Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Wir kriegen jetzt ja erstmal Reforged (whoop whoop)

Und wenn ich ganz ehrlich bin, gehört Warcraft 4 zu den Titeln, die eigentlich nur enttäuschen können. Ich persönlich habe einfach so hohe Erwartungen an Warcraft 4… realistisch betrachtet können die garnicht erfüllt werden ^^

2 „Gefällt mir“

Ich finde Warcraft 3 eigentlich auch annähernd perfekt. Klar, die Grafik entspricht nicht mehr den heutigen Standards, ist aber trotzdem gut gealtert.

2 „Gefällt mir“

klar, wc3 ist ein sehr gutes spiel, aber warum soll das nicht noch mal in ähnlicher, aber anderer form (:eddy:) genauso gut wenn nicht sogar besser gelingen? die entwicklung geht weiter… wc3 wird nicht für immer das beste spiel bleiben :smiley: diese erwartungshaltung finde ich etwas merkwürdig

2 „Gefällt mir“

Sagt mal hat jemand von euch Reforged vorbestellt? Eigentlich dachte ich ich schlag zwei Fliegen mit einer Klappe und hole mir durch die Vorbestellung gleich WC3 nochmal aber irgendwie wurde mir das nicht freigeschaltet :frowning: Jemand einen Tipp?

Edit: Nvm habs gefunden

@MarcoMeh war es das hier was du geclipt haben wolltest?

https://clips.twitch.tv/DrabCooperativeSrirachaNerfBlueBlaster

sry den opener hab ich nicht mehr mit rein gekriegt

1 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar, dass der “Kampf” zwischen Marco und Tini zum Teil gespielt ist. Trotzdem ist es borderline lächerlich, dass Florentin die Hotkeys immer als Problem hat und die “Schuld” nicht bei sich sondern bei allen anderen oder äußeren Umstände sucht. Das muss doch nicht sein.

2 „Gefällt mir“

Ach ist halt nen Runnig Gag. ich finds höchst unterhaltsam, weil einfach auch jeder weiß, wie unrecht Florentin zum großteil einfach hat.

1 „Gefällt mir“

Für mich wäre es ein Runnig Gag (den ich zwar mäßig witzig fände aber ok), wenn es mal angesprochen wird so wie zum Beispiel letzte Woche. Wenn dann aber wie heute der komplette Anfang von den Diskussionen und einer leicht merkwürdigen Stimmung beherrscht wird, dann wird es meiner Meinung nach lächerlich bzw leicht unangenehm. Oder wenn es immer wieder Sendezeit raubt.
Ja ich weiß, die beiden verstehen sich gut, aber wenn ich mir “(Fake)gekeife” anhören will, dann kann ich auch Beef oder poitische Debatten im TV anschauen.
Der Konkurrenzkampf der beiden ist elementarer Teil des Formates, das ist mir bewusst. So muss ich aber für mich persönlich sagen, dass es mir nichts gibt und eher merkwürdig aufstößt.
Wenn es dich aber nicht stört, um so besser.
Ich wollte nur meine Sicht der Dinge darlegen, vielleicht geht es anderen ja ähnlich wie mir.

Also ich bin gespannt was Christoph nach 4 Monaten Intensivtraining nächste Woche liefern wird. Wird er dominaten? Müssen wir Remo rufen um ihn zu stoppen? Das alles und viel mehr nächsten Mittwoch!

1 „Gefällt mir“

Die Frage mit dem Mountain Giants Taunt ist halt sowas von unrealistisch gestellt.
Wenn man das nicht explizit genauso ausprobiert wie im Video, kann man das nicht wissen.
Die reale Kampfsituation gibt sowas kaum bis gar nicht her, viel realistischer ist, dass das Mortar Team, angreifend am MG steht, dann entweder stoppt, oder sich automatisch ein neues Ziel sucht. und selbst wenn sie weggezogen und getaunted wird, ist es nahezu unmöglich darauf zu achten, ob der weglaufbefehl ignoriert wird oder eben nicht, sowohl als Spieler und noch weniger als Zuschauer.
Also mal ein dickes “NAAJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA” an der Stelle.

Nächste Woche mit Christoph und Orks? Christorks? :beangasm:

Wubwub!

5 „Gefällt mir“

Wieder nicht Live dabei gewesen. Dafür hier das VOD.

6 „Gefällt mir“

Marco letztens noch so „früher hab ich immer Kästchen gezogen um Gruppen zu bilden“

Marco gestern:

:smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich guck zwar schon seit Folge 1 begeistert, aber ich muss hier endlich mal ein ganz, ganz, ganz großes Lob an das Trio Florentin, Jannes & Marco und diese fantastische Sendung aussprechen… Ich selber hab’ ja früher sowohl solo als auch im Multiplayer WC3 gesuchtet und spiele bis heute Tower Defense-Mods (oder anderes sinnlose Mods auf LANs) und hab für eine ganze Weile DotA 1 gezockt, also bin ich so schon ein Fan vom Spiel…

Das Let’s Play in der Kombo ist jedenfalls immer ein wöchentliches Highlight für mich und damit vielen Dank für zig Stunden Spaß, Spannung und nicht zuletzt jede Menge WC3-Knowhow!

9 „Gefällt mir“

Nachdem die Horde nächste Woche fix eintrifft wieder einmal ein kurzes Update des ewigen Kampfes von Creepjack:

Ewiger Kampf Anzahl Spiele Siege Win-Ratio
Christoph vs ? NA NA NA
Florentin vs Marco 17 (+2) 14+2 vs 3 82% (84%) vs 18% (16%)
Jannes vs Marco 5 5 vs 0 100% vs 0%
Florentin vs Jannes 14 (+1) 8+1 vs 6 57% (60%) vs 43% (40%)
Honor vs Florentin 1 1 vs 0 100% vs 0%
Maxim vs Marco 3 3 vs 0 100% vs 0%
Steffen vs Marco 2 1 vs 1 50% vs 50%

Note:

Florentin vs Marco (+2) sind zwei Games, in dem Marco den Giesel und einen späten ?misclick gemacht hat - man könnte sie als Niederlage zählen oder nicht werten - ich hab beides gemacht, deshalb (+2)

Florentin vs Jannes (+1) ist ein Game, in dem Florentin eigentlich schon gewonnen hat, aber “gg weil Zeit” - man könnte es also zählen oder nicht - ich hab beides gemacht, deshalb (+1)

Steffen vs Marco – Warcraft 2

Total Win Ratio
Florentin Marco Jannes Christoph Honor Maxim Steffen
68% (71%) 14% 57% (55%) NA 100% 100% 50%
4 „Gefällt mir“

@MarcoMeh @Pommes_Ruppel @JannesOfficial

Ist eigentlich auch mal ein 1 vs 1 vs 1 geplant?

Bastle grad an einer 3 Spieler Map

Creepjack%20Royale

3 „Gefällt mir“

Sieht sehr interessant aus. Ich persönlich habe wenig Interesse an 1v1v1 aber man weiß ja nie

Ihr könntet ja Nils dazu einladen. Selbst wenn er keine Ahnung vom Spiel hat würde ich auf ihn als Gewinner tippen. :kappa:

Wenn der Orc Spieler dauerhaft dazu stößt kommt ne 4 Spieler Map. Freu mich schon auf die Teamspiele :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die Idee an sich finde ich gut. Allerdings ist die balance das Problem - es wird darauf hinauslaufen das zwei einen schnell entledigen. Auch ist das Map-balancing nicht immer einfach (Entfernungen zueinander, etc.)