Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Das bleibt anscheinend einer exklusivem discordgemeinde vorbehalten

1 „Gefällt mir“

Das wollt ihr doch nicht sehen!

4 „Gefällt mir“

Man muss also einfach mal etwas Druck machen, dann fluppt das beim Giesel.

Ich will gar nicht sagen, dass ich Quatschmaps gegenüber nicht aufgeschlossen bin, spiele sie bis heute selber unheimlich gern, aber ich kann es mir im Rahmen von Creepjack schlicht nicht so gut vorstellen. An Creepjack schätze ich gerade das Ernsthafte, da passen Funmaps für mich eben nicht so gut rein, können aber liebend gern an anderer stelle auf dem sender gespielt werden.

Es gibt nen Unterschied zwischen Funmaps und Communitymaps. Die bisherigen auf der Creepjack Seite sind alles Melee Maps.

2 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Rage of Empires - AoE II - mit Flonnie, Marah, Rikon & dem verflixxten Giesel

Bin noch nicht durch mit der aktuellen Folge aber irgendwie muss ich diesen Gedanken niederschreiben weil ich merke dass er mir mittlerweile bei gefühlt jeder Folge kommt: Gab es jemals ein Spiel bei Creepjack bei dem die NE Archer etwas anderes als pures Kanonenfutter waren? Ich habe das Gefühl wann immer Marco (oder auch ein anderer NE) sie baut sind sie komplett nutzlos und füttern wenn überhaup den XP-Pool des gegnerischen Helden…

1 „Gefällt mir“

Die Archer spielt man eben kaum. Einzig bei NE Mirror kommen Mass Archer zum Einsatz. Gegen andere Völker macht das kaum Sinn außer man will auf Hippo Reiter umsteigen.

Was meinst du damit? Aktuell sieht man in Turnieren auch viele Archer gegen HU.
Zudem hat @anon30884180 oben auch gut beschrieben, warum Archer gegen Florentin eine gute Wahl wären.

Zum Schaden: Wichtig ist Marksmanship auf T3. Das gibt den Archern einen ordentlichen Boost.

2 „Gefällt mir“

Ich frag mich immer, wieso Marco so viel Tier 1 spielt. Ich hab eigentlich immer versucht, möglichst schnell T2 zu kommen. Also in der Regel ein Archer, aow creep, dann Tech.

Und dann einfach schön Bären und Dryaden ballern.

Und wie stark der DH ist, hat man ja Donnerstag gesehen.

Verfolgt eigentlich jemand den Cup von Take?

Weil Dryaden und Bären ziemlich viel Micro erfordern. Und Mass Huntress deutlich mehr seiner Skillstufe entsprechen.

@xoto was in Turnieren gespielt wird ist relativ wurscht wenn Marco damit nicht klarkommt. Huntress halten mehr aus und sind einfacher zu Massen und Kontrollieren als Archer.

Nach über 5 Wochen ein Statistikupdate:

Ewiger Kampf Spielanzahl Siege Win-Ratio
Christoph vs Jannes 1 0 vs 1 0% vs 100%
Christoph vs Florentin 2 0 vs 2 0% vs 100%
Christoph vs Marco 3 2 vs 1 66% vs 33%
Florentin vs Marco 25 21 vs 4 84% vs 16%
Florentin vs Jannes 14 8 vs 6 57% vs 43%
Honor vs Florentin 1 1 vs 0 100% vs 0%
Niels vs Florentin 1 0 vs 1 0% vs 100%
Neddi vs Florentin 2 1 vs 1 50% vs 50%
Etienne vs Niels 1 0 vs 1 0% vs 100%
Jannes vs Marco 5 5 vs 0 100% vs 0%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50

Total Win-Ratio

Florentin Jannes Marco Christoph Honor Maxim Steffen Niels Etienne
73% 57% 15% 33% 100% 100% 50% 50% 33%
9 „Gefällt mir“

Bei Niels vs Florentin und Etienne vs Niels haste nen Fehler in der Win-Ratio. :wink:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache. Magst du das vielleicht bitte oben in den Startpost (ist ein Wiki-Beitrag) einfügen, damit das alle finden und nicht irgendwann untergeht? :slight_smile: Vielleicht wäre die Statistik auch was für Florentins Webseite?

2 „Gefällt mir“

Wie ich in einem vorherigen Post schon geschreiben habe.

Von der Stammbesetzung, ist eindeutig Florentin der Träger der Weste :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Aufmerksam. :grin: Aber nein. :wink: Ich hab versehentlich die Siege vertauscht. Also Niels hat vier Spiele davon zwei Siege. Und Etienne hat drei Spiele mit einem Sieg. Fraglich sind die Spiele als Duo (Neddie) - wie sollte man die zählen? Einzelspieler Win-Ratio (so habe ich es gemacht)? Oder eigene Kategorie?

1 „Gefällt mir“

Man könnte @MarcoMeh langsam auch mal mit in den Forentitel aufnehmen. Er ist ja genauso häufig da wie Florentin oder Jannes :florentin::frust:

Aber nur wenn er bis dahin ausgeschlafen hat :wink:

https://www.twitch.tv/pommes_ruppel

Florentin zockt gerade live Warcraft :beangasm:

7 „Gefällt mir“

:florentin: super gut, Dankeschön !

1 „Gefällt mir“