Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Das ist eigl. ganz einfach zu erklären:

Die Liga wurde von Saison zu Saison größer und hat dadurch zulauf von guten Spielern bekommen die in den jeweils neuen untern Ligen begonnen haben und sich dann hoch gekämpft haben bzw. aufgestiegen sind. somit spült es nach und nach eben die starken spieler immer höher.

Florentin und Jannes sind früh dabei gewesen und sind da eben (wie alle in der untersten Liga zu dem Zeitpunkt eingestiegen) Liga 2 und 3 mehr gabs es da noch nicht.
Dort haben sie sich eben solange gut gehalten bis jetzt in den neuen Saisons die stärkeren spieler von unten nach gekommen sind und nun bekommen sie volles Pfund ab ^^.
(gibt inzwischen ja eine 1. Liga, dann zwei 2. Ligen 2A 2B dann vier 3. Ligen usw. ^^ soweit ich weiß bis 5 Ebenen sowie ein oder zwei AnfängerLigen evtl. kann dazu aber auch @suuN das mal genauer aufschlüsseln)

Da die RBTV-Creepjack-Liga sehr aktiv ist und scheinbar auch eine der aktuell größten Ligen in der WC3-Scene ist (ohne Preisgelder aber eben groß) lockt das eben auch ehemalige und aktive WC3 Spieler an (erst die aus der D A CH Region aber inzwischen auch schon etwas internationaler)

Vielleicht wäre das Kommentieren bestimmter Spiele in der Liga echt intressant, da Florentins Kommentierstyle iwie geil ist und Jannes mit seinem Meta-Wissen einiges dazu steuern kann.
Ihre Liga spiele könnten sie dann privat oder als Zussammenschnitt in der Sendung zeigen, denn nur auf die fresse bekommen is auch nicht so geil zum zuschauen :smiley: trotz dem Kommentar des jeweils anderen.

5 „Gefällt mir“

Es ist ja nicht nur so, dass wie du beschrieben hast, andere besser werden.
Wenn man, wie ich glaube mal erwähnt wurde, außerhalb von Creepjack wenig bis gar nicht spielt, wird man schlechter als damals, als man mehr bis viel gespielt hat. Von einem Rassenwechseln mal ganz abgesehen.
Und wenn dann auch noch Dinge wie die Technikprobleme, ausgefallene Sendungen oder oft Misserfolge dazu kommen ist das mit der Motivation bestimmt auch schwierig, was sich auch auf die eigene Leistung auswirkt.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kommt dann auch noch dazu :confused:

1 „Gefällt mir“

Obwohl Florentin gar nicht so wenig spielt, wenn er das ist.
https://www.w3champions.com/player/Ruppel%232590
Immerhin fast 100 Spiele. Ich glaube er streamt nur in Moment gar nicht mehr.

Ich glaube nur, es gibt auch diesen persönlichen Level Cap, also das es eine Grenze gibt und man einfach gar nicht mehr besser wird. Ich kenne das zum Beispiel von mir selber bei StarCraft. Ich war einfach ein klassischer Gold Spieler. Ich war dauerhaft in der Gold Liga. Konnte noch soviel spielen. Bin da nicht raus gekommen.

Das wäre wirklich geil. Die beiden als Moderatoren von anderen Liga Spielen fände ich tatsächlich besser als die eigenen Spiele vom jeweils anderen zu moderieren.
Falls die beiden dann in etwas schwächeren Ligen sind würde ich die dann aber auch wieder gerne verfolgen. Momentan sind die Spiele wegen dem starken Levelunterschied leider nicht so spannend, mal abgesehen von den letzten 2 Spielen von Florentin.

2 „Gefällt mir“

Die Ligasaison ist ja bald vorbei, dann wird sich die Sendung inhaltlich auch wieder etwas ändern. Und in der nächsten Saison bin ich abgestiegen, dann werden die Spiele hoffentlich wieder spannender.

15 „Gefällt mir“

Es läuft so “heftig schlecht” weil ich meine Rasse gewechselt habe und auch nur ein Mensch bin, der oft unter dem Druck einknickt und dann in eine Niederlagen Abwärtspirale gerät. Wir sind keine Prospieler, sondern spielen aus Spaß und da spielt man auch mal eine schlechte Saison.

