Counter Strike : Global Offensive

Hey Leute, ich hab seit 2-3 Tagen ein Problem.
CS GO stürzt bei mir gerade sehr häufig ab (gestern Abend 3 mal) und ich weiß nicht wieso.

Die Temperatur der CPU lag bei 70C und heute ist es nochmal abgestürzt bei 58C, liegt also wohl nicht an der Temperatur.
Mein PC ist Hardware-mäßig ziemlich veraltet, aber für CS GO reicht es dicke.
Hatte in den ersten Wochen auch nie Probleme damit. Beim Ladebildschirm der Maps tappe ich immer wieder automatisch raus, kann dann aber vom Desktop wieder zurück gehen.

Wenn der PC sich aufhängt, dann bleibt das Bild hängen und der Ton ist weg, nach ca 10 sec geht er dann aus.
Teamspeak und co funktionieren in der Zeit auch nicht mehr.

Evtl. im Steamclient rechtsklick auf CSGO machen und auf “Eigenschaften” gehen und dort auf “Lokale Dateien”. Dort dann mal auf (ich habs jetzt leider nur auf English) “Verify integrity of game cache” machen. Also Überprüfung der lokalen Dateien. Ab und an kann es sein, dass irgendwie Dateien beschädigt werden und dann nerven. Das überprüft der Client dann und läd diese fehlerhaften Dateien erneut runter.

Wenn das nicht hilft, kann es durchaus ein Hardwareproblem sein. Das fängt bei der Festplatte an und endet bei der Grafikkarte.

Habe ich auch schon gemacht :confused:

was für specs hast du denn um dein problem zu konkretisieren.
ich tippe mal stark an veraltete treiber.

Treiber sind aktuell, die Hardware an sich ist nur sehr veraltet (hab diesen PC schon seit ca 8 Jahren)

EDIT:
AMD Phenom II X4 955 4x3,2GHz
DDR3 4GB RAM
Geforce GTX 460 1GB von Gigabyte

jo, ok, mainboard auch upgedated?

dein bios is win10 nehm ich mal an?
wann ist denn deine letzte backup-file gemacht worden? idr wird eine backup-file von windows erstellt, wenn du was ‘neues’ installierst (z.b antiviren programm updatest oder win update)

Ne habe Win7 drauf.

Da ich die selbe Grafikkarte hatte: Es kann durchaus sein, dass die dir langsam abschmiert. So hats bei mir auch angefangen. Freezes und Bildhänger. Irgendwann hat sich der Rechner ausgeschalten und ging nicht mehr an, weil die Karte abgeraucht ist.

Jetzt hab ich Angst :smiley:
Ich fange gerade eh an für einen neuen PC zu sparen (1000-1100€ sollten da reichen). Hoffe das geht bis dahin gut :confused:

Aber wo du gerade hier bist, kannst du mir sagen wie es mit den „Garry’s Mod“ Events ausschaut? Wollte das Spiel auch gerne holen, aber nur solange ich mit anderen zusammen spielen kann, lohnt ja sonst nicht so wirklich.
Hab nur deinen Steamaccount in der Gruppe gesehen :smiley:

Hab Garrys Mod ungelogen noch nie wirklich gespielt. Hab das irgendwann mal von einem Kumpel bekommen, 5min reingeschaut und ansonsten nie wieder angemacht. Da bin ich echt der falsche Ansprechpartner :smiley:

Mist :smiley:
Irgendwie findet man dazu nirgendwo etwas :smiley:

da, bei win7 hast du auch wiederherstellungspunkte, lad mal deinen nächstälteren (außer der ist über 2 monate alt)

1 „Gefällt mir“

Eventuell findest du in dem folgenden Beitrag einen Fix:

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal gucken, danke für die Hilfe :slight_smile:

@Zian Danke, ich werde da mal durchgucken

Schreib doch den Veranstalter auf Steam an.

moin moin und Hallo an die cs:go Experten.

Ich habe seit einer Woche Probleme mit cs:go.
immer wenn ich spiele läuft das Spiel ganz normal und flüssig, doch im Mitte des Spiels (Ungf runde 12 bzw 15) dropt die FPS auf 20-30 FPS.

Das merkt man extrem und man kann dann wirklich gar nicht mehr richtig spielen. Dadurch habe ich meine KD verschlechtert.

Weiß einer was man dagegen machen kann?

Mein Laptop ist schon älter aber cs:go müsste eigentlich Funktionieren.

Mein Laptop:

• Lenovo g500
  • Grafik: AMD Radeon HD 8750M, 2GB
  • Prozessor: Intel core i5-3230M, 2.6 GHz
  • Arbeitsspeicher: 8GB RAM
  • 500 GB Festplatte

kannst du das Problem auf CS:GO eingrenzen oder taucht das auch bei anderen Spielen auf? Hast du mal die Temperatur beobachtet?

1 „Gefällt mir“

nur cs go

aber ich spiele mit dem Laptop nur alte spiele wie jedi knight oder beyond good and evil etc.

Werde ich heute mal Checken. Bin gerade mit dem Smartphone online

Da ich im TL THread keine Antwort bekomme, schreibe ichs nun nochmal hier:

Weiß jemand von den anwesenden Profis hier, ob es eine Übungsmap gibt, wo man sehen kann, an welcher Stelle man von Gegner gesehen werden kann. Auf Mirage stehe ich auf A gerne hinter der Dangerbox und bin mir oft nicht sicher, ob mich mein ausladentes Heck vom Playermodel oder auch die Waffe verrät. Gerade der Lauf + Schalldämpfer der M4A ist recht schwer einzuschätzen.

Gibt es so nicht - nur für Granaten oder wo Schüsse hingehen (spraypatern) etc. aber nicht wo du gesehen wirst und wo nicht.

Geh doch einfach auf ne Map mit nem Kollegen und dann fragst ihn ob man Dich an Deiner Position sieht bzw. ab wann.