Breaking News: Der russische Undead Spieler “Dimitry Kostin” aka “Happy” Joined dem chinesischem Team: “Lucky Future”
ja also, der russische WarCraft 3 Spieler Dimitry Kostin aka “Happy” joined dem chinsesischen Team “Lucky Future”
Warum ist das krass ? Ich sage euch warum das krass ist.
Seit seiner Rückkehr von StarCraft 2 ist Happy weitesgehend Streamer, der zwar kleinere Cups spielt, aber auf größere Major Turniere verzichtet hat, aus verschiedenen Gründen; Reisekosten, geringere Chancen auf den Sieg (zumal seine Rasse “Undead” nicht gerade als stark angesehen wird)
Jedenfalls hat er nahezu alle Cups und kleineren Turniere, an denen er teilgenommen hat, gewonnen.
Auf seinem Stream hat er Showmatches gegen andere Profispieler veranstaltet, wohlgemerkt gegen die besten aus ganz Europa.
Insgesamt waren es 17 Showmatches, die er teilweise mit offraces und teilweise mit handicaps angetreten ist.
Guess what ? Overall score 17-0 für Happy. Er hat ALLES gewonnen.
Erst der koreanische Nachtelfen Spieler “Lawliet” konnte seine Siegesserie stoppen.
Vor gut 2 Jahren ist dann ein miniskandal passiert, der auch nicht ganz durchschaubar ist, grundlegend kann man sagen, Happy wollte zum Major Turnier der “WGL” und hat seine Fans dazu aufgefordert, Geld für die Reisekosten etc. zu spenden. Das ist auch tatsächlich passiert, nur war es einfach zu wenig, Happy selber hat es gedeutet als: “Es gibt kaum oder gar kein Interesse daran” und hat es bleiben lassen, obwohl schon ein geringfügiger Betrag gespendet wurde.(Bearbeitet)
Die Turnierveranstalter haben es eher so gedeutet, das er seine Fans abgezogen hat,
eine 1-2 Jahres Sperre war die Folge.
Nun, erst vor circa einem Monat ist die Sperre verflogen, Happy hat TATSÄCHLICH an der WGL teilgenommen, obwohl er laut eigener Aussage nur Streamer ist und bleiben will.
Er war in dem Sinne sehr engstirning, hat sich einfach nicht mehr als Profispieler sehen wollen, obwohl seine Leistungen, überragend waren.(Bearbeitet)
Apropo überragende Leistungen, sein Battlenetaccount auf dem er hauptsächlich Undead spielt, hat eine Siegesrate von: “1477 - 31” also 97,94%. Das hat wirklich keiner vor ihm, und das wird auch niemand mehr nach ihm schaffen. Die WGL an der er “überraschend” teilgenommen hat, hat er trotz sehr starkem Teilnehmerfeld, trotz (sehr) starken Gegner, die sich ihm in den Weg gestellt habe, gewonnen. (Im Detail hat er auch fast die komplette Reihe der Godlike-Tier Spieler plattgemacht) Der Sieg war mindblowing für die gesamte Community.(Bearbeitet)
Er hat, und da besteht kaum Zweifel, eine Spielweise erreicht, die als “Perfekt” angesehen wird.
Ich persönlich muss sagen, es gibt keinen Spieler, jeglicher Rasse, bei dem ich so oft denke: “What the fuck ?! Wie hat er das gemacht ?!” Der Kerl dreht und wendet so oft Situationen, die augenscheinlich als “verloren” angesehen werden, sein Micromanagement, kann ich nun mehr nur noch als “irrational” beschreiben.
Der Typ ist ein Phänomen, StarCraft 2 hat Serral, WarCraft 3 hat Happy.
Insofern, tritt der König nun endlich aus dem Schatten, verlässt seinen “Ich bin nur Streamer-Status” und wird endlich wieder ein richtiger, ganz offizieler Profispieler.