Couch an Couch - Der große Clinch der Couchen

Weil es bei wie vielen Sendungen jetzt wie oft geklappt* hat? Bei der ersten. Vlt. noch bei einer zweiten, k.A. Manche setzen sich in den Kopf, dass CaC so zu sein hätte, wie die allererste (oder wie sie es gerne hätten). Aber vlt. überschneidet sich diese Vorstellung einfach nicht mit der der Verantwortlichen?

* Ich finde z.B. nicht, dass alle Folgen nach der mit Mario Maker Murks waren, hat bei mehreren der anderen meinen Spaß. Andere Leute mit ner anderen (in meinen Augen überzogenen) Erwartung halt nicht. Ist aber nicht mein Pech.

1 „Gefällt mir“

Sagt doch keiner. :roll_eyes:

Das impliziert, dass der Zuschauer zu hohe Erwartungen hat, also Kritik an den Zuschauer.

Die Kritik ist doch hauptsächlich, dass die Technik nicht geklappt hat, dass sie deswegen nacheinander spielen mussten und es dadurch Verspätungen gab und sie früher aufgehört haben (auf genau diese Punkte hast du auch geantwortet mit "überzogene Erwartungshaltung). Die Sendung Couch an Couch hat also nicht wie geplant und angekündigt stattgefunden wie Sandro auch sagte. (“dass wir euch nicht bieten konnten, was wir eigentlich vorhatten”)

Daran kann ich null eine überzogene Erwartungshaltung erkennen, wenn einfach überhaupt nix geklappt hat.

9 „Gefällt mir“

Meine Erwartung war, dass 2-3 Couches gleichzeitig gegeneinander in Spielen antreten, die dafür geeignet sind.

Sonst kann man das Format auch Couch nach Couch nennen. Tut man aber nicht, also muss man aktzeptiereb, das gestern weder auf inhaltlicher noch technischer Ebene abgeliefert wurde.

Ganz ohne zu hohe Erwartungen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Die Entschuldigungen sind auch jedes mal die gleichen. Blablabla wir machen es nächstes mal besser blablabla. Und dann funktioniert es beim nächsten mal auch wieder nicht :smiley:

2 „Gefällt mir“

Lustigerweise ist die Benennung ja das, was tatsächlich passiert: es stehen zwei oder drei Couches aneinander. :ugly:

Sei’s drum, ich finde das „wie“ der Kritik mal wieder unangemessen. Und eben die Erwartungshaltung. Aber vlt. bin ich wegen der Hitze auch grad nur etwas überempfindlich/reizbar. :confused:

1 „Gefällt mir“

Da geb ich dir recht. Das ist gestern hier teilweise ganz schön ausgeartet und ich nehme mich davon garnicht aus.
Dennoch sollte das kein Grund sein, jegliche Kritik die dem Gejerke hier zugrunde lag als unbegründet zu bewerten.

1 „Gefällt mir“

Begrabt CaC bitte doch einfach endlich. Macht ein 2 vs 2 in Mario mit einem Moderator oder lasst es.

Man hat noch nicht mal das Konzept und die Technik richtig drauf, aber muss gleich ein 2 vs 2 vs 2 machen…alles größer, toller und besser…da liegt das Problem schon in der Konzeption.

5 „Gefällt mir“

Wie schon von offizieller Seite erläutert…in der Vorbereitung hat das Konzept ja funktioniert. Außerdem ist Cac jetzt prinzipell bei vielen (wenn auch nicht bei allen) Zuschauern angekommen…Warum sollte man also jetzt gleich das gesamte Format begraben?

Weil es nicht funktioniert. Bei der Vorbereitung/Probe sollen die Sachen schief laufen, nicht on Air.

Wenn man da nicht nach Murphys Law testen kann, sollte man vor Allem auf eine so pompöse Konzeption wie in dieser Folge verzichten um Fehlerquellen einzugrenzen.

Das Problem ist jedoch, dass das ganze Format eine verfluchte Fehlerquelle zu sein scheint. :ugly:

Er hat doch aber Recht.
Die Leute wünschen sich eine Wiederkehr des Formats CaC, bei dem 2 Teams auf jeweils einer Couch um die Wette spielen. RBTV muss gleich wieder einen drauf setzen und daraus ein triple-threat machen, was möglicherweise das ganze Format kaputt macht. Man geht dieses Risiko bewusst ein. Warum geht man nicht auf Nummer sicher?
S.P.A.C.E. hat sie wohl nichts gelehrt.