10 „Gefällt mir“

Hallo Florentin, ich hoffe du fühlst dich nicht angegriffen durch meinen Kommentar, falls dem so ist, entschuldige ich mich. Das war sicher nicht meine Intention aber ich habe es wohl etwas zu scharf geschrieben. Das mit der Abwärtsspirale kennt denke ich jeder in irgendeiner Form. Ich war wohl mit dir in der Spirale als ich den Kommentar verfasst habe, eure Niederlagen sind ja auch irgendwie unsere als Fans.

Ich denke XaxeX hat es auch schon gut erklärt, dass die Liga einfach viel größer geworden ist. Ich freue mich trotzdem jede Woche auf Creepjack und lasse keine Folge aus, von daher viel Erfolg bei den nächsten Runden.

3 „Gefällt mir“

Ich vermute mal, dass hier ohnehin so einige Back2Warcraft schaun, aber dieses irre Undead vs. Undead-Spiel muss ich einfach mal verlinken… Turniere verfolge ich jetzt bald zwei Jahre, aber sowas hab’ ich tatsächlich noch nicht gesehen, was sicher einiges mit dem letzten Patch und dem Crypt Lord-Buff zu tun hat… Und die ESL-Games vom letzn Sonntag warn auch ziemlich top…

3 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich gugg zwar gelegentlich rein, aber schau bei weitem nicht alles. Ist ja auch ein krasser Output. Aber das Spiel schau ich mir dann Mal an

1 „Gefällt mir“

https://rocketbeans.tv/blog/193/Eure-Fragen-unsere-Antworten-Behind-the-Beans

Jannes: "Danke, dass sich so viele von euch Gedanken um meine Finanzen machen. tl;dr: ich kriege seit gewisser Zeit eine Aufwandsentschädigung von RBTV. […]

4 „Gefällt mir“

Bitte nicht zu negativ hier. Wir reden schließlich immer noch über das Beste, das der Sender zurzeit in Sachen Gaming ausstrahlt! Es gab auch eine ausführliche Vorstellung der Patchnotes!
Ich verstehe, dass die Liga für manche hier etwas eintönig geworden ist. Ich für meinen Teil hätte mir aber trotzdem lieber 2 weitere 0:6 Folgen gewünscht, als dass Creepjack wegen der Kombi aus Feiertag und Sponsoring 2x am Stück ausfällt. Dieses 0:6 hat bestimmt in dem einen oder anderen auch etwas Schadenfreude ausgelöst.
Wir müssen auch berücksichtigen, dass Creepjack wegen Corona nicht im Studio stattfindet und daher das eine oder andere nicht so einfach umgesetzt werden kann.
Was ich aber schon in den YouTube Kommentaren gelesen habe und lustig fand: „Lasst doch mal wieder Florentin gegen Jannes spielen. Dann gewinnt wenigstens einer!“ - (lol) Wenn das dann noch kostenlos von Remo kommentiert wird, haben wir 45 Minuten Unterhaltung. Wenn Remo keine Zeit hat, wäre es alternativ cool, wenn beide mit Bild und Ton an die Regie streamen würden und die Regie das Bild aufnehmen und mischen würde. Da die Liga Saison bald vorbei ist, könnte das etwas werden.

@JannesOfficial Ich fände es auch cool, wenn du etwas mehr Abwechslung in deine Strategieauswahl packen könntest! :smiley: Ich habe lange keinen Fleischwagen gesehen. :grin:

4 „Gefällt mir“

@XAxeX Hat das eigentlich perfekt zusammengefasst. Alleine für diese Season hatten wir +100 neu Anmeldungen, darunter komplett verschiedenes Skill-Niveau. Das Problem ist das es keine faire Möglichkeit gibt die Spieler ihrem Skill entsprechend in verschiedene Ligen einzuteilen. Deswegen haben wir uns entschieden jeden Spieler in die untereste Liga zu stecken und sich hoch spielen zu lassen.

Das bring natürlich Probleme wie diese Season in der Jannes und auch Florentin extrem starke Gruppen hatten.

2 „Gefällt mir“

Ach spannend. Wo kann man dieses Ranking nachlesen?

1 „Gefällt mir“

wc3 ist auf platz 2, nur portal auf platz 1, aber das sendet rbtv zurzeit ja nicht :wink:

4 „Gefällt mir“

Touché

4 „Gefällt mir“

:beanjoy: :face_with_hand_over_mouth:

Heute Florentin gegen Jannes, find ich gut :ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Das beste daran: Einer der Beiden gewinnt defintiv :beanjoy:

3 „Gefällt mir“