Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Es fehlen auch Singleplayer Inhalte? O_o

Jein, es wurde am Anfang angedacht, die Story and die WoW Retcon Geschichten anzupassen. Das wurde aber recht früh wieder verworfen. Siehe mein vorherigen Post^^

1 „Gefällt mir“

„Retconning“ sagt mir nichts.

Zum annähern an WoW hab ich schon „shut up and take my money“ gerufen!

Soweit ich weiß ging es dabei nur um zusätzlichen Inhalt, nicht um Änderungen der originalen Inhalte. Es sollte zusätzliche Missionen geben, die Charakteren, die jetzt in WoW eine größere Bedeutung haben, mehr Tiefe verleihen. Und neue cut Scenes! Wer diese Inhalte nicht will, würde die Missionen einfach überspringen.

Ja, und dafür sollten bestimmte Plotlines umgeschrieben werden. Vor allem die von Jaina und Sylvanas

Die Plotlines von Jaina und Sylvanas müssen so klein gewesen sein, dass ich sie jetzt nichtmal im Detail nacherzählen könnte. Arthas ist dagegen ne ganz andere Hausnummer. Im aktuellen WoW sind Jaina und Sylvanas dafür deutend bedeutender als in Warcraft 3.

Jannes hat in „Creepjack - Warcraft 3 Reforged #48“ auch zwischendurch gesagt „Für den Casual ist das Ding tot“. Ich weiß nicht, ob es im E-Sport noch nicht Klick gemacht hat, aber was machen die ganzen Profis, wenn die nicht mehr 50.000 Zuschauer haben? Welcher Sponsor springt dann ein? Wer bezahlt den Typen, der sich um den Rasen kümmert? :sweat_smile:

Kurz gesagt, sie haben WC3 außerhalb Asiens getötet.

1 „Gefällt mir“

Writer Christie Golden, who has worked with Blizzard on multiple novels set in the Warcraft universe over the past two decades, is helping to bring “parity” to the stories of Warcraft 3 and World of Warcraft , which will require retconning some of the strategy game’s story. Those changes will bring “renewed focus to a few central characters that we thought deserved a little bit more time in the limelight,” Stillwell said.

Von https://www.polygon.com/blizzcon/2018/11/2/18057924/warcraft-3-reforged-classic-compatibility-blizzcon damals.

Da es nicht so gekommen ist, weiß man natürlich nicht was alles geretconned worden wäre

1 „Gefällt mir“

Wenn wir schon WC3 in die Tonne treten, warum nicht gleich die ganze Lore? :smiley: Wurden die insgeheim von Disney gekauft? :smiley:

Naja die Lore haben sie ja in WoW irgendwann auch in die Tonne getreten also warum nicht auch gleich in WC3 das gleiche machen :kappa:

4 „Gefällt mir“

Passierte doch in WoW mehrfach :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Hätte ich nicht verschrien. Retcon heißt ja nur „rückwirkend ändern“. Das können auch kleine Änderungen wie neue Missionen oder zusätzliche Textpassagen sein. Jedenfalls hätte man damit den Leuten entgegengewirkt, die dann angefangen haben zu schreien, dass es sich bei Reforged nur um einen Reskin handelt. Aber jetzt sind alle enttäuscht und nicht nur bestimmte Gruppen innerhalb der Spielerschaft. :crazy_face:

2 „Gefällt mir“

Wenn dann ist es mir nie so stark aufgefallen.

Dir ist nicht aufgefallen, dass sie mit Einführung der Dreanei als Spielbare Rasse quasi eine komplette Hintergrundgeschichte neu erfunden werden musste?

Oder das sie mit Shadowlands ihre eigenen Chronicles (die quasi endlich Ordnung reinbringen sollten in das ganze Gewusel) teilweise direkt wiederlegen? :smiley:

3 „Gefällt mir“

Oder das elende rumgeeiere mit Illidan.

Traitor! Oh doch Retter von Azeroth, nein Traitor! Nein es war eine Verschwörung er ist doch der Retter!

Das rumgeeiere von Sylvanas. irre, bessert sich, irre, will das beste für ihr Volk, irre, bessert sich, irre etc :cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Bin mit BC eingestiegen und in die Lore bin ich mit ihren Chroniken eingestiegen. Also hier ist alles schlüssig.

Sehe nicht wo. Ja, wie wurden bisher nicht erwähnt, aber das wars auch.

Habe von Anfang an nicht verstanden warum er in BC der große Verräter war und getötet werden musste. Er hat ja auch die Legion bekämpft.
Aber er kämpft falsch! Bringt mir seinen Kopf! Fand das Comeback ganz cool, aber ich habe null verstanden was diese End Cutscene mit Sargeras bedeuten sollte.

Die war immer irre :smiley:

Sehe ich als jemand der die Horde Geschichten gespielt hat anders. Sie war dazwischen mehrmals erstaunlich normal und nachvollziehbar. :stuck_out_tongue:

Btw das mit Garrosh war auch so ein Schwachsinn, auch wenn ich ihn von anfang an nicht mochte aber der Pandaria und Draenor Mist war unter aller Sau.

3 „Gefällt mir“

Pandaria mochte ich, WoD fand ich auch scheiße, vor allem wegen des verschenkten Potenzials. Als Scherbenwelt Fan fand ich die Vorstellung Dreanor zu erkunden super. Aber dann fehlte so viel und wurde nie fertig weil es nur als Lückenfüller Addon herhalten musste.
Und die Garni war halt Abfall.

Bei der Lore von BfA bin ich völlig raus, auch weil ich noch keinen Raid betreten habe, nicht mal im LFR.

Die Garnison mochte ich sogar. :smiley:

Aber ich warte immer noch auf das Housing was mit BC versprochen wurde (steht sogar auf der Verpackung oben :smiley: ). :beanmad:

Housing gern, aber keine verfplichtenden Follower Missionen und später sogar Schiffe versenken! :facepalm: Da war ich dann raus.