Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Ein ähnliches Problem hatte ich eben bei deinem Link auch, sollte aber sogar eine ungepackte .w3x-Datei sein. :X

Edit: Bekomme die gleiche Nachricht zwei Mal, beim dritten Mal lädt die eigentliche Datei. Gibt es ggfs. andere Möglichkeiten zum Hochladen, hat jemand Erfahrungen?

Schön wärs wenn wir die Dateien direkt hier im Forum hochladen dürften. Ist sowas machbar?

Oder GGF ein Creepjack Discord aufsetzen.

Probiert und find deine Map sehr hübsch. Ist es gewollt das ich mit dem BM wirklich absolut NUR Bew Items bekomme? Oder hatte ich da hartes RNG Glück? :smiley:

1 „Gefällt mir“

RNGsus hat zugeschlagen. :smiley:
Spiele mit dem Gedanken mehrere Permanente Items durch kleine Consumables zu ersetzen (Staff of Illusion, etc).

1 „Gefällt mir“

Wenn ich meine Bewertung abgeben darf, dann würde ich sagen, dass die Map sehr gut ist und vielerlei dinge, wie vorallem die Creepspots und ihre Items, sehr gut plaziert hat. Dennoch Kritischerweise würde ich betonen, ob nicht das Mercenary Camp da es alleine ist ein Problem ist. Ansonsten, bis auf den ein oder anderen designerischen Schliff, eine durchaus respektable Karte. :+1:

2 „Gefällt mir“

Wäre super wenn du meine auch mal testen würdest. XD

Das würde ich eher Jannes, mit seiner jahrelangen Erfahrung, überlassen. Da ich deine Map aber schon ausprobiert habe, würde ich nur so viel sagen. Du hast meiner Meinung nach, bei den Items der Creeps, einen nicht sonderlich schönen Fehler gemacht. Der Drop sollte glaub ich nicht auf Zufällig stehen, denn dann kommt villeicht etwas nicht gerade perfekt gebalancestes Heraus.

Okay. Hab es zufällig innerhalb einer stärke. Also zufällig ein Level 8 item geht nicht xD was sagst du zur creep Stärke und Optik?

Hab jetzt nochmal geguckt. Selbst bei Echo Inseln ist das so.

13113

1 „Gefällt mir“

Coming soon!

Was mich bei den anderen Maperstellern interessieren würde. Wie gestaltet ihr eine neue Map? Wie fangt ihr damit an?

Macht ihr sowas hier auch? :smiley:

@DoomDesign Geht das? :smiley:

Das Konzept der Map sollte von Beginn an komplett punktsymmetrisch sein. Da ich allerdings ein großer Freund von Märkten bin und zwei Märkte für meinen Geschmack etwas viel sind bin ich zu der Mischung aus Punktsymmetrie (Die Basen der Spieler) und der Achse in der Mitte gekommen. Dort sind nicht nur unterschiedliche rote Creepspots mit ähnlichen Items (unterschiedliche Unitkombos können die Spots unterschiedlich gut nehmen), sondern auch der Markt und der von das von dir angesprochene Merc-Camp gelegen.
Ein einzelnes Merc-Camp ist zugegeben selten und unkonventionell, da aber in einigen Matchups die Söldner aus meiner Sicht sehr wichtig sind, wollte ich hier neben den traditionellen Shops ein Ziel schaffen, dass es zu kontrollieren gilt und mit dem Map-Control vorteilfhaft genutzt werden kann.
Die asymmetrische diagonale gefällt mir persönlich gut, aber ich muss zugeben dass ich zwischen dem einzelnen Söldnerlager und einem einzelnen Shop geschwankt habe (was dann an Echo-Isles erinnern würde mit einzelnem Markt und Shop).
Ich teste das mal aus.
Danke für den Input!

Ich bin auch kein Fan davon das man alles immer doppelt platzieren muss. Gerade bei der aktuellen Map die ich baue habe ich einen Bereich erstellt der schwere Creeps enthält und für beide Spieler völlig unterschiedlich zu erreichen ist. Dennoch ist der zu laufende Weg nahezu identisch. Und darauf kommts denke ich an. Es gibt einige Laddermaps wo vielmehr die Laufwege gleich sind, weniger aber die optische Symmetrie.

1 „Gefällt mir“

Ich hab zu wenig Ahnung von der Materie, als dass ich jetzt guten Gewissens sagen könnte, dass man damit nicht Schadcode ins Forum schleusen könnte.
Vorerst bitte bei Filehostern oder auf Dropboxen hochladen :slight_smile:

Hat denn jemand nen Filehoster der einem nicht ab und an nen Virus anbieten möchte? :smiley:

Bzw kann man explizit .w3x Dateien zulassen? WC3 TFT Maps sind ja in dem Format.

Beim Filehoster würde vermutlich nur derjenige den Virus bekommen, der die Webseite besucht / die Datei herunterlädt. Wenn das Forum Dateien akzeptiert und sich im Code für die Entgegennahmen Schwachstellen befinden, kann das im Worstcase Auswirkungen auf das Forum / den Server haben sowie alle Nutzer betreffen, die das Forum besuchen (z.B. Schadcode wir übers Forum ausgeliefert)

Da kann man (wenn man will) sicher auch Schadcode einschleusen. :frowning:

Das doof. Dann bleiben wir wohl bei fileshare bis wir ne andere Lösung haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wie wäre es mit regelmäßigen Battlenettreffs, da kann man die Map dann auch gleich testen :smiley: