Forum • Rocket Beans TV

Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Was haltet ihr von dieser Custom Map Idee?
würde sowas jemand spielen wollen oder nicht

das Bild sagt leider nicht so viel aus worum es genau bei der fun map geht ^^’’

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch noch nicht ganz. Es ist ein Moba wie DotA aber man steuert nicht nur einen Helden sondern ein ganzes RTS-Volk das Rollen wie Helden in DotA einnimmt? Wie sieht denn die Map aus und wie läuft ein Spiel ab?

1 „Gefällt mir“

Es ist schon wieder Schwehms-Tag und viele von uns fragen sich sehr wahrscheinlich: Wie geht es jetzt weiter nach den beiden Niederlagen in Folge gegen Drunken und ToD? Ist der Tank leer nach dem Sieg des Xperion Turniers in Köln und dem guten Start in die Saison der Meisterschaft?

Ich denke, dass ich diese Frage beantworten kann mit einem klaren. Jein! Zwar ist Kevin noch immer beruflich sehr eingespannt, doch fand unser Communityheld wieder etwas mehr Zeit zum Spielen und sogar zum Streamen (www.twitch.tv/kevinwc3)! Dennoch wird uns Schwehm-Ultras beim Blick auf die Tabelle natürlich ganz schlecht, denn mit einer Niederlage heute gegen Shocker, wäre Kevin zurück im Abstiegskampf und wenn wir eine Sache nicht wollen, dann, dass wir uns im Keller der Tabelle mit dem Überlebenskampf unseres Helden beschäftigen müssen. Wir sind durch die letzte Saison verwöhnt und wünschen uns eine ruhige Saison mit der realistischen Chance auf die Playoffs in Köln. Jetzt wird es Shocker relativ wenig interessieren, was tausende Schwehm-Fans sich wünschen und was nicht und so brauchen wir vielleicht auch ein paar Fakten, die uns Hoffnung geben können.
Kevin hat erst einmal ein Bo3 gegen Shocker verloren und zufällig kann ich mich noch gut daran erinnern, denn das Match fand im Rahmen eines Clanwars (für Florentin: so nennen wir Begegnungen zwischen zwei Wc3-Teams auf kompetitiver Ebene) des RBTV Communityteams statt. Kevin hat zu der Zeit allerdings viel um die Ohren und verlor daher knapp mit 1-2. Dabei wurde eine der zwei verlorenen Karten von Kevin eigentlich schon fast gewonnen, doch die starken Helden von Shocker brachten ihn zurück auf die Siegerstraße.
Abgesehen von dieser Begegnung hat Kevin eine gute Bilanz gegen Shocker (3-1 in 4 Bo3s). Wir dürfen also hoffen, dass wir wieder Jubeln dürfen und der Twitchchat mit Schwehmreimen geflutet wird. Wenn ihr dafür genauso bereit seid wie ich, dann schaltet doch ab 19:15 Uhr wieder bei Back2Warcraft ein und bereitet nebenbei in einem Text- oder Worddokument schon 3-4 Reime vor – warum denn nicht? Kevin geht für uns die Extrameile, dann können wir doch das Gleiche tun. Denn wie sagt es Kevin immer so schön: Community & Herz ist stärker als Undead und Schmerz.

Hier wie immer das Sieger-Bild, denn ohne scheint es einfach nicht zu laufen:

csm_bild_ks-_1__35ae3d2b28

11 „Gefällt mir“

Nach der Ankündigung der Sender-Neuausrichtung: Gibt es für uns Informationen, was und ob das etwas für Creepjack zu bedeuten hat? Behält das einen Slot am Donnerstag, da das ohnehin Live-Tag ist; wird auf VoD umgestellt; schafft es die Sendung gar nicht (Schande über mein Haupt, das auszusprechen)?

1 „Gefällt mir“

Wurde teilweise auch in der letzten Sendung angesprochen, aus meiner Erinnerung oder aus anderen Quellen:

Es kommt nicht mehr am Donnerstag. Es läuft nicht mehr auf dem RBTV-Kanal, sondern live auf Florentins Twitch-Kanal https://www.twitch.tv/florentinwill . Es soll aber ein langfritiges VOD geben (vermutlich auf Youtube), aber wie bzw wo genau, weiß man noch nicht.

Und auch wie es in Zukunft inhaltlich aussieht steht noch nicht fest. Man ist jetzt nicht mehr an einen bestimmten Ausstrahlungstermin gebunden oder an eine Länge und könnte das auch spontaner anpassen. Aber da man versuchen will nicht parallel mehrere Streams live zu haben wird es wohl nicht laufen, wenn RBTV selbst live ist.

Aber am wichtigsten aus meiner Sicht: sowohl Florentin, Sl4sH als auch Jannes haben Bock, also wird es weiter gehen, auch wenn sich ein paar Sachen ändern.

