Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

wenn du nur die Kampagne zocken willst und nicht erwartest das alles neu ist sondern nur die grafik hübscher ist ja

Wenn du reiner Custom Games Spieler bist und der Grafikstil dir zusagt, ja. Es gibt zwar immer noch ein paar Kinderkrankheiten beim Hosten und Optimierungen müssen definitiv noch kommen. Vor allem bei Maps mit vielen Units wird es schnell laggy leider, war aber vorher augrund der neuen Patches auch schon so. Und wenn der Grafikstil nicht zusagt und du Classic besitzt kannst du von der hohen Spieleranzahl im Vergleich zu Bnet 1.0 profitieren.

Leider was ich befürchtet hatte…
Ich finde diese egozentrische Ansicht sehr problematisch. “Der Teil, der mich interessiert, macht Spaß, deswegen Kaufempfehlung”. Ich finde das Spiel sollte weiterhin als Ganzes betrachtet werden, egal ob man sich persönlich auch für das Ganze oder nur einen Teil interessiert. Als Ganzes hat Reforged meiner Meinung nach nämlich einige Probleme, die einzeln genommen (z.B. Falschwerbung oder der Kill des Classic Clients), schon gegen eine Empfehlung sprechen. Plus natürlich die Menge an kleinerer Probleme.

Am Ende zählt nämlich jede Unterstützung, egal ob für das Spiel als Ganzes oder nur für einen Teil davon, gleich und Activision-Blizzard interessiert nur, möglicht viel davon zu bekommen…

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte mir schon das du mich baiten willst weshalb ich überlegt hatte gar nicht drauf einzugehen, your highness :wink: DU kannst ja den ersten Stein werfen und so. :upside_down_face:

Ich glaube meine Meinung darf ich haben und auch behalten. Ich verstehe jede Kritik an Reforged aber wie gesagt ist mein Spielerlebnis ein gänzlich anderes aufgrund des Fokuses auf custom games. Das kann einem gefallen oder nicht.

DIe Community besteht nun mal aus zwei Teilen und nur weil Creepjack sich nur auf den einen begrenzt, kann der andere doch trotzdem gefallen an erhöhter Spielerzahl und subjektiv besserer Grafik finden.

1 „Gefällt mir“

Bitte zeig mir, wo ich versucht habe, dir deine Meinung abzusprechen.

1 „Gefällt mir“

Haha… hat mein Florentin-Meme aus dem RoE-Thread doch die Runde gemacht :joy:

3 „Gefällt mir“

Jetzt noch eins für Michelle Obama, falls es das nicht schon gibt und wir hätten die Florentinische Dreifaltigkeit.

Das Meme, in dem Post von mir, habe ich selbst mit Gimp erstellt.

1 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Jetzt sind zwar Heugabeln und Fackeln ausgepackt, aber bei Diablo 4 und Shadowlands stehen alle wieder Gewehr bei Fuß. :wink: Solange sich BlizzCon-Tickets in wenigen Stunden ausverkaufen, solange hat Blizzard auch keine ernsthaften Probleme. So sehe ich das.

1 „Gefällt mir“

Wenn es gute Spiele sind, warum auch nicht :smiley:
Halte nichts davon Studios oder Publisher zu boykottieren, sondern kaufe einfach nur keine schlechten Spiele. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Natürlich hat Blizzard keine ernsthaftem Probleme.

Das Problem haben die „Fans alter Schule“, die immer schwerer gute Spiele bekommen.

Die Gamer-Markt ist halt mittlerweile so riesig und die Käufer sind so „doof“ geworden, da brauchst du keine Qualität mehr, oder gute Ideen. Siehe die jährliche Fifa-Show die EA jedes Jahr riesen Gewinne beschert.

Dennoch ist es traurig zu sehen, wo sich ein Studio dessen Name sehr lange für Qualität und Verbundenheit zu guten Spielen stand, mittlerweile hinentwickelt hat.

Es lässt das Makeover eines der ikonischsten Spiele der letzten 20 Jahre von irgend ner billig Klitsche in Malaysia (glaub ich) machen und bringt unfertige Scheiße auf dem Markt.

Früher haben sie solche Sachen einfach eingestampft ( WC Adventures), oder komplett neu gestartet, wenn es ihren Ansprüchen nicht genügte (Project Titan).

Heute rotzen sie so einen Haufen Softwaremüll raus und das ist einfach traurig.

5 „Gefällt mir“

Oder Starcraft: Ghost. Da hätte ich so bock drauf gehabt

2 „Gefällt mir“

uff. Lemon Sky Studios haben Sachen wie Bloodborne, Dark Souls 2-3 und Anthem gemacht. Hättest vorher mal recherchieren sollen :wink:

Nein haben sie nicht. Sie waren nur zum kleinen Teil involviert, bei den von dir genannten Titeln hautsächlich Concept Art und Assetts. Vielleicht nächstes mal selbst recherchieren vorm posten :wink:

1 „Gefällt mir“

auserdem sind das alles schlechte spiele :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Jo, spiele deshalb auch fast nur noch ältere Games und zocke generell immer seltener.

hmm assets kann allerdings alles mögliche sein und das haben sie bei Anthem gemacht. Verstehe daher die Kritik von dir nicht :expressionless: Vorher haben sie auch SC Remastered zusammen mit Blizzard gemacht und da es um die Aussage von Behnson ging das das irgendeine „billig Klitsche“ ist, kann man schon auf das portfolio verweisen und sagen das das nicht stimmt.

Assetts haben rein garnichts mit dem Code eines Spiels zu tun, daher ist es ein riesen Unterschied ob sie nur ein paar 3D Modelle aka Assetts für ein Souls-Game gemacht haben oder selbst das coden wichtiger Elemente übernommen haben. Wenn du den Unterschied nicht verstehst tuts mir leid, immerhin warst du derjenige der behauptet hat “Sie haben Darksouls/Bloorborne gemacht”.
Welche Assetts genau sie gemacht haben kannst du dir übrigens auf deren Seite ansehn, wie z.B. ein Kelch aus Stein, paar Rüstingsteile etc, nichts spektakuläres dabei.

Trotzdem ist das ganz sicher kein daher gelaufenes billig studio wie behauptet wurde. Und blizzard hatte nun mal erfahrung durch starcraft remastered mit denen.