Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Da hast du vollkommen recht. Wäre echt hammer. Allerdings meinte ich einen permanenten Orkspieler. Sprich bei den meisten Folgen des Formats alle Völker abgedeckt. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach ja, außerdem wären dann 2v2 oder 3v3 Modi (et cetera) noch das i-Tüpfelchen für Creepjack.

1 „Gefällt mir“

Ich mag das Format immer und immer mehr :smiley:

8 „Gefällt mir“

War auf jedenfall eine gelungene Sendung heute - auch wenn beide im letzten Match nicht viel gesagt haben. Das ist aber verständlich bei der ganzen Konzentration!

2 „Gefällt mir“

Schaue grade mit ~zwei Stunden Verzug. „Jannes kann es“ ist einfach fantastisch. :smiley: (und ich kann WC3 eigentlich nicht leiden, gucke es trotzdem sehr gerne^^)

4 „Gefällt mir“

Eine hinterlistige Quatschtaktik von Florentin?! Da entwickelt sich ja tatsächlich was :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich liebe das Intro.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich find es interessanter, wenn sie untereinander spielen. Gerade Florentin gegen Jannes ist ja absolut auf Augenhöhe, auch wenn Jannes gestern ziemlich weirde Dinge veranstaltet hat. Perfekt ist es dann natürlich, wenn ein Dritter, wie zb Marco, kommentiert.

3 „Gefällt mir“

ich wäre dafür das das Match zwischen Florentin und Jannes JEDESMAL nun abgebrochen werden muss aus allen möglichen Gründen :smiley: tastatur-kaputt, maus geht nichtmehr, bild fällt aus usw. schön als runnig gag am ende jeder folge immer.


aber Ja die beiden sind sehr auf Augenhöhe und es macht Spaß :smiley:

wobei ich diese Ladder-Games auch intressant finde und sie dadurch nicht immer im „gleichen saft“ schwimmen sondern Florentin auf neue Taktikten auch reagieren muss.

6 „Gefällt mir“

Ja klar und immer nur undead gegen human ist ja auch öde auf Dauer.

1 „Gefällt mir“

Fänd für die kommende Folge, sollte man wieder eine Map vorstellen, Echo Inseln sehr cool. Zum einen wurde die Map vor kurzem leicht geändert wodurch sie sich etwas anders spielt, zudem ist sie in meinen Augen eine der wenn nicht gar die ikonischste Wc3 1v1 Map und zulest kann ich dann den Chat mit b2wShop vollspammen, weil Shopcontrol so wichtig ist :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Florentin spiel nur mit den Menschen glaube ich. Jannes spielt Untote.
Marco spielt ja Untote und Nachtelfen.
Also bräuchte man einen Spieler der mit den Orks spielen kann.

1 „Gefällt mir“

Was auch sehr interessant wäre, sind welche Heldenpaarungen und -kombinationen für jedes Volk am besten gegen jedes einzelne andere Volk wären und für welche Strategien bestimmte Paarungen prädestiniert sind und welche nicht sowie welche Helden generell zusammen sehr gut funktionieren (samt aller neutralen Helden selbstverständlich :wink: ).

3 „Gefällt mir“

Hatte jetzt auch immer das Gefühl, dass in Florentins Spielen gegen UD ein MK viel geholfen hätte. Schön mit nem Stormbolt einzelne Fiends wegsnacken oder mehr Druck auf die Helden machen.

2 „Gefällt mir“

Ist eine sehr gute Idee, aber glaube ich nicht so einfach wie es klingt. In den meisten match-ups ist das aber aktuell garnicht so eindeutig wie man vielleicht denken könnte (was sehr schön ist, da es mehr Variation gibt).
Aber ich könnte mir das gut vorstellen, dass die verschiedene Strategien mit den dazu passenden Hero combos vorstellen und danach dann auch spielen (zB AM Naga rifle caster push als Hu gegen Nachtelf, also dann Florentin gegen Marco). Dass halt einfach das „gelernte“ direkt angewendet wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht überhaupt mal die einzelnen Helden vorstellen (kann auch in einer Rubrik nach und nach sein) :smiley: oder wurde das schon mal gemacht?

Ich hab früher viel WC3 gekuggt (giga zeiten) und auch selbst damals bisschen gespielt, aber ich wüsste garnicht mehr genau welche Helden-Einheiten es gibt und was deren Vorteile sind :smiley: damals war das ja auch so das nur noch AM und MB bei Human gespielt wurde ^^ diese „Game-META“ hat sich ja durch die letzten Patches extrem verschoben/geändert

4 „Gefällt mir“

@xoto, @Baumhausklaus und @XAxeX :grin:: Sehr gut, dann ist das beschlossen. Es ist sicher viel Arbeit, aber wie heißt das alte Sprichwort: Jannes kann es. Er hat alles gesehen und weiß noch viel mehr. Wen er es nicht schafft, dann niemand es kann. :smile::wink:

Kennt jemand das B2W-Team, also die Personen, etwas genauer? Ist Remo ein Orkspieler? Jannes meinte, dass Remo ziemlich krass drauf wäre. Weil dann ist alles möglich. So zum Beispiel ein ausgeglichenes 2v2Game: Florentin/Jannes gegen Remo/Giesel und so weiter.

1 „Gefällt mir“

Flannes vs. Mamo? 10/10 would watch.

1 „Gefällt mir“

Remo spielt auch untot :confused: und ist glaube so deutlich besser als Jannes, Tini und Marco, dass selbst wenn Marco keinen Fortschritt macht Mamo Flannes glaube ich sehr deutlich schlagen würde… Gerne sehen würd ichs trotzdem :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, wie sehr im Saft Remo momentan ist, zu seiner besten Zeit war er einer der Top UD auf der BNet Ladder.

1 „Gefällt mir“