Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

17:00 ist wieder Creepjack Time auch ist wieder Jannes dabei.

7 „Gefällt mir“

Florentin ist endgültig zu Weste von Warcraft geworden :beangasm::beangasm:

Großes Lob an @Pommes_Ruppel und Jannes! Creepjack ist momentan aus meiner Sicht eines der besten Gaming-Formate!

Die Synergie zwischen den beiden erinnert mich irgendwie leicht an Giga WoW, kann aber auch am Warcraft-Thema liegen :wink:
(Map-Vorstellungen und der Clever-Gnome)

9 „Gefällt mir“

Großes Lob an @Pommes_Ruppel und Jannes! Creepjack ist momentan aus meiner Sicht das beste Gaming-Format!

Hab es leicht ausgebessert :grin::grin::wink::wink:

2 „Gefällt mir“

Ich würds mir sogar anschauen wenn sie nur labern würden :grin:

Florentin der alte Fuchs hat ja richtig Recherche betrieben.

6 „Gefällt mir“

vorallem macht es verdammt viel Bock weil er „tief“ auch ins Game geht :smiley: und nicht nur oberflächlich „hey das game ist gerade hyped ich spiel es auch mal“
(wie so manche Streamer & LetsPlayer es tun)

7 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, vielleicht ist Florentin ja darauf angewiesen beim spielen, aber falls nicht, würde ich es gut finden wenn die Musik beim nächsten Mal etwas leiser wäre. Fand das zugucken bei Jannes angenehmer.

also ähnlich wie andere Spiele-Sendungen (evtl. eSports-artige Sendungen) bei rbtv die sich auf eine sache fokusieren und dort tiefer in die Materie gehen.
RoE, TeamLimited, StG aber auch ein KINO+ wo eben mit Schröck ein extremer Filmnerd das leitet :smiley:


Hatte das immer mal vorgeschlagen aber vielleicht klappt sowas im Rahmen von CreepJack oder als „SpinOf“ mir würde es gefallen wenn man in nem StrategieSpiel die Story/Kampanie spielt :smiley: WC3 oder auch andere wie C&C oder AoE
Vielleicht verkläre ich das aber auch irgendwie da ich einfach die Story bei C&C RA2 rauf und runter zockte als kleiner Pimpf ;D

2 „Gefällt mir“

Es hat wieder so viel Spaß gemacht :slight_smile:

Solltet ihr in einer der kommenden Wochen wieder nur zu zweit sein und gegeneinander spielen (mich persönlich stört es nicht sonderlich wenn es still ist und nur hier und da einw enig Trashtalk zu hören ist) fragt doch mal Budi und/oderEddy, sollten sie im Haus sein, ob sie ein Spiel casten können - dürfte für Jannes doch ein riesiger Fanboy-Moment sein, wenn er von den Leuten gecastet wird, bei denen er die ersten Wc3-Pro-Matches gesehen hat.

4 „Gefällt mir“

Wie immer VOD.

7 „Gefällt mir“

War wieder eine richtig gute Folge. Man merkt die Mühe und die Leidenschaft, die in dieses Format fließt. Gecastet wären die Matches zwischen Jannes und Florentin natürlich noch besser. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, dass Remo aus der Ferne castet? Er und seine Expertise würden dem Format definitiv gut tun, auch wenn das Niveau ja mittlerweile schon echt hoch ist. Je nachdem auf welchem Skill Level er gerade ist, könnte man ihn ja auch mal in ein Match mit einbeziehen. Auf jeden Fall sehr schön, was hier mit Warcraft III passiert :smiley:

9 „Gefällt mir“

Wollte mich auch mal zu Wort Melden. Bin tatsächlich auch ziemlich begeistert von dem Format ^^ Jannes ist mega sympathisch udn Florentin sowieso :smiley:

Normalerweise gucke ich ja nicht solche Let’s Play Artigen Sendungen, aber WC3 ist halt Nostalgie Pur bei mir und von daher habe ich doch mal reingeschaut und finde echt top was ihr bisher aus dem Format gemacht habt ^^

Weiter so! :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich glaub ja mittlerweile, dass Marco trainiert, trainiert und trainiert um die Lücke irgendwie aufzuholen und dann erst wieder in Creepjack einsteigt. Bei Florentin kommt mir vor haben sich krasse Performanceschwankungen eingeschlichen. War er noch vor kurzem konstant sehr stark, hat er kurz vor Weihnachten, aber sicher danach, souveräne Spiele und gleich darauf Durchhänger-Matches. Ich glaube, er war/ist mit vielen anderen Dingen beschäftigt und focust nicht mehr 100%. Aber mir gefallen seine Recherchearbeiten. :grin: Ich fände auch ein off-race-match-system eine ansprechende Idee oder einfach random setzen. Zumindest könnte Florentin als Orc sicher was zeigen (NE&UD vlt weniger) und Jannes kann in Theorie ohnehin jede Rasse und Hero zocken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde es auch gut finden, wie jemand weiter oben schon mal vorgeschlagen hat, das man die Helden nochmal genauer vorstellt mit Vor und Nachteilen usw. Und ggf. auch noch einige spezielle Einheiten.
Hab durch das Format vor ein paar Tagen selbst angefangen zu spielen und Blick da nämlich noch nicht ganz durch.

4 „Gefällt mir“

Ich hab mal ne Frage bezüglich der maps. Und zwar hab ich aktuell mal wieder zu kleine Eier für die Ladder und würd den map pool erstmal gerne gegen die ki testen. Wenn ich auf einzelspieler - > eigenes Spiel gehe, hab ich im frozen throne Ordner maps, hinter denen LV steht. Sind das die aktuellen? Und kann es sein, dass ich dort nicht alle maps finde? Last refuge und Amazonias zb.

Ne, LV sind kürzlich signifikant überarbeitete Maps. Wenn du online auf “Spielen” klickst, kannst du im Folgescreen deine Rasse etc. wählen und unten Mapvetos verteilen. Dort stehen alle Maps
LG

2 „Gefällt mir“

Ja Einheiten und Heldenvorstellungen wäre echt toll, ich blicke da auch nicht durch

1 „Gefällt mir“

die LV (=Ladder Version) Versionen der Maps sind die aktuellen.
Maps wie LR und AZ findest du in dem Ordner “Community” wenn ichs gerade richtig im kopf habe. Der sollte auch in dem TfT Ordner sein

2 „Gefällt mir“

Ah vielen Dank. Genau da waren sie.

Kann mir jetzt noch jemand verraten, wo ich die rbtv wc3 community finde?

Ist laut Jannes zumindest vorerst nicht geplant, zunächst sollen wohl die Maps abgeklappert werden, vielleicht können sie ja mal während der spiele ein paar Worte zu den Helden verlieren und dann wenn die Maps durch sind da ein wenig ins Detail gehen.