Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Das ist der Angriffs-Cooldown, richtig?
Also weniger ist besser?

Genau, wenig ist schneller. Der Held greift alle X Sekunden an.

4 „Gefällt mir“

Wo wir gerade beim Thema Attack Speed sind. Kann sich jemand daran erinnern, in welcher Folge Jannes angesprochen hat, welchen Helden man Gloves of Haste geben soll? Also eher schnellen oder eher langsamen.
Das würde unser Mathematiker gerne nochmal aufgreifen

5 „Gefällt mir“

Bzgl. DPS: Laut Liquipedia gilt die Formel
Damage per Second = Damage per Hit ÷ Base Cooldown Time * [1 + (0.02 * Agility) + Item Bonuses + Ability Bonuses]

Das heißt: Damage per Second mit Gloves of Haste = Damage per Second ohne Gloves + 0.15 * Damage per Hit ÷ Base Cooldown Time

=> Gloves sind beim Helden mit höherem Wert bei (Damage per Hit ÷ Base Cooldown Time) besser.

Zudem kann man mit Fernkampfhelden häufiger angreifen, da man nicht zum Gegner laufen muss.

=> Gloves sind bei gleichem Wert von (Damage per Hit ÷ Base Cooldown Time) besser beim Fernkampfhelden.

5 „Gefällt mir“

Ich weiss zwar die Folge nicht aber rein logisch macht es bei schnellen Helden mehr Sinn, weil mathematisch profitieren die mehr davon. Aber es spielt wahrscheinlich noch viel mehr da rein. Zum beispiel passive skills. Für ein mk mit bash ist schneller attack speed bestimmt auch nice.

Hey,

ich wollte dem Discord beitreten, aber mein Browser hatte Probleme gemacht und es ging erst nicht. Als ich es dann nach ein paar Tagen nochmal probiert habe, kam die Nachricht, dass die Einladung abgelaufen sei. Heute habe ich es nochmal probiert und dort steht, dass ich gebannt wurde.
Kann man da irgendwie was machen? :confused:

Hi benutz du den link über creepjack.de ?

Als Ergänzung zu der Attackspeed-Geschichte kann ich sagen, dass Claws gegen laufende Ziele besser sind, als gegen stehende, zwar führt die schnellere Schlaganimation zu einer schnelleren Bewegungsanimation, nichtsdestotrotz geht viel von der eigentlichen (Bonus) Angriffsgeschwindigkeit verloren.

Auf der anderen Seite, sind Gloves gegen stehende Ziele, vorallem gegen Gebäude die sich im Bau befinden, etwas besser. Zum einen ist das abbrechen wahrscheinlicher, zum andere, so scheint es, kann man das sog. stutter stepping, welches geringfügig Schaden auf dem Helden verringert, besser ausführen. Nichtsdestotrotz ist einfaches Angreifen besser, da beim laufen geringfügig DPS verloren geht.

So kam es auf Profinivau tatsächlich schon vor, das ein Blader einen im Bau befindlichen Tree of Life nicht abbrechen konnte, millisekunden bevor er down gegangen ist, wegen des stutter stepping.

Mehr Creepjack am Donnerstag :partying_face:

Danke an @LordRevan. Zitieren ging nich :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

Wofür die extra Stunde wohl genutzt werden könnte…? :thinking:

:beansmirk::beansmirk:

Fängt mit C an und hört mit ommunitymaps auf :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Competetives Laddergameplay ohne Communitymaps? :thinking:

8 „Gefällt mir“

Unwahrscheinlich, Florentin liebt Communitymaps :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ceine Communitymaps?

1 „Gefällt mir“

Ich möchte hier nochmal anbringen, wie geil ich es von Jannes finde, dass er das Format als Externer auch alleine durchzieht! Mir machen die " Jannes allein Zuhaus"-Folgen genau soviel Spaß, wie die mit voller Besetzung. Vielen Dank dafür! Ein dickes Dankeschön auch an Florentin, der mit zum Beispiel mit seiner Arbeit an der Website noch mehr Bock auf das Format macht!

12 „Gefällt mir“

nächste Woche ist Florentin aber doch hoffentlich wieder da? :disappointed_relieved: (nicht nur wegen Creepjack)

:thinking:
Sieht für mich so aus, als sei er da :thinking:

ohje sorry… habe nach dem Lesen des Tweets, warum auch immer gedacht, es wären Jannes+Marco

4 „Gefällt mir“

Wenn man bei Florentins Stream etwas fragt :smiley:

eee

Touché :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ja eine Extra Portion Theorie? Laut meiner super repräsentativen Umfrage wäre das Interesse vorallem bei den Änderungen an den Maps, dem Blood Mage (der wahrscheinlich sowieso dran kommt) und der Warden am größten. In dieser einen extra Stunde könnte man ja gut die 1.31 Änderungen besprechen :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Uff aber ne Stunde nur Theorie finde ich etwas zu heftig.