8 „Gefällt mir“

Aber der Sender basiert doch auf der Idee, dass man neue Sachen versucht oder?? Sie haben versucht (Betonung auf versucht), dass Format zu verbessern. Sie sind bestimmt nicht mit der Intention, das Format in den Sand zu setzen an die Sache rangegangen. Es funktioniert halt nicht immer…daran solltet Ihr euch einfach gewöhnen…Sollen sie jetzt gar nichts neues mehr ausprobieren, nur weil ein zwei Formatideen bzw Erweiterungen nicht mehr funktionieren?? Dann regen sich in 2 Monaten andere Leute auf, dass Rocketbeans langweilig geworden ist und nicht mehr innoviert wird… Ich versteh immer nicht, woher diese “Alles oder nicht” Attitüde bei vielen Zuschauern kommt… Das und das hat nicht richtig funktioniert, also begrabt es gefälligst und geht bitte bitte nur auf Nummer sicher…Ich möcht nicht wissen, wie viele klasse Formate es nicht geben würde, wenn man so wie einige von euch es hier verlangen, an die Sache rangeht

edit:Es ist nicht meine Intention hier jemandem zu Nahe zu treten, aber ich finds einfach ziemlich frustrierend, wie hier teilweise sofort drauf losgehackt wird…

6 „Gefällt mir“

Ich will dich nicht desillusionieren, doch bei CaC hat es bis jetzt vlt. 3 Mal funktioniert von zig Ausgaben :ugly:

“Gleich drauf losgehackt”?

Ich glaube, für “gleich” ist es etwas spät…

2 „Gefällt mir“

Aber S.P.A.C.E. und das CaC gestern kamen ja nicht aus den selben Gründen schlecht weg. Beim CaC lag’s an der Umsetzung, bei S.P.A.C.E. an der Vermarktung unter dem Label “Pen & Paper”.

Zumindest bei Letzterem lernte man insofern daraus, dass man bei “Im Namen des Chats” das Label dann weg ließ.

Tust du nicht ;)…Wie gesagt…für mich gehört das dazu…Und ich fand die meisten Ausgaben recht unterhaltsam (sicherlich gibts Qualitätsunterschiede) und ich würde einfach mal dreist behaupten, dass ich damit nicht allein dastehe…
Ich möchte euch jetzt auch gar nicht eure Meinung absprechen, oder überkritisch wirken…

edit: mit dem „gleich drauf loshacken“ habe ich jetzt auch einfach mal den „Diskussionsteil“ von gestern (also direkt nach der Sendung) mit eingeschlossen :wink:

Sorry, aber bei diesem Gesamtwerk von CaC bin ich inzwischen sehr wohl der Meinung, dass es von vielen Leuten einfach zu stark verteidigt wird, gemessen an dem, was dabei meistens herum kam.

2 „Gefällt mir“

Hatte das Format denn ein Problem? Es wurde doch genau so zurückgewünscht, wie es war.

Das bekannte “Die Bohnen machen was falsch? Ja, aber dafür haben sie sich Mühe gegeben und sich getraut!”

Irgendwie übertreibst du hier völlig.

Es geht ums Prinzip. Ein Format ist beliebt und wird sich zurück gewünscht. RBTV kann das nicht einfach machen, sondern muss irgendwas “verschlimmbessern”. Einfach aus Prinzip muss immer irgendwas geändert werden. Das ist total doof, weil riskant. Gerade wenn du mit S.P.A.C.E. exakt dafür auf die Fresse bekommen hast, solltest du doch einfach nur mal das abliefern, was gewünscht wird.

Austoben kann man sich mit neuen Formaten.

3 „Gefällt mir“

Ich denke eher, dass du hier etwas übertreibst, aber ok, an deiner festgefahrenen Meinung werd ich eh nichts ändern können. Anscheinend haben wir einfach unterschiedliche Auffassungen von Weiterentwicklung. Warum sollten sie, wie du sagst etwas aus Prinzip verschlimmbessern?? Das wäre einfach total idiotisch und auch kontraproduktiv… Du klingst so, als wärst du der Meinung, dass Sie mit Absicht den Zuschauer trollen wollen…warum auch immer…
Ich seh halt nicht alles sofort negativ…vllt unterscheiden wir uns da einfach zu stark, wer weiß…

2 „Gefällt mir“

und er nicht an deiner so laufen Diskussionen hier nun mal :smiley:

Einfach mal akzeptieren das einige so wie es abläuft nicht zufrieden sind was mit dem Feedback angefangen wird muss RBTV entscheiden aber auch ich muss sagen wirklich lernen tun sie nicht

2 „Gefällt mir“