Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Findest du? Ich empfinde den Grafikunterschied nur marginal. Mir ist über die Jahre Grafik in Spielen auch recht egal geworden.

Ja die Grafik ist extrem besser. Hat viel mehr Polygone und bessere Texturen. Gerade in Cutscenes macht das viel mehr her.
Hier sieht man das ganz gut: https://youtu.be/HqMiVe23kp0
edit: Vor allem bei Arthas fällt es extrem auf: https://youtu.be/HqMiVe23kp0?t=203

2 „Gefällt mir“

Sieht es denn jetzt auch so aus? Denn das Video ist ja von November. Die UI hat es ja auch nicht ins Finale geschafft.
Wie dem auch sei, die “verbesserte” Grafik reist es meines Erachtens nicht raus. Es fühlt sich an, wie AoE2 zu AoE2HD und nicht wie zu AoE2DE. Die Frage ist doch, ob das Spielgefühl aufkommt. Sind wir mal ehrlich. Das Spiel ist arschalt und hat dennoch funktioniert. Die, die es noch spielen waren absolut zufrieden. Man will, dass die Spielmechanik nach 2020 geholt wird und ein paar “qualitiy-of-life” Verbesserungen hinzukommen. Klar freut man sich immer über bessere Grafik, aber das ist nicht das Entscheidende.
Für mich, der viel WC2 und 3 damals gespielt hat, hat sich über die Ankündigungen vor einem Jahr gefreut, Um es jetzt aber wieder regelmäßig zu spielen, braucht es mehr und gebrochene Versprechen drücken da die Lust auf das Spiel extrem. Es ist ja auch nicht so, dass es keine anderen geilen Spiele gibt.

1 „Gefällt mir“

Ja die 3D Modelle sind alle komplett überarbeitet im Spiel drin.
Ich verstehe dich gut. Aber wenn jemand nur die Kampagne spielen will und zuvor kein wc3 hatte, ist Reforged in meinen Augen kein schlechter Deal.
Ich hab derzeit spaß beim zocken der Kampagne, hab es aber auch schon zu Classic durchgespielt. Ich erfreue mich an den neuen Modellen, weil ich eben weiß wie die alten aus gesehen haben.
Wenn jetzt jemand frisch in wc3 einsteigt, wird er sich wahrscheinlich nicht so sehr, wie ich mich, über die Grafik freuen. Wenn man nicht weiß wie es vorher aussah, wird man immer noch denken die Grafik sei mies :rofl:
Die Story ist halt immer noch geil, weshalb ich jedem nur empfehlen kann die Kampagne Mal durch zu spielen.
Aber ich will jetzt nicht schon wieder ein Fass auf machen. :roll_eyes: ich weiß ja das 99,9% der Erdbevölkerung Reforged scheiße finden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

exakt,
da war sicher irgend ein hohes Tier bei Activision oder Blizzard, für dessen Gehalt es wichtig war, dass Reforged jetzt erscheint und nicht in 2 Monaten oder so, oder er geht und sein “severance pay” richtet sich nach dem letzten monatsumsatz aus oder sowas.

Solche Schweinereien wären leider nicht das erste und das letzte mal in AGs

@behnson
es ist so wie letzt im gamestar video zu strategiespielen gesagt.
Die Anzahl der Spieler weltweit ist explodiert seit damals als WC3 rauskam, aber die anzahl der RTS Spieler ist eben nicht explodiert, weil das eben damals schon die waren, die sich in sowas reingefuchst haben und diejenigen die man heute als "casual gamer " bezeichnet, gab es damals einfach nicht, weil es nichts für sie gab bzw diese Leute keinen Einstieg fanden in Thema Gaming.

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kurz: Sorry, blöd gelaufen. Irgendwas kommt irgendwann mit Patches. Die Cutscenes sind raus geblieben, damit das Spiel näher am Orignal bleibt * hust * . Das Spiel soll langfristig gewartet werden und es soll diese Woche nen Patch geben, zu dem ihr Ausschau halten könnt. Achja und falls noch was ungeklärt ist:

We know this update doesn’t address all questions, but we’re committed to the development and support of this game.

Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Das hat bestimmt irgendeiner aus der PR Abteilung geschrieben, der selber nicht weiß, warum was wie gelaufen ist.

2 „Gefällt mir“

fehlt nur noch ein schnippisches „why don´t you try overwatch in the meantime, that runs really well“ :simonhahaa:

5 „Gefällt mir“

Refunds gehen nun automatisiert. Auch nach mehreren Spielstunden. Vielleicht für einige wichtig.

4 „Gefällt mir“

Hab jetzt endlich die letzte Folge nachholen können. Insgesamt scheint man seinen Spaß mit Reforged haben zu können, wenn dann auch die Custom-Kampagnen irgendwann laufen bin ich glücklich :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Sind wir in Folge #49 schon im nächsten Schritt? Ist der versprochene Patch dann schon draußen?

Wenn es nach der Umfrage oben geht, erreichen wir die letzte Phase erst Ende des Jahres (42%) oder Ende dieses Quartals (22%).

Zum Glück steckt in Creepjack viel mehr als nur professionelles Gaming! :sweat_smile:

EDIT: Wenn ich nochmal darüber nachdenke, gehört Creepjack #48 zwischen Anger und Bargaining, weil schon noch ein bisschen Frustration und Irritation dabei war.

5 „Gefällt mir“

Heute Tini Solo und leider war nichts los im Thread

1 „Gefällt mir“

Ich finds ehrlich gesagt egal, was die Developer für ein Statement raushauen oder was alles in dem ganzen Shitstorm geschrieben wird. Das wichtige ist, das sie weiterhin daran arbeiten das Ding zum Laufen zu kriegen und wer weiß, vielleicht ist es dann in einem halben oder einem Jahr dann endlich fertig. Ich werde dann definitiv wieder zugreifen aber bis dahin, wechsel ich zu Age of Empires 2.

4 „Gefällt mir“

Activision Blizzard ist einfach kein Blizzard mehr. Es tut weh, aber das ist halt so. Es gibt genug andere Spiele.

2 „Gefällt mir“

2019 habe ich viele Spiele aus diversen Gründen nicht gekauft. Mal gucken, was dieses Jahr noch kommt.

Hallo, da ich nicht weiß wie ich normal schreibe, antworte ich dir einfach mal, hehe.
Da ich noch nichts gelesen hab zu dem Farbenproblem von Florentin, hier mal meine Beobachtung dazu.
Die Farben ändern sich immer zu deiner “original” Farbe, die du im Ladebildschirm siehst. Da ich nicht weiß ob man Farben auswählen kann oder nicht, wäre mein Vorschlag/Tipp die Teamfarben einfach auszustellen. Dann spielen du un dein Gegner zwar immer in anderen Farben, aber vielleicht hilft dir das ja.
Falls das schon bekannt war, entschuldige ich mich für den überflüssigen Kommentar, haha.

1 „Gefällt mir“

Einfach irgendwas spielen. Das läuft dann schon. Hat früher auch ohne Pile of Shame-Denken funktioniert :wink:

Der Farben-Bug wurde (meines Wissens nach) mit dem Patch am Donnerstag abend gefixt :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unabhängig von der aktuellen Situation um Warcraft 3 möchte ich @Pommes_Ruppel @JannesOfficial und auch Marco danken für diese wunderbare Sendung.

Angefangen hats mit „ich lieg Sonntags verkatert auf der Couch und Florentin spielt ziellos Wc3“ und seitdem gehört Creepjack zum festen Programm für meinen 7jährigen Sohn und mich. (Der Kater aber nicht.)
Das mein Sohn so begeistert vom ganzen klassischen Warcraftuniversum ist, habe ich auch euch zu verdanken :slight_smile:

So, wir spielen ne Runde im Lan. Wenns denn klappt…

8 „Gefällt mir“

man muss schon sagen die modder machen immer das beste daraus

4 „Gefällt mir“