Counter Strike : Global Offensive

Bei ner neuen Map lege ich mir immer ne Karte mit den Callouts auf meinen zweiten Bildschirm. So kann ich direkt Ansagen machen und nach kurzer Zeit hast du die Callouts auch drauf.

1 „Gefällt mir“

Es ist aber auch wichtig, dass die Leute alle die richtigen Callout kennen. Wenn ich auf Mirage einen Döner ansage, wird das wohl niemand außerhalb von Deutschland verstehen.
Deswegen haben wir jetzt mal geplant mit unserem 5er regelmäßig alle Karten mal im Offlinemodus zu machen und uns auf einheitliche Calls zu einigen.

war döner nicht window?
ich nutze die deutschen ausdrücke kaum noch, früher kannte ich den begriff, weil der mir was sagt :smile:

lasst ihr d2 drinnen seitdem die aus dem pool ist? in cups und ligen kann man die derzeit nicht spielen, da nützt das spielen auf der map zum jetzigen zeitpunkt nicht viel.

Ja, dort bekommt man einen Döner zum mitnehmen.

Wie oben geschrieben spielen wir immer mit einem 5er Team. Wir nehmen alle Wettkampfkarten+Dust2 und jeder von uns bannt dann eine Map und wir haben 3-4 am Ende übrig.
Da ich nicht in Ligen spiele und Dust2 meine absolute Lieblingsmap ist, freue ich mich immer, wenn die kommt.

Dust2>Overpass>Mirage>Cobblestone>Cache>Inferno>Train>Nuke

1 „Gefällt mir“

Yes … habs hinbekommen, dass endlich mal einer schreibt, dass er mich reported …

1 „Gefällt mir“

Passt wohl besser hier :wink:

Ist auch auch cool, wenn du Leute hast die mal einen aggressiven GO spielen können und dann die sicheren Entry-Frags holen. Habe dir ja schon bei Steam geschrieben, dass ich das zum Beispiel gar nicht liegt, weil mir in solchen Situation Aim fehlt. Meine besten Situation entstehen eigentlich meistens, wenn ich in einer Clutchsituation spiele und ordentlich Reads auf Gegnerbewegungen machen kann.
Besonders als T auf Dust sollte man aber auch die sicheren Kills gehen und das sind nun mal Situationen in denen die CTs ihre Spots verlassen. Deswegen ist der Call für die Anzahl der Gegner die richtig B laufen enorm wichtig, weil er schon mehr infos gibt als man im Verlauf der Runde sammeln kann.

1 „Gefällt mir“

ein gutes Gefühl oder ?

1 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude

Das ist eigentlich so ziemlich der beste und einfachste Aufbau den du machen kannst als T und der führt in 80% der Fälle in guten Rundenstarts (vor allem auf unserem Niveau).
In diese Aufstellung, kann niemand in den Rücken geschossen werden. Allgemein wird man hier immer die CTs in der Bewegungen bekommen. Außerdem hast du quasi alle Wege für Granaten frei.

So mit dem Bild versteh ich das auch easy. Gestern als du die Ansage runtergerattert hast ging das etwas unter und ich persönlich habs nicht ganz verstanden. Werde ich die Tage mit den Jungs mal probieren :smiley:

Ja, ist halt auch schwierig, wenn jeder immer andere Calls macht und man das dann in den Start der Runde setzen muss und maximal 10 Sekunden hat. Vor allem die Leute auf B sollten nämlich pünktlich ankommen, sonst schafft es der Spieler für lower nicht mehr auf seine Position.
Das gute an der Taktik ist auch, dass du niemanden hast der auf sich allein gestellt ist. Jeder Spieler hat bei Kontakt in spätestens 3 Sekunden einen Spieler zur Seite der den gleichen Winkel sieht.

Wie gesagt: Mit dem Bild kann ich mir das jetzt auch vorstellen. Gestern konnte ich das irgendwie nicht :smiley:

Auf jeden Fall … so ein Idiot der das meinte!

Da ist übrigens mein Favorit was die Postionen als CT angeht. Ist nicht ansatzweise so sicher wie der T Aufbau, aber man kann immer gut reagieren finde ich:

  • Lang stirbt, Ramp verschiebt On Spot, Car wird nicht gecheckt
  • Ramp sieht Mitte, Window guckt Mitte [Crossfire]
  • Window spottet Tunnel, verschiebt nach außen. Retake mit mindestens 4 Personen (über alle Wege) möglich.
  • Car (a und b) ist natürlich immer etwas random. Manchmal bekommt man 3 Kills und manchmal gehts in die Hose. Kann man halt gut etwas aimschwächere Spieler mit MPs hinstellen

Gestern auf Mirage last Man standing … Defuser smoked sich ein, fängt an zu defusen und wirft gleichzeitig ne Flash … GGWP trotzdem geholt … zugesmoked und blind xD

2 „Gefällt mir“

Das sind meine Favoriten auf Mirage

Man merkt wahrscheinlich schon, dass ich A sehr gerne auf Retake spielen :wink:

Ich stehe als CT auf A auch sehr sehr gerne hinter Dangerbox, natürlich nur wenn Mid gesichert ist. Man kann gut Tetris, Ramp und Palace / Balkon abaimen.

Underpass zu Connector als T ist bei der CT Aufstellung aber recht easy oder täusch ich mich. Da musst du auf Short B schon einen stehen haben der ein richtig gutes Aim hat um A Side den Rücken freizuhalten.

1 „Gefällt mir“

Bei Bonjwa zb steht Yoshi auf B Short und regelt im Alleingang.

Also gerade die Cars Position auf B find ich seeeehr schlecht. Ist halt wirklich echt random.

Dadurch dass nur einer Window steht sieht er den Gegner auch erst wenn er ausm Tunnel raus kommt und dann steht er ja fast schon am Auto. Wenn da mal 2-3 Leute pushen ist man zu 100% tot am Auto weil man nicht weg kommt und spätestens beim Reload der SMG gepusht wird.

Da stell ich mich lieber auf die Kisten links vom Tunnelausgang und überrasch so meistens den ersten der ausm Tunnel kommt, bekomm einen Kill und spring runter richtung Doors. So kann ich meist ganz gut nachm ersten Kill rotieren.

Da ich A nie spiele kann ich schlecht sagen was da gut ist.

Die Mitte ist für mich auf Mirage ein essentiell wichtiger Bereich, da man sich mit Verlust der Mitte sonst alle schnellen Möglichkeiten zum verschieben verbaut.

Hast recht, der Weg ist dann offen und kann erst spät gespottet werden. Aber wir spielen das immer wie folgt:

  • Short spottet Connector
  • Stairs schiebt vor Connector an die Holzplatte
  • Ticket bleibt Ticket defensiv
  • Ladder Room zieht mit Short raus
  • Van geht Apartments und schiebt LANGSAM Richtung Underpass

Kiste ist eigentlich eine sehr gute Idee, werde ich heute mal testen. Macht das Verschieben echt einfacher weil quasi die Ecke entfällt.

Deswegen soll Window ja auch nicht unbedingt auf den Frag gehen, sondern dann nach außen gehen die mit Mitte nehmen. So können alle von A sicher verschieben und man hat quasi alle Wege für einen 4vsX Retake offen.