4 „Gefällt mir“

Danke für die Info, ich schaue die Sendungen immer nach und mir war nicht klar dass das da schon „gespoilert“ wurde ;). Wirklich sehr sehr schade, im Grunde ist das ja ein Wegfall der Sendung auch wenn es mit dem Umzug so positiv formuliert wird. Ich hoffe Florentin kann dann noch genug Zuschauer im eigenen Kanal um sich scharen dass alle freudig daran weitermachen. Warcraft 3 hat es schon schwer genug mit dem wegfallenden ESL support, sehr böses timing.
Hab immer noch riesen Spaß an der Sendung seit Slash sie aus dem Tief geholt hat - schön, dass alle noch Lust haben :).

Also als Vod-Schauer wir sich halt gar nichts ändern. Es wurde angekündigt, dass die Folgen auf YT landen so wie bisher.

Geht mir genauso, ich bin auf dem Supporters Club unter anderem wegen Creepjack beigetreten…

Ich kann live nie dabei sein und schaue es nur über VOD. Mir ist echt ein Stein vom Herzen gefallen als gesagt wurde, dass jede Folge auch auf Youtube zu sehen sein wird.

1 „Gefällt mir“

Wie kommst du zu dieser Interpretation?

Florentin sagt deutlich, dass er gemeinsam mit Slash und Jannes das ganze Ding weiter machen will.

Tatsächlich ist Creep Jack eines der Formate, das mMn. von der Umstellung bei RBTV nur profitieren kann. Sie sind nicht mehr so eingeengt auf einen fixen Zeitslot (besser für die Ligaspiele), sie müssen nicht zwangsläufig alles immer in 2 Stunden quetschen, sondern können auch einfach mal länger machen wenn sie noch Lust haben.

Es gibt nichts an CreepJack, was davon profitiert hätte, dass es immer auf einem fixen Zeitslot an einem fixen Tag laufen musste.

7 „Gefällt mir“

Gerade diese Änderungen finde ich sehr positiv. Ich konnte auch nie live dabei sein, da ich von 15 bis 17 Uhr keine Zeit habe, seih es wegen der Arbeit oder dem Privatleben.

Auch war die Sendung am Ende öfter mal erzwungen apprupt zu Ende durch den festen 2h Slot.

Ich schaue mal optimistisch in die Creepjack Zukunft.

2 „Gefällt mir“

Wurde eigentlich schon geklärt, ob unter erneuter Regie von Florentin das doppelte Intro wieder zurückkommt? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Naja grob gesagt macht Florentin ja jetzt „privat“ Creepjack auf seinem Channel. Keine Regie, kein Studio, kein nichts. Es wird wenn ich es richtig verstanden habe auch auf seinem YT-Channel hochgeladen, ob es dann hier noch einen „Creepjack“-Show-Thread geben darf weiß ich jetzt nicht mal (denke nicht und es gibt nur noch einen Florentin-Teil?). Für mich ist das äquivalent zu „Sendung eingestellt und Florentin macht sie in seinem Stream trotzdem weiter weil er WC3 mag“. Die Zuschauer und das Feedback sind nicht mehr unter Rocket Beans gebündelt, sondern unter Florentins Bubble. Hängt aber auch stark mit meinem generellen Eindruck der RBTV-Änderungen zusammen, bei der ich ein Zersplittern der Community befürchte. Kann ich natürlich falsch mit liegen und hoffe es.

Das dürft ihr ruhig weiter hier diskutieren :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Übrigens läuft gerade das Warcraft 3 P&P mit Slash und Jannes, falls es jemand nicht mitbekommen hat :aexte:

Ist mir leider gerade erst eingefallen, dass man es ja hier posten könnte, aber soll auch bei Slash als VOD kommen! :met:

https://www.twitch.tv/sl4shor

2 „Gefällt mir“

Es war so unglaublich gut! Hätte glatt aus dem RBTV-Studio sein können. Das lebhafte Roleplay, die unglaubliche Fülle an Gags aus Warcraft und Creepjack, einfach nur traumhaft. Ich hab phasenweise wirklich Tränen gelacht. Florentin darf das aber nie zu sehen bekommen, also pssst!
Mein Highlight war ja der Rückzug der Armee, die Idee war einfach so mega geil, ich konnte nicht mehr :D.

1 „Gefällt mir“

freu mich schon auf das Low-Bitrate-Spezial nächste Woche :breitlars1: :breitlars2:
Da kriegt man leichte WC3 Esports @ GIGA Flashbacks :kappa:

Ich hab das leider verpasst. Haben die die Runde beendet oder geht das noch weiter?

War erstmal beendet so wie ich es verstanden habe. Aber VOD soll bei Slash auch hochgeladen werden :wink:

https://www.twitch.tv/videos/1189456014

solange es nirgends offiziell hochgeladen ist.

1 „Gefällt mir“