Couch an Couch - Der große Clinch der Couchen

Aber es wäre schön, wenn es stimmen würde. Oder?

1 „Gefällt mir“

Nein, auch mit zwei Couches ist es jetzt kein Couch an Couch. Wenn es das für dich trotzdem ist, erklärt das deine Reaktion auf die kritischen Stimmen hier.

5 „Gefällt mir“

Es ist kein Couch an Couch obwohl es jetzt genau wie jedes CaC davor ist?

3 „Gefällt mir“

Hmm warum nehmen sie so lange Level. Kurze Level zum Mitfiebern sind geil. Deswegen hat Mario geklappt und zum Beispiel auch Overcooked.

1 „Gefällt mir“

Geht es bei cac nicht darum das 2couchen gegeinander gleichzeitig auf Zeit spielen?

1 „Gefällt mir“

Genau, denn zum Regelwerk gehört für mich auch, dass sich innerhalb von beiden Teams abgewechselt wird. Das rafft RBTV aber irgendwie nicht.

1 „Gefällt mir“

Jedes CaC davor, bis auf die erste und ich glaube die zweite Ausgabe, war eben auch Mist. ¯\_(ツ)_/¯

Schade hatte richtig bock darauf, aber dass was die da machen finde ich ehrlich gesagt enttäuschend :thinking:
CaC finde ich lustig und habe mir das mit 3 2er Teams cool vorgestellt, aber mich nervt der gekünstelte Rage von Ede und allgemein das sie es nicht hinbekommen haben das auf 3 Konsolen das Spiel funkt.

Hm finde Coop aber auch für CaC passend, ist halt immer noch Couch gegen Couch.

Ob abwechselnd oder zusammen ist da doch egal.

11 „Gefällt mir“

Es ist ihr Format. Also machen sie die regeln. Ich wüsste nicht das es international anerkannte cac Regeln gibt

5 „Gefällt mir“

die klassische “dennis h-argumentation”… never gets old.

Ach, das seh ich nicht mal so eng, von mir aus kann man da auch Coop gegeneinander spielen, aber dann doch bitte in etwas kompetitiverer Schlagzahl als eben.

1 „Gefällt mir“

Exakt, so ne art KHD mit Speedrundale gekreuzt. Wer stirbt gibt ab, und ein Level wird nach dem anderen so lange gespielt bis es ein Team schafft. Im Extremfall wie beim Mario Maker Speedrun bei SGDQ, dass die Teams unabhängig vom Anderen einfach weiterspielen.

Mario, Megaman, Spiele die ähnliche Elemente haben, aber mir nicht einfallen, etc. sind ideal.

2 „Gefällt mir“

Also wenn sie jetzt einfach nur über Musik reden wäre es auch CaC?
Is ja ihr Format un sie machen die Regeln :kappa:

4 „Gefällt mir“

ich verstehs auch nicht, warum man mit aller gewalt drei teams macht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

das problem bei unravel ist doch, dass sie erst kapieren müssen wie das Spiel funktioniert. Bei Mario gibt es nicht viel zu verstehen, weil es spieltechnisch simpel und tiefgreifend zugleich ist. Ein Spiel, wo man erst 10 Minuten braucht um das Gameplay zu kapieren ist in meinen Augen nicht geeignet für CaC.

Muss ehrlich sagen, dass ich außer Mario Maker und Mariokart keine CaC cool fand. Mariokart fand ich eben mehr wegen der Besetzung cool, aber nicht weil das Konzept von CaC so gut ist.
Naja.

2 „Gefällt mir“

Auch nicht Overcooked?

habe ich nur kurz geguckt, aber ist mir nicht mehr so viel hängen geblieben

Korrekt. Dadurch wären sie nämlich nicht auf Koop-Games beschränkt, theoretisch könnte man das mit jedem Singleplayer-Spiel mit Schwerpunkt auf Geschicklichkeit machen.

Aber sehen wohl die viele hier anders, also genießen wir die Show.

1 „Gefällt mir“

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Das Konzept bleibt das gleiche nur die Details ändern sich. In anderen Formaten gibt es doch genau so Veränderungen

1 „Gefällt mir“