Rocket Beans Community

Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

letsplay

Das mit den Entfernungen geht sogar. Das mit dem unweigerlichen 2v1 ist da schon schwerer. Aber ist halt wie bei Rage. Jeder gegen Jeden wird irgendwann immer dahin umschwenken :smiley:

Wurde darüber schon nachgedacht? :nicenstein:

Schraube selbst gerne an Maps, daher an der Stelle eine kleine Frage - wie genau kann ich Maps “einsenden”. Bin brand neu in der Community aber würde doch ganz gerne mal meinen Hut in den Ring werfen.

Du lädst die Datei bei nem Anbieter hoch und haust den Link hier rein :smiley:

Und lässt sie mal playtesten. Balancing ist kein Kindergarten.

Wenns ne normale Map ist jap.

Hier die aktuellste Map die ich eingeschickt hab. Testen ist schwer da ich aktuell keinen im Freundeskreis habe der auch noch WC3 spielt.

Sollte fertig und spielbar sein:

https://www.file-upload.net/download-13563422/GreenDale.rar.html

Green%20Dale

Wie lange hast du ca. gebraucht die zu erstellen?

Im Editor glaub 10 Stunden insgesamt. Paar mal mit Bots getestet das diesmal die Version stimmt :smiley:

Da das Format immer wieder Neulinge wie mich anspricht, habe ich versucht meine AoE2 Counter Liste für Warcraft anzupassen.

https://goodoldtree.gitlab.io/wc3counterlist/#/

Warcraft hat zwar nicht so ein leichtes Stein-Schere-Papier-Prinzip, aber für den Einstieg hilft es vielleicht.

Kritik und Verbesserungen gerne an mich.

Ghuls werden nur von einer T3 Unit gekontert? Nett :smiley:

Siege Engines werden als Counter für units angezeigt die sie nicht angreifen können z.B. Abominations

Hab bisher nur die Werte der Unit Liste übernommen. >100% Konter, <100% wird gekontert. Warum? Weil ich keine Ahnung von dem Spiel habe :smile:
Zusammenhänge wie X kann Y nicht angreifen bräuchte ich aufgelistet :wink:

oh boy :joy:

du müsstest so eine damage type liste wie https://wow.gamepedia.com/Warcraft_III_armor_and_attack_types#The_Frozen_Throne mit einbeziehen, dann schauen welchen angriffs- und rüstungstyp die einheiten haben. ghuhls z.b. haben schwere rüstung, bekommen extra schaden durch magie-angriffe, wie ihn z.b. destroyer haben

aber coole idee

TBH, da Jannes mit diese Matrix geschickt hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das bereits beachtet wird. Die Grundlage ist quasi hier:

Also entweder diese Matrix ist falsch oder ich verstehe nicht ganz worauf die sich bezieht.

Wer von denen hat sich denn DIE Schriftart ausgedacht… furchtbar :smiley:

Ist demnächst jemand für Maptests zu begeistern? Gern mit TS für direktes Feedback.

Gesagt - getan:
2Waldwohnheim.w3x
Waldwohnheim

Gerne testen, sollte nämlich keine Quatschmap sein. Sind Item-Drops enthalten, die Laddermaps entsprechen. Habe auch über AOW- bzw. Militia-Creeps nachgedacht und eventuelle Creeprouten für den BM (Item-Snacken, etc). Es sollte also einige Möglichkeiten geben, die man spielen kann.

Viel Spaß damit!

Update: Habe Kleinigkeiten geändert, hoffe es gefällt.

Das Teste ich als Orc Spieler natürlich sofort :smiley:

Er will bei mir eine ReimageRepair.exe runterladen oO