Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ohja, ich würde mir auch mehr Dynamik durch eine weitere Person wünschen. Klar, Creepjack ist DAS Florentin-Format und er hats drauf, mühelos alleine Sendungen zu tragen, aber gerade wenn er sich bei Ligaspielen arg konzentrieren muss und man kein WC3-Profi ist, denkt man doch leicht wehmütig an gute alte Rage of Empires-Zeiten zurück, wo die teils zu fünft da gehockt und sich auf den Marco eingegieselt haben.

Als Rubrik fänd ich ein Florentin-Cast eines anderen Ligaspiels noch ganz geil. Auch in Rage gehörte das für mich zu den Highlights, wenn Florentin da saß und Leuten, die er gar nicht kannte, die absurdesten Backstorys angedichtet hat, während er wie ein amerikanischer Wrestlingkommentator vollkommen durchdreht, wenn Arikotowski/Arikotaki-TV (… in Wirklichkeit: airotkiV) eine kleine Aktion gelingt.

5 „Gefällt mir“

Denkt dran, diese Woche läuft Creepjack schon um 14:30 Uhr. Und ich werde weiter an meinem Tilt arbeiten und dafür einen esport Psychologen interviewen.

20 „Gefällt mir“

Erwähne unbedingt die Vanillekerze. Die war der Hammer, ich bin völlig überzeugt, der Sieg ging zu einem großen Anteil auf ihre Kappe.
Dann wiederum brauchts ne Antikerze, die dich auf den Boden der Tatsachen holt, damit du im nächsten Spiel nicht abhebst :ugly:

vielleicht irgendwas, was nach Marco Giesel duftet.

1 „Gefällt mir“

Weiß man schon wann Jannes wiederkommt? Gefühlt wird seit Wochen gesagt, dass es bald soweit ist :smiley:

Dachte das ist jetzt ein Running Gag. :kappa:

Im Worst-Case dieses Jahr gar nicht mehr. Er meinte mal auf B2W vor einiger Zeit, dass sie bis Weihnachten jede Woche mehrere Turniere casten werden und er deswegen kaum frei hat. Vor allem weil zwischendrin auch immer irgendwelche Geschäftstermine anfallen.
Warcraft 3 E-Sport scheint es gerade richtig gut zugehen. Freut mich irgendwie. Ich hoffe dass die ESL und so da auch in den nächsten Jahren weiter machen.

5 „Gefällt mir“

Ich finde ja, Jannes sollte mal ernsthaft sein Hobby etwas zurückfahren und wieder anfangen, zu arbeiten, wie wir normalen Menschen auch. Schlimm, wie er seinen Arbeitskollegen Florentin da hängen lässt!

4 „Gefällt mir“

Von wegen „keine Zeit“…
Der hat doch bloß Angst vor „Jannes kann es“.

9 „Gefällt mir“

Schaue es nach einer Ewigkeit wieder Live. Tini ist heute wieder alleine.
Ja es ist jetzt LIVE.

2 „Gefällt mir“

Warum erzählt Florentin jede Woche aufs neue das Jannes wiederkommt? Mitlerweile ist doch klar das er einfach keinen Bock mehr hat oder es schlicht nicht nötig hat in der Sendung aufzutreten. Oder es Ihm schlicht egal ist. Die Sendung ist mit Florentin als Alleinunterhalter übrigens ziemlich langweilig, so langweilig das ich mir die letzten beiden nicht mehr angeschaut habe…und ich habe alle bis dahin angeschaut…

Du scheinst Jannes ja verdammt gut zu kennen. Irgendwelche Beweise für deine Aussage :wink:

12 „Gefällt mir“

Bitte da entlang:
https://www.reddit.com/r/rbtv_cj/

3 „Gefällt mir“

Kann ich genau in die andere Richtung argumentieren. Sorry aber wenn jemand so lange hingehalten wird gibt es irgendwann keinen Grund es zu glauben. Er hat einfach keinen Bock mehr auch weil Florentin kein „Kumpeltyp“ ist.

Ich finde die Aussage,dass Jannis keinen Bock hat, sehr anmaßend.
Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt B2W geguckt und die Menge die Jannis (zusammen mit Remo + weiteren) raushaut ist halt schon krass. Ich glaube beim letzten Patch Review meinte Remo, dass morgen nach fast 2 Wochen mal ein Cast freier Tag ist.
Deshalb glaube ich eher, dass es ne Zeit Frage ist und Jannis vlt eben mal nen Tag frei haben will. Und wenn das halt Donnerstag ist, ja scheiße für Creepjack.

