Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Hat @JannesOfficial nicht mal gesagt, dass er eine Aufwands-Entschädigung bekommt? Kann gut sein, dass das via B2W war statt bei Creepjack.

Der Duden ist nur deskriptiv und nicht normativ oder präskriptiv. Der ist als Quelle genauso wenig sinnvoll.

Ich kann ein Buch, das “Frisör” enthält nicht ernst nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe Blizzard ist bewusst, dass ihnen eine unglaubliche Zahl von Spielstunden während der Quarantäne entgeht, weil WC3 nicht den großen Hype auslösen konnte und ich hoffe, dass denen das irgendjemand ausrechnet. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Welche Rolle spielt das? Rechtschreibung sowie Grammatik richtet sich nach dem Konsens der Allgemeinheit. Die Allgemeinheit richtet sich eben nach dem Duden, dementsprechend ist der Duden diesbezüglich das Maß der Dinge. Du hättest recht, wenn es um eine wissenschaftliche Ausarbeitung geht, denn da wäre die entsprechende Terminologie angebracht und damit außerhalb der Kompetenz des Dudens. Wikipedia hingegen hat die selbe Qualität wie: “hat mein Nachbar gesagt, der hat nämlich mal irgend ein Artikel dazu gelesen”

@anon88245943
Spielt deine Meinung irgendeine Rolle in hinblick auf die Allgemeinheit? Dich hindert niemand so zu schreiben wie du willst. Du musst aber diesbezüglich dann auch mit der Kritik einiger Leser rechnen.

So wie du mit meiner, wenn du Friseur so schreibst.

Man kann den Duden als heilige Schrift interpretieren, oder man lässt es.

Welche Quellen hat denn der Duden? :face_with_raised_eyebrow: Der behauptet doch auch nur, dass die Allgemeinheit das so sagen würde.

Damit es hier nicht noch weiter in Off-Topic ausartet: schau dir die Doku zu Konrad Duden an - frei auf YouTube - und diesbezüglich, wie der Duden heute arbeitet - die Informationen findest du auf der gleichnamigen Webseite.

Willkommen:
Wir diskutieren ob man esports oder E-Sports schreibt … und was der Duden dazu sagt ?!

Andere Probleme habt ihr scheinbar nicht …

Zum Thema:
“Jannes kann es” ist mittlerweile das einzige was ich von den Folgen noch gucke. (Aktuelle Patches mal abgesehen.)
Würde mir mal gerne wieder was Richtung Hero/Map Vorstellungen wünschen, weil gutes WC3 gucke ich dann halt bei B2W. (Nicht böse gemeint, da 98% der Liga besser sind als ich)

Ich hab mit Warcraft nichts am Hut, mich unterhält die Kombination der beiden und es macht Spaß ihnen beim Spielen zuzusehen.

Eines der besten Formate aktuell bei RBTV für mich.

10 „Gefällt mir“

so geht es mir auch. was mich zum einschalten bewegen würde wäre, wenn sie funmaps oder 2vs2 gegen andere leute spielen würden

Creep jack ist auch mein liebstes Gaming Format derzeit, und wie bei Rage verstehe ich nicht was sie da tun.
Das Problem ist, dass die Show zu stagnieren scheint. Sie brauchen schnell einen neuen Drive, sonst sehe ich leider schwarz für Creepjack auf lange Sicht. :beansad:

5 „Gefällt mir“

Deswegen hab ich aufgehört zu schauen, ist halt doch immer wieder das gleiche^^

Bin da ganz bei euch. Die Liga ist ne mega coole Sache, aber hat Creepjack etwas monoton werden lassen.

Ein Ligaspiel von Florentin oder Jannes, Jannes kann es und dann noch ein drittes Element (2v2, Jannes gegen Florentin, Spiel gegen einen Gast, ne fun map) würd ich cool finden.

Kann ich eigentlich mit meinen original reign of chaos und frozen throne Kopien noch online spielen, oder geht das seit reforged nicht mehr?

1 „Gefällt mir“

ROC wurde abgeschaltet soweit ich weiss.

TFT müste “ohne probleme” gehen.

1 „Gefällt mir“

Aber w3champions ginge nicht?

das kann ich dir nicht sagen

1 „Gefällt mir“

Ich finde die beiden sollten nicht von Anfang an in Ligen gesteckt werden, für die Sie nicht gut genug sind. Nur weil das ihr Format ist, muss man die da nicht starten lassen, ist nicht böse gemeint nur realistisch. Florentin in Liga 2 sieht kein Land, das macht gar keinen Spaß zuzusehen wie die immer vernichtet werden. Mag man vielleicht nicht hören aber mal lieber in Liga 4 oder so anfangen und die Plätze nach oben verdienen. Vor allem gibt es dann nicht immer so einseitige Spiele.

Florentin hat doch in Liga 3 gespielt und ist von da aufgestiegen. Von daher ist es schon “richtig”, dass er in der Liga steht und nicht nur dort ist, weil es “sein Format” ist.

2 „Gefällt mir“

Ja dann bin ich wohl durcheinander gekommen bei den ganzen Spielen. Ich kann mir das aber kaum erklären warum das jetzt so heftig schlecht läuft, wenn man doch gut genug ist um Aufzusteigen. Der Sprung in der Schwierigkeit dürfte doch nicht so hoch sein um gar keine Chance mehr zu haben.