? :thinking:

Mist…, dann kann ich den Fame ja gar nicht einstreichen :sweat_smile::grinning_face_with_smiling_eyes:

Wieso wird in NRW eigentlich keiner gesund?

wir mögen das nicht … naja … die krankheit kann ja bis zu 2 wochen dauern! ich denke mal nächste woche werden die ersten entlassen! bzw gesund gemeldet!

• Die Zahl von 100.000 Fällen wurde überschritten.
  • In China sollen mehr Menschen erkrankt sein als offiziell angegeben
  • In China sollen Menschen verschwinden (Dazu habe ich in englischen Quellen bisher nur das und das gefunden)

das war gestern abend schon!

davon gehe ich stark aus nachdem was ich da für videos gesehen hab (werden aber sehr schnell wieder gelöscht)

ja das stimmt, sobald man über covid-19 was online berichtet wird man von der CCP abgeholt …

…muss los … (naja ja kreis coesfeld aber Stadt Senden!)

Kann mir einer hier eine aktuelle Landkreiskarte verlinken? Bei uns ist der Bauernmarkt abgesagt worden, aber stand gestern hatten wir hier keine Fälle.

Stand 7. März (ohne Gewähr)

1 „Gefällt mir“

Danke. Bei uns gibt es noch nichts. Ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht wie glaubwürdig das Material ist und ob der YouTube-Kanal seriös ist. Daher mit Vorsicht gucken. Der Anblick von solchen “body bags” ist schon sehr unangenehm. Ich hoffe für die Menschen in China, dass die offiziellen Angaben stimmen und alle kranken einen Platz in einem Krankenhaus haben.

1 „Gefällt mir“

:aluhut: Quelle?