Couch an Couch - Der große Clinch der Couchen

Ich zweifel halt auch an dem Test ob da ALLES getestet wurde, denn da stellt sich die Frage wieso Dennis und Simon das Spiel nicht ohne Wechsel vom Acc starten konnten = wurde nicht getestet da gerade diese Einstellung keine Aussetzer wie andere Technik hat. Lösung kann man nicht nur von mir während der Live Übertragung hier im Thread nachlesen, ich finds halt sehr schade das gerade dieses schnell zu lösende Problem die 2 vs 2 vs 2 Idee den Gnadenstoß gab

1 „Gefällt mir“

What comes around goes around. Wenn er mir das haltlos unterstellt, dann muss er ebenso damit rechnen - insbesondere, da er offensichtlich falsch lag und gerade das Abgreifen der drei Konsolen Probleme bereitet hat.

2 „Gefällt mir“

Ich finde es schade, dass so ein Format ausgerechnet an der Technik scheitert. Um es mal mit Sandros Worten auszudrücken: Das hat nichts mit Zauberei zu tun. Vielleicht sollte mal ein Profi die Technik überprüfen, den Kabelsalat entwirren und euch beibringen, wie so etwas funktioniert.

Zumindest hoffe ich, dass sie ihre Lehren daraus ziehen und sich besser vorbereiten. Nächstes mal vielleicht sogar schon 2 Stunden vor der Sendung alles überprüfen, wenn der Test am Vortag nicht reicht.

2 „Gefällt mir“

das war auch so ein classic dennis… “wir haben das spiel hier gar nicht auf der ps4…” (er suchte cuphead als sie unravel 2 starten sollten).

1 „Gefällt mir“

soweit ich das mitbekam liegts auch daran, dass wohl auch (in der Live-Version) versucht wurde sich mit zwei Konsolen auf einem Account anzumelden. (was Ede bei 06:51 wohl auch erwähnte).

So sehr können Meinungen sich unterscheiden. Für mich das schlechteste LP allerzeiten. Aus Gründen, die du schon nanntest und Live hat dazu geführt, dass das gesamte LP nur aus dem Chat befohlen wurde, was Simon machen muss. Backseat Gaming at it’s best. Ein zweites Mal anschauen geht einfach nicht, ich habs probiert.

1 „Gefällt mir“

So sehr ich das Chaos an Chaos am Ende mochte (gerade wegen Edes „Befehl“, halt nur auf einer Couch zu spielen oder Ilyass „WAS???“) und am Ende sehr gut unterhalten wurde.

Ich werde den Verdacht nicht los, dass die technischen Probleme weniger „abgreiftechnischer“ Natur war, sondern, wer welche Lizenzen hat. Auf jeder Konsole lief Sonic Mania :+1:, wir können alle abgreifen :+1:, das Spiel wurde nur auf einem Account gekauft und kann deswegen nicht gleichzeitig auf drei Konsolen gespielt werden :thinking:.

Gerade nach Simons Glanztat bei Detroit (wo er FIFA, welches später am gleichen Tag gespielt werden sollte, löschte) entsteht bei mir der Verdacht, dass das Hauptproblem ist, auf welchen Konsolen was gespielt werden kann,

2 „Gefällt mir“

Ich glaube eher, sie haben an allen Ecken und Enden Probleme mit Technik, Accounts und Software, weil… RBTV-Kommunikation :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein, aber wie schnell sie Unravel auf zwei PS4 spielen konnten, glaube ich meiner Geschichte mehr. (Und ja es war verdammt heiß. Verdammt heiß, VERDAMMT HEISS).

Hättest du es gesehen hättest du wohl kaum

geschrieben. Daher meine Annahme dass du es nicht gesehen hast. :woman_shrugging:

Du hast recht, ich sehe keinerlei Zusammenhang zwischen meiner Kritik an der Konzeptänderung und „Couch an Couch = 2v2“. Da brauchen wir wohl einen Harvard-Professor! :roll_eyes:

Nach 2 Jahren gibt es erstmal ein Comeback.
Was wird gespielt?
Kingdom Hearts: Melody of Memory

Wann?
Freitag, 13.11.2020

Live? Ja

Wer ist dabei?
Markus, Sandro & Team KiVi

2 „Gefällt mir“

Viet soll es dann echt machen :beanjoy:

Das Spiel sieht mir verdammt … uninteressant aus. :face_with_raised_eyebrow: Kann mir gerade nicht vorstellen, wie das als Couch an Couch funktionieren soll. „Wer zuerst ein Level fertig hat“ dürfte nicht funktionieren, weil man das Tempo nicht beeinflussen kann. Dürfte dann wohl nach höchster Punktezahl gehen. Aber dafür sind mir die Level ehrlich gesagt zu lang, zumindest diesem Video nach:

Scheint mir auch, dass man in der KH-Materie drin sein sollte, um wenigstens der Musik was abgewinnen zu können, k.A. Einzig die Tron-Level fand ich optisch und soundtechnisch interessant.

Naja, ich guck mal rein, vlt. retten es die Teilnehmer. ^^

1 „Gefällt mir“

Heute halt Stuhl an Stuhl
Man muss sich die Couch an Couch vorstellen :doge_finger_guns:

Wenigstens direkt ein neues Format geleakt. „Kazoo geht das“. :ugly:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel holt mich grade noch nicht wirklich ab. Dafür passiert zu wenig. Durch die Konzentration fehlt es an trashtalk. Und das man die Disneysongs nicht spielen darf macht es nicht wirklich besser. Aber Yeah Couch an Couch ist zurück.

Fürs Feeling hätte man wenigstens in die Kulisse hinten eine Couch stellen. :beanjoy:

Mir kommt das für ein Rhythmus-Spiel auch arg langsam vor. Entweder hat das Spiel eine seeeehr junge Zielgruppe, bei denen es mit Reaktionen etc. noch nicht so weit her ist - oder eine seeeehr alte, bei der das schon sehr lange her ist. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich habe die Demo gespielt und fand das schon gar nicht so leicht. Aber es gibt mehrere Schwierigkeitsgrade :smiley: (vielleicht bin ich auch einfach alt :thinking:)