Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ich muss auch mal wieder ein Lob aussprechen: Es ist für mich eine Freude zu sehen wie positiv sich das Format um Florentin und Jannes entwickelt hat. Für mich hat sich «Creepjack» zum Aushängeschild der wöchentlichen Gaming-Formate auf RBTV entwickelt. (Sorry RoE …)

Besonders schön finde ich es, dass die Sendungen auch wirklich vorbereitet sind, mit Rubriken und einem klaren Konzept dahinter, aber immer noch genug Spielraum für spontanes haben.

Dazu Jannes und Florentin die scheinbar auch richtig viel Spass und Motivation am Format haben, so macht das Zuschauen auch gleich noch mehr Spass.

13 „Gefällt mir“

Und es stimmt die Drei Musketiere von Creepjack sind echt wieder vereint.

3 „Gefällt mir“

Mein Tipp: 2-0 Florentin.

Würd mich ja für Marco freuen wenn er mal ne Map holt, aber ich denke, das dauert noch etwas.

Edit: tja, und so kann man sich täuschen.

2 „Gefällt mir“

Ich lebe momentan eigentlich hauptsächlich sowohl für als auch wegen Florentins Eselsbrücken.

2 „Gefällt mir“

Hat @MarcoMeh jetzt Creepjack durchgespielt?

GG Westenmann :marco:

Seeehr spätes townportal von Marco :grin:

Als Tipp oder fast schon Faustregel an Marco: Als Nachtelf immer expandieren, exessive, immer und überall. Spiel beginnt, expansion. Du hast den aktuellen Kampf gewonnen, expansion. Du hast bereits eine expansion, expansion. Du bist hinten, expansion. Du hast bereits verloren, expansion.

2 „Gefällt mir“

Wieso ist dieser nervige Abo Now Schriftzug eigentlich über Marcos zu kleinem overlay? Und wieso seh ich den nur im Querformat? Bitte ganz vom Semder mit dem Ding.

Ansonsten gg Marco und macht weiter so gutes Format.

Hier nochmal die Angriff/Rüstungs Tabelle. Wir arbeiten ohnehin gerade ein einem Weg, diese Materialien irgendwo zu sammeln

23 „Gefällt mir“

Auch heute hats wieder Bock gemacht! Sehr schön, dass wieder alle 3 am Start waren.
Ich hoffe dass Marco dann in den nächsten Wochen gut trainiert wird mit ausführlichen Replayanalysen und sowas :slight_smile:

@MarcoMeh Hier mal noch ein paar kleine Tipps: Du brauchst auf jeden Fall mehr Wisps! 6-7 sind zu wenig als NE, 8 sind da echt eher ein Minimum (erst recht, wenn man, wie du teilweise gut gemacht hast, einige zum scouten auf der Map verteilt, da man die immer schnell mal verlieren kann.)
Eine der wichtigsten Faustregeln bei WC3 ist (wie du vermutlich weißt) steh nie mit deiner Armee rum und tu nichts. Nach den ersten beiden Creepcamps hatte ich ein paar mal den Eindruck, dass du nicht wusstest was du machen sollst. Ich würde dir empfehlen da im early nach folgendem Konzept vorzugehen: Bin ich Level 3?
ja → mach Druck und greif den Gegner an
nein → Such dir das nächste (leichte) Creepcamp um Level 3 zu bekommen
So macht Florentin das eigentlich auch und ist ja ziemlich erfolgreich damit.

Dann noch zu wann/warum schlagen Riffler Huntresses obwohl beide Bonussschaden machen? Wie ihr schon richtig gesagt habt ist da die Reichweite recht wichtig. Und umso mehr ihr jeweils von den Truppen habt, umso wichtiger wird diese, denn die Riffler können auch in hohen Zahlen gut eine Hunt nach der anderen focusen, während die hunts ab 4 oder mehr sich immer häufiger gegenseitig blocken.

4 „Gefällt mir“

Das ist für 3 Wochen vorerst das letzte Mal das man Tini bei Creepjack sieht. Er ist ab nächste Woche nicht da.

3 „Gefällt mir“

Super Florentins Urlaub kommt zur rechten Zeit damit Marco den Anschluss schaffen kann

2 „Gefällt mir“

vielleicht ein kleiner Tipp an Florentin um das Risiko zu verringern, dass der Hero in der Base spawnt: Bau den Altar etwas hinter die Höfe bzw. anderen umgebenden Gebäude. Wenn der Altar nämlich davor steht, wird das Risiko erhöht (ist ja logisch, da mehr Platz zum Spawnen vor der Base ist). Mir is aufgefallen, dass die Höfe bei dir häufig eher etwas hinter dem Altar stehen.

Alternativ kannst du natürlich auch die Base offen lassen und wenn der Hero draußen ist, die Base mit dem 3. Hof zumachem. Reicht zeitlich auch.

wenn der herr will endlich mal wieder gescheit ROE trainieren würde und sich ein Vorbild an Donnie und Marco nehmen würde, würde es da auch mal wieder vorwärts gehen.
Florentin lamet da eben ganz schön das Format :wink:

Das geht auch einfacher: Der Hero spawnt immer an der Ecke des Altars in dessen Richtung der Wegpunkt ist. Also sollte er einfach genauer drauf achten wohin er den Wegpunkt setzt :slight_smile: (aber eigentlich weiß Floretin das auch)

Der Nachteil wenn man viele Höfe hinter den Altar baut, ist dass man weniger Platz für T2 Gebäude oder den Shop in Base hat, und Gegen Orc ist es nicht schlecht Höfe vor das Hauptgebäude zu bauen um zu verhindern, dass der Orc mit Raidern eine große Angriffsfläche hat und das einfach snipen kann

Hab gerade gesehen, dass nächste Woche garkeine Folge kommt. Ich werde meinen Donnerstag also allein zusammengekauert und weinend in meinem Bett verbringen müssen.
Warum?? Waaarruuum?!??

1 „Gefällt mir“

Die nächsten 3 Wochen ist florentin nicht da ^^

Ich hasse 2019 jetzt schon!

Aber schönen Urlaub @Pommes_Ruppel

3 „Gefällt mir“

jo, weiß ich, aber es wurde doch eigentlich angekündigt, dass Marco von Jannes trainiert wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs noch nicht gesehen^^