Creepjack - Das Warcraft 3 Format mit Florentin, Jannes (Back2Warcraft) & Gästen

Würdest du sagen seine Bio ist pickepacke voll?

6 „Gefällt mir“

Preisgekrönter Schauspieler. Offiziell der beste Bösewicht aller Zeiten im Film „Der Nesthocker“
König der Spiele in Magic
Weste von Warcraft
Marco’s Nemesis
Jannes fleißiger Schüler der seinen Meister übertroffen hat
:beankiss::beankiss:

3 „Gefällt mir“

Kann man so sagen, ja :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich gespannt, was bei der Avatar-Stein-Oder-Eisen-Frage noch alles ans Licht kommt. Das allererste Argument, dass alle Lebewesen von dem Fluch des Fleisches aus Stein waren, ist für mich nur eine Metapher für die Schöpfungsgeschichte der Welt von Warcraft. Nachdem unsere Erde sich zu einem Klumpen Lava im Weltall formte, war das einzige Leben, das dort stattfand auch nur die Strömung und Erkaltung der Lava. Auch wenn die Steintheorie einfacher zu verstehen ist, finde ich die Eisentheorie nicht zu verachten. Die Eisenzwerge graben ja auch nach Eisen.

Nicht alle :nerd_face:

Gab z.B. auch metallische, bzw. mechanische Diener der Titanen, die auch alle zu Fleisch wurden.

Müsste ich mein all time lieblingsspiel benennen, wäre wc3 auf jeden Fall Kandidat. Die Kampagne hab ich jedoch nie gespielt. Oft angefangen und jedes Mal gelangweilt.

Vielleicht solltest du es einmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad versuchen. Man muss die Kampagne natürlich auch mit Ton spielen und den Dialogen zuhören. Donnie hat sich ja mal im Hängi an der Kampagne versucht, ist aber ohne Zuhören nicht weit gekommen. :smile: An deiner Stelle würde ich damit aber bis Reforged warten!

Nee, wenn ich Dialoge hören will, schau ich Filme und Serien. Wenn ich zocke, möchte ich selbst aktiv sein.

Du bist in der Kampagne ja auch aktiv, nur dass während der Missionen und zwischen den Missionen Elemente der Story dargestellt werden. Wenn da aber allgemein die Kunstform Videospiel für dich abgeschlossen ist, kannst du auch keine anderen Spiele mit Kampagne spielen. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Florentins Wunsch hier ab 2:47:48 ist natürlich verständlich. Vielleicht sollte er die eine oder andere negative Nachricht versuchen, zu übersehen. Ansonsten könnte man den Abschnitt vielleicht clippen und besonders auffällig negativen Nachrichten als Antwort zusenden. :thinking:

Ich bin auch gespannt auf neue RTS-Spieler in Reforged und AoE2 DE. Ingame hat AoE2 HD auch teilweise sehr toxische Spieler und im Gegensatz zu modernen Multiplayer-Titeln kein Reportingsystem und „Rechtssprechungssystem“ für z.B. toxisches Verhalten. So sehr mir die Community von League of Legends damals nicht gefallen hat, so sehr hielt ich das Tribunal aber auch für eine gute Idee.

https://i.imgur.com/NX0zI9y.jpg

1 „Gefällt mir“

Das würde sicher nicht so gut ankommen wenn Anton das machen würde. Denn dann kommen wieder die Meckerer her warum ist da was entfernt worden. Wenn ich da was falsch verstanden habe mit clippen dann kläre mich gerne auf.

Mit clippen meinte ich, dass man den Ausschnitt in einem getrennten Video hat, das kürzer ist als eine Minute. Das kennt man z.B. von den Twitch Clips. Den Link zu dem Video könnte man den negativen Nachrichten dann als Antwort schicken.

So ist es bei mir mittlerweile tatsächlich. Bin da son bisschen wie Ede. Aber das hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Jedenfalls kann man wc3 auch feiern, ohne die Kampagne gespielt zu haben :wink:

Um mal Florentin’s Statement der letzten Sendung (s.o.) aufzugreifen, stell ich mir die Frage ob Leute Interesse daran haben einen Überblick über Icons/Deutscher Begriff/Engl. Begriff/Abkürzungen/Synonyme von den einzelnen Rassen zu haben ?

Mir ist klar was es bedeutet, wenn von der Kombo FS/TC Chainlighting die Rede ist, aber ob allen das klar ist k.A.

Ansonsten würde ich versuchen da nen Überblick der einzelnen Rassen zu schaffen das man evtl. Begriffe/Icons etc auf einen Blick hat.

P.S. Zur Pala Frage, imo immer Aura, ausser wenn man ihn als 3.Hero gegen UD spielt, dann Divine Shield schon auf LvL 2 (Sonst nuked man den einfach weg).

2 „Gefällt mir“

Ich würde mal gerne einen Überblick über die drei “Main-Caster” der vier Rassen sehen. Z.B. welche Caster haben Dispel, welche haben Heal, welche Buffs und Debuffs gibt es und wie diese relativ zueinander stehen.

3 „Gefällt mir“

Die Antwort auf diese Frage wird im Forum nicht repräsentativ sein… Sowas müsste man vielleicht während der Sendung fragen, wenn es benötigt wird. Blizzard selbst verweist auf der Reforged Website zurzeit noch auf den klassischen Spielguide. Wir sollten aber damit rechnen, dass es mit Reforged auch eine neue Website für das Spiel geben wird. Hier siehst du z.B. die Menschen mit ihren Gebäuden und Einheiten.

1 „Gefällt mir“

Ich fande gewisse Leute im Chat auch sehr bekloppt.
Da ballert Florentin 3 Stunden feinstes Format auf die Bühne und dann immer diese Hampelmänner xD
Merkt man gleich wie seine Stimmung kippt…
@Pommes_Ruppel: Einfach nich drauf eingehen… :smiley:

6 „Gefällt mir“

Wer Florentin nicht liebt, zumindest ein klein wenig, ist eh nicht für voll zu nehmen.

11 „Gefällt mir“

Das stimmt allerdings… obwohl ich am Anfang ihn gar nicht mochte xD

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir da absolut Recht!
Nur leider versteht Florentin (das ist zumindest mein Eindruck) auch gut gemeinte Tipps als “Hate” (mir fällt gerade leider kein besseres Wort ein) und nimmt so die Stimmung negativer wahr, als sie eigentlich ist.