Beim Rest gebe ich dir aber Recht.

4 „Gefällt mir“

Du kannst deine Kritik auch formulieren, ohne anmaßend/provozierend zu wirken:
„Mich stört es, dass Florentin mehrfach gesagt hat, dass Jannes wiederkommt und er bis jetzt noch nicht wieder da war.“ Da brauchst du doch keine Unterstellungen beifügen!?

Und wenn du CJ nicht mehr gucken magst, dann ist das ok. Lass den anderen ihren Spaß und bleib cool.

6 „Gefällt mir“

Ich werde ja wohl noch die Wahrheit sagen dürfen! Wenn Ihr euch immer wieder mit den selben Phrasen einlullen lässt dann ist das euer Ding. B2W hatte letzte Woche übrigens ein paar Tage lang keine Turniere gestreamt, da wären ja wohl 2 Stunden für Creepjack drinnen gewesen, bei entsprchendem Willen. Zumal sich weder Jannes noch Florentin auf irgendeine Sendung vorbereiten.
Creepjack ist belanglos geworden und sollte meiner Meinung nach so langsam durch eine andere Sendung ersetzt werden. Vielleicht WOW Classic? Wäre sicher spaßiger und Florentin würde es sicher auch mehr Spaß machen, man merkt halt das er die letzten Monate einfach nur die Sendung hinter sich bringen will und keinen Bock hat. Es ist ausgelutscht.

Komisch das immer nur dir solche Sachen auffallen. Aber sonst Niemanden :supa:

2 „Gefällt mir“

Er ist halt erleuchtet. Ob er eine Telegramm Gruppe hat? :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ich habe mich bei der letzten Episode diese Dinge gefragt:

  1. War wirklich ein „Performance Coach“ eingeladen?
  2. Warum macht Florentin ständig sein eigenes Gameplay runter?
  3. Hat Florentin eigentlich noch Spaß am Spiel?
  4. Warum ist es so schwer abzusehen, wann Jannes wieder mit dabei ist?

Jemandem Woche um Woche beim tilten zuzuschauen, nutzt sich jedenfalls ab. Ich würde micht gerne mal wieder auf eine Folge Creepjack freuen.

Edit: @Pommes_Ruppel: Mein Fahrlehrer hat einmal dies zu mir gesagt, nachdem ich mich über meine eigenen Fahrfehler aufgeregt habe: „Du hakst das jetzt ab! Was eben war, war eben. Du konzentriest dich jetzt wieder auf die Gegenwart.“

In diesem Sinne: Hör auf, dich selbst runterzumachen! Das nimmt dir nur die Gehirnkapazität, die du in diesem Moment anders brauchst. Wenn du dir ein Replay anschaust, kannst du immernoch darüber reden, was du schlecht oder gut gemacht hast.

Warum machen wir eigentlich keine Replay Analysen? Hab gehört, das machen Leute, die besser werden wollen.

2 „Gefällt mir“
  1. Ich glaube nicht das Florentin lügt. Warum sollte er? Das wär schon peinlich.

  2. Deswegen wollte er ja mit den Performance Coach reden. Er kommt halt immer während des Game in eine negativ Spirale und glaubt dann, dass alles schlecht ist. Kann man halt nicht wirklich erklären, deswegen der Psychologe bzw. Performance Coach.
    Ich persönlich glaube auch nicht, dass sich das jemals ändern wird. Vor allem nicht mit einen 15 Minuten Talk über Discord.

  3. Glaube Florentin hat noch Spaß am Game, aber so ist es halt im Competitive Games, man hat auch immer wieder viele Niederlagen und dann verliert man auch ab und zu mal die Lust, aber insgesamt hat man doch bock auf das Game.

4.Weil Jannes glaube ich einfach auch Pausen braucht und Creepjack für ihn eher ein Hobby ist. Ich glaube zeitlich hätte er schon die letzten 2 Wochen wieder dabei sein können- zumindest gab es an diesen Donnerstagen keine Casts bei B2W, aber auch wenn es schwer vorstellbar ist, aber ich glaube Jannes ist mal froh irgendwas zu machen, was nichts mit WC3 zu tun hat.

3 „Gefällt